Würde mir gerne einiges aneignen... Nicht lachen ^^
Hallöchen...
Ich habe mir so gedacht, ich könnte mir ja mal so einiges aneignen, um mein Auto C240T, W202) auch mal selbst reparieren zu können. Zumindest soweit ich es mich traue. Und jaaa, ich bin ne Frau :-D
Ist das überhaupt möglich, oder könnte ich zumindest Kleinigkeiten selbst angehen?
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
53 Antworten
Zitat:
@ttru74 schrieb am 11. November 2015 um 10:03:28 Uhr:
Viele meinen mit Reifenwechsel eigentlich den Rädertausch!
Davon geht denke ich jeder aus 😉
Manche Zeitgenossen geben halt immer ihren Senf dazu, hauptsache was geschrieben...
Ähnliche Themen
An die Themenerstellerin:
Schmeiß doch einfach mal die Videoplattform Deines Vertrauens an. Einfache Servicearbeiten wie Durchsicht und Ölwechsel ist doch mit vielen Videos thematisiert.
Ob z.B. Dein Auto eine Ablassschraube mit Sechskant oder Torx hat, ist doch vom Arbeitsschritt her irrelevant, der gleicht sich über praktisch alle Autos.
Ich z.B. habe einen universal anwendbaren Werkzeugfundus für Arbeiten von der Möbelmontage bis rauf zu Fahrzeugarbeiten, Arbeiten an meiner Schwalbe und Fahrrad.
Da ich beruflich aus dem Elektrobereich komme, zähle ich mal das entsprechende Werkzeug nicht hinzu, das habe ich sowieso.
Und dann gleichen sich letztendlich die Arbeiten. Mietwerkstätten haben z.B. gleich ein Fass zum Ablassen mit Siebtrichter, da saust Du Dich gar nicht groß ein, nimm Gummihandschuhe, nimm Dir eine leichte Schutzbrille, denn Dreck von oben in's Auge geht nie gut, und platzen kann auch mal was.
Ansonsten hat es ein Vorredner schon gesagt: Wir können hier auf zig Seiten darüber reden, aber richtig lernen tust Du es nur, wenn Du es machst.
Jeder hat irgendwann einmal angefangen.
cheerio
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 11. November 2015 um 12:47:49 Uhr:
Manche Zeitgenossen geben halt immer ihren Senf dazu, hauptsache was geschrieben...
Im Fahrzeugtechnik-Forum sollte man zwischen Reifen und Rad unterscheiden (können).
Du hast was dazugelernt und darfst Dich freuen.
Ich bin stolz auf Dich, Du musst jetzt nicht dumm ins Bettchen gehen. 😉
Auch im Bereich Berlin sollte es doch Volvo Schrauber geben, falls du bei Facebook bist, schreib doch da mal im regionalen Berliner Bereich. Als richtiger Schrauber hilft man sich gegenseitig und wächst(lernt) mit den gestellten Problemen/Lösungen.
Grüße
Ralf
... und wenn du in eine Hobbyschrauber-Werkstatt gehst und dort reparierst.
Da gibt's garantiert Leute die dir dann auch weiterhelfen können/wollen wenn du nicht mehr weiter kommst.
Richtig, manchmal rennen da Kümmerschweine herum oder Leute, die warten müssen und Anderen eine Frikadelle an's Ohr labern. 😉
cheerio