würde mir auch strafe drohen?
ich hab zur zeit etwas stress mit meinem ehemaligen vorgesetzten! ich hab gottseidank nicht mehr viel mit ihm zu tun, da er befördert wurde! trotzdem steht noch ärger mit ihm ins haus! er ist auch ein mensch der prinzipiell niemals zuhört, immer wiederspricht und prinzipiell niemals etwas glaubt! so war z.b. ein fahrer da, der einen eintrag in seinem führerschein mit 12000kg hatte! ich wusste allerdings bescheid und wusste, dass es sich dabei um den alten dreier-schein gehalten hat und dass man damit keinen 12-tonner fahren darf! mein chef hat mir aber nicht geglaubt und hat mindestens zwei weitere leute mit so einem führerschein eingestellt und diese mit einem 12-tonner fahren lassen! nachdem der zweite fahrer gekommen ist, dachte ich mir aber: "ist mir scheissegal, ich halte mein maul! ich sag gar nix mehr!" der wollte offensichtlich ärger bekommen! auf jeden fall wurde der letzte fahrer dann von der polizei aufgehalten und die weiterfahrt wurde daraufhin untersagt! erst dann glaubte es mein chef! in der fa. bekam mein damaliger chef zunächst erstmal ziemlichen ärger! zu der geschäftsleitung hab ich bislang nichts gesagt, dass ich meinen damaligen vorgesetzten bereits beim ersten fahrer gewarnt hatte! hab ich mich eigentlich auch strafbar gemacht, da ich dann mein maul gehalten hab oder handelte es sich lediglich um ein moralisches vergehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_1973
nein, nein! da sind noch ein paar andere geschichten, z.b. hat er mich gezwungen krank in die arbeit zu kommen!
Wenn man sowas mit sich machen lässt....
nur dann soll mal was passieren...du knickst auf der Arbeit trotz Krankmeldung um und brichst dir den Knöchel....
32 Antworten
das war auch meine eigentliche frage! nur hat es dann ausgeartet! ausserdem ist er gar nicht mehr mein vorgesetzter!, weil er schliesslich befördert wurde!
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_1973
nur hat es dann ausgeartet! ausserdem ist er gar nicht mehr mein vorgesetzter!, weil er schliesslich befördert wurde!
Das musst Du mir jetzt aber erklären.
Der Vorgesetzte(Chef A) Deines Vorgesetzten (Chef B) ist ebenfalls Dein Chef. Für Dich zählt theoretisch was der Chef B sagt. Wenn der Chef A was anderes als Chef B sagt musst Du schauen. Der Chef A ist ebenfalls Dein Vorgesetzter auch wenn Du nichts mit Ihm zu tun hast. Sonst wäre der Geschäftsführer ja auch nicht Dein Chef, sondern ????
Die Hirarchie zählt. Wenn der oberste was sagt musst Du das theor. so machen auch wenn der zweitunterste was anderes sagt.
Wenn es in einer Firma zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer gibt, ist daß meistens der Anfang vom Ende...