ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. würde mir auch strafe drohen?

würde mir auch strafe drohen?

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:20

ich hab zur zeit etwas stress mit meinem ehemaligen vorgesetzten! ich hab gottseidank nicht mehr viel mit ihm zu tun, da er befördert wurde! trotzdem steht noch ärger mit ihm ins haus! er ist auch ein mensch der prinzipiell niemals zuhört, immer wiederspricht und prinzipiell niemals etwas glaubt! so war z.b. ein fahrer da, der einen eintrag in seinem führerschein mit 12000kg hatte! ich wusste allerdings bescheid und wusste, dass es sich dabei um den alten dreier-schein gehalten hat und dass man damit keinen 12-tonner fahren darf! mein chef hat mir aber nicht geglaubt und hat mindestens zwei weitere leute mit so einem führerschein eingestellt und diese mit einem 12-tonner fahren lassen! nachdem der zweite fahrer gekommen ist, dachte ich mir aber: "ist mir scheissegal, ich halte mein maul! ich sag gar nix mehr!" der wollte offensichtlich ärger bekommen! auf jeden fall wurde der letzte fahrer dann von der polizei aufgehalten und die weiterfahrt wurde daraufhin untersagt! erst dann glaubte es mein chef! in der fa. bekam mein damaliger chef zunächst erstmal ziemlichen ärger! zu der geschäftsleitung hab ich bislang nichts gesagt, dass ich meinen damaligen vorgesetzten bereits beim ersten fahrer gewarnt hatte! hab ich mich eigentlich auch strafbar gemacht, da ich dann mein maul gehalten hab oder handelte es sich lediglich um ein moralisches vergehen?

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_1973

nein, nein! da sind noch ein paar andere geschichten, z.b. hat er mich gezwungen krank in die arbeit zu kommen!

Wenn man sowas mit sich machen lässt....

nur dann soll mal was passieren...du knickst auf der Arbeit trotz Krankmeldung um und brichst dir den Knöchel....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. April 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_1973

 

Es handelt sich hier allenfalls um ein moralisches Vergehen. Der volle Verantwortung trägt der uneinsichtige Vorgesetzte.

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:27

jeder 5-jährige weiss, dass man mit dem alten dreier-schein lediglich einen 7,5-tonner fahren darf! mein vorgesetzer wusste das nicht! das ist schon peinlich! er leitete schliesslich einen kompletten fuhrpark!

am 22. April 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_1973

jeder 5-jährige weiss, dass man mit dem alten dreier-schein lediglich einen 7,5-tonner fahren darf! mein vorgesetzer wusste das nicht! das ist schon peinlich! er leitete schliesslich einen kompletten fuhrpark!

Sein Problem nicht deins.

Das ist mal wieder ein Beweis, daß Beförderungen oftmals nicht auf Basis von Sachkompetenz erfolgen, sondern auf Grund irgendwelcher obskurer Seilschaftsverbindungen...

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:53

die grössten pfeifen, die am wenigsten ahnung haben werden befördert! so wie es aussieht werd ich der geschäftsleitung doch noch verklickern, dass ich eigentlich meinen damaligen chef gewarnt hatte!

Derjenige, der für diese Beförderung verantwortlich ist, sollte auch nicht ungeschoren davonkommen...

am 23. April 2011 um 1:40

Verstehe garnicht, wieso du dir Gedanken machst!

Ist doch alles nicht dein Problem....

Würde mir am A.... vorbeigehen! Ich würd glaub ich nur noch Lachen, wenn das bei mir in der Firma passieren würde :D

Themenstarteram 23. April 2011 um 4:24

ich hab noch ein hühnchen mit ihm zu rupfen!

Welches denn, wenn man fragen darf?

 

Viktor

am 23. April 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Derjenige, der für diese Beförderung verantwortlich ist, sollte auch nicht ungeschoren davonkommen...

Sorry find ich aber überhaupt nicht sinnvoll.

Jeder macht Fehler. Man weiss nicht immer alles, darum macht bzw. entstehen ja auch Fehler. Warst Du Dir noch nie so dermassen sicher und am Schluss musstest Du feststellen, dass es nicht stimmte? Siehste.....

 

Ich will den Typen ja jetzt nicht in Schutz nehmen aber Fehler passieren nun mal. Die Fehlbarkeit der Menschen gibt ganzen Geschäftszweigen Arbeit....

 

Sonst müsstest Du ja bei der Oelplattform vom BP jeden mitverantwortlich machen, der den Verantwortlichen in seine Position verholfen hat. Und die Person die diejenige Person welche den Versursacher beförder hat müsstest Du ja auch bestrafen....

 

Du kannst ja der Geschäftsleitung mitteilen, dass Du ihn gewarnt hast. Du musst dann einfach damit rechnen das Du dafür büssen musst. Er wird das sicher erfahren und weiss wer was und wo... ;)

Wenn Du Dich rächen willst, es gibt eine weitere Möglichkeit: Jedesmal wenn Du Ihn siehst, kannst Du ja so dämlich grinsend an Ihm vorbeilaufen, er weiss schon worum es geht.  Das nagt dann gröber an Ihm. 100%! :D:D

Na wenn der Schuss nicht nach hinten losgeht! Schon ne Antwort auf Die Frage warum Du nicht gleich die Geschäftsleitung informiert hast zurechtgelegt? Die sind bestimmt ganz darauf versessen das jetzt jemand aus dem Fussvolk Nachtritt!

Themenstarteram 23. April 2011 um 12:37

er braucht mit sicherheit nicht alles zu wissen! auch er macht fehler! nur sollte er als fuhrparkleiter halt schon wissen, dass man mit dem alten dreier-schein lediglich einen 7,5-tonner fahren darf! das ist immerhin primärwissen! ausserdem hatte ich ihn ja gewarnt und zurechtgewiessen!

hätte ich die geschäftsleitung informiert, dass bei der fa. fahrer ohne entsprechende fahrerlaubnis fahren hätte das meinen job gekostet! da hätte es geheissen: "warum weiss ein angestellter LKW-fahrer mehr als ein vorgesetzter? das kann es nicht geben, das darf es nicht geben! dieser fahrer ist fürs unternehmen nicht mehr länger tragbar! dieser fahrer muss weg!" ich bin lang genug in der fa. ich kenne meine pappenheimer!

am 23. April 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_1973

er braucht mit sicherheit nicht alles zu wissen! auch er macht fehler! nur sollte er als fuhrparkleiter halt schon wissen, dass man mit dem alten dreier-schein lediglich einen 7,5-tonner fahren darf! das ist immerhin primärwissen! ausserdem hatte ich ihn ja gewarnt und zurechtgewiessen!

hätte ich die geschäftsleitung informiert, dass bei der fa. fahrer ohne entsprechende fahrerlaubnis fahren hätte das meinen job gekostet! da hätte es geheissen: "warum weiss ein angestellter LKW-fahrer mehr als ein vorgesetzter? das kann es nicht geben, das darf es nicht geben! dieser fahrer ist fürs unternehmen nicht mehr länger tragbar! dieser fahrer muss weg!" ich bin lang genug in der fa. ich kenne meine pappenheimer!

Wieso malst du dir in deiner Fantasie aus, dass man dich entlassen hätte, wenn die wüssten, dass du es die ganze Zeit gewusst hat?

Ich verstehe das nicht.

Dein Vorgesetzer bekommt entsprechend mehr Gehalt, weil er mehr Verantwortung hat und administrative Aufgaben erledigt.

Mehr Verantwortung bedeutet mehr Geld aber auch bei Fehlern zur Rechenschaft gezogen werden.

So einfach ist das!

Das kann dir doch alles egal sein....

Als Angestellter hält man in den meisten Fällen immer seine Klappe! Der Chef hat doch sowieso immer Recht!

Und ich schwöre, dass wenn du deinen Vorgesetzten darauf ansprichst, dass du es ihm doch schonmal gesagt hast, dass die nur einen 7,5 Tonner fahren dürfen dann wird er zu 100 % sagen:

"Nein der Herr XY hat mir das NIE gesagt! Das stimmt nicht"

So ist das nunmal!

Arbeit machen und der Rest.....sonstwo vorbeigehen lassen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. würde mir auch strafe drohen?