würde mir auch strafe drohen?
ich hab zur zeit etwas stress mit meinem ehemaligen vorgesetzten! ich hab gottseidank nicht mehr viel mit ihm zu tun, da er befördert wurde! trotzdem steht noch ärger mit ihm ins haus! er ist auch ein mensch der prinzipiell niemals zuhört, immer wiederspricht und prinzipiell niemals etwas glaubt! so war z.b. ein fahrer da, der einen eintrag in seinem führerschein mit 12000kg hatte! ich wusste allerdings bescheid und wusste, dass es sich dabei um den alten dreier-schein gehalten hat und dass man damit keinen 12-tonner fahren darf! mein chef hat mir aber nicht geglaubt und hat mindestens zwei weitere leute mit so einem führerschein eingestellt und diese mit einem 12-tonner fahren lassen! nachdem der zweite fahrer gekommen ist, dachte ich mir aber: "ist mir scheissegal, ich halte mein maul! ich sag gar nix mehr!" der wollte offensichtlich ärger bekommen! auf jeden fall wurde der letzte fahrer dann von der polizei aufgehalten und die weiterfahrt wurde daraufhin untersagt! erst dann glaubte es mein chef! in der fa. bekam mein damaliger chef zunächst erstmal ziemlichen ärger! zu der geschäftsleitung hab ich bislang nichts gesagt, dass ich meinen damaligen vorgesetzten bereits beim ersten fahrer gewarnt hatte! hab ich mich eigentlich auch strafbar gemacht, da ich dann mein maul gehalten hab oder handelte es sich lediglich um ein moralisches vergehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_1973
nein, nein! da sind noch ein paar andere geschichten, z.b. hat er mich gezwungen krank in die arbeit zu kommen!
Wenn man sowas mit sich machen lässt....
nur dann soll mal was passieren...du knickst auf der Arbeit trotz Krankmeldung um und brichst dir den Knöchel....
32 Antworten
zunächst mal wissen die meisten meiner kollegen, dass ich meinen chef darauf angesprochen hatte! ausserdem könnte es auch der erste fahrer mit FS-klasse 3 bezeugen! abstreiten kann er es nicht!
dass man mich entlassen hätte ist klar! ein arbeitnehmer darf in dieser fa. niemals mehr wissen als ein vorgesetzter! da bist du als arbeitnehmer in dieser fa. nicht länger tragbar!
er hat mehr verantwortung und bekommt mehr geld, richtig! er wurde allerdings nicht zur rechenschaft gezogen, sondern befördert!
alles was ich als TE wissen wollte, ob ich mich auch strafbar gemacht habe, als ich mich am arsch lecken liess weil mein chef mir nicht geglaubt hat, nachdem ich ihn gewarnt hatte!
Zitat:
ich hab noch ein hühnchen mit ihm zu rupfen!
Wieso? Warst du etwa der Fahrer mit FS Klasse III und der ohne gültige Fahrerlaubnis ?? 😉
nein, nein! da sind noch ein paar andere geschichten, z.b. hat er mich gezwungen krank in die arbeit zu kommen!
Zitat:
Wenn man sowas mit sich machen lässt....
nur dann soll mal was passieren...du knickst auf der Arbeit trotz Krankmeldung um und brichst dir den Knöchel....
Ähnliche Themen
Merkwürdige Firma wo Du da bist.
Zitat:
Womit gezwungen?
Ich glaube hier ist eine komplette Arbeitnehmerberatung fällig😉
Zitat:
er hat mich angeschriehen, ich habe in die arbeit zu kommen, sonst würde es konsequenzen haben!
Und daraufhin gehst du obwohl du Krankgeschrieben bist zur Arbeit? Du hast mit deinem Arbeitgeber ein Vertragsverhältnis und in diesem Vertragsverhältnis ( Arbeitsvertrag) gibt es Spielregeln, die für alle gelten.
Die Spielregeln findest du hier: http://www.arbeitsgesetze.de/
Du bist nicht Eigentum oder ein Laibeigener der Firma du hast Plichten aber auch rechte:
http://www.hensche.de/...walt_Arbeitsrecht_Handbuch_Krankheit.html?...
Zitat:
er hat mich angeschriehen, ich habe in die arbeit zu kommen, sonst würde es konsequenzen haben!
In solchen Situationen sollte man als Arbeitnehmer ruhig bleiben und den Vorgesetzten höflich fragen, ob er sich der Konsequenzen für das eigene Arbeitsverhältnis bewußt sei.
Reagiert er darauf nicht, muß man aber auch so konsequent sein und den Worten Taten folgen lassen.
Ansonsten geht man hin und fällt dort einfach um und sagt es sei einem schwindelig geworden. Wenn einer fragt warum Du gekommen bist kannst Du ja sagen der Chef hätte Dir gedroht. Wenn Du noch Verbindungsnachweise vom Telefon hast, wirds für den Chef äusserst eng. Gesprächsaufzeichnungen ohne Einverständnisse des gegenübers sind verboten....
@ Matthias_1973
Das sieht hier so ein wenig aus, als wenn du deinem Vorgesetzten so ein klein wenig ans Bein pinkeln willst. Wenn´s berechtigt ist, o.k., doch dafür braucht man Eier in der Hose und das nicht nur zu Ostern.
Da du aber schon bei leichtem Gegenwind ( siehe Krankmeldung ) wegknickst, kann das schnell schief gehen.
Bei der Führerscheingeschichte würde ich an deiner Stelle die Füße still halten, da sie ja nicht dich betrifft. In erster Linie sind der Vorareiter und die entsprechenden Fahrer dafür Verantwortlich, welchen LKW sie mit welchem Schein fahren und fahren dürfen.
Du bist nicht Stark genug dafür, um so eine Lawine gegenüber der Geschäftsleitung zu überstehen.
MFG Thomas
genau das ist das problem! dass die vorgesetzten bei uns absolute narrenfreiheit haben! die können machen was sie wollen! sobald ein sklave einen vorgesetzten dann zurechtweisst, ist der sklave dann fürs unternehem nicht mehr tragbar!
Ach Jung. Mach Dich nicht verrückt.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Es kann Dir in Deiner Position als Fahrer keiner einen Vorwurf machen, dass ein anderer ohne für sein Kfz gültigen Lappen fährt. Noch dazu wo ihn Dein Fpl eingestellt und den FS gesehen hat.
Anders sieht es natürlich aus, wenn Du neben Deiner Fahrtätigkeit noch den Personalchef mimst.
Übrigens ist der Vorteil des Sklavens, das er nicht entlassen werden kann.
Also rühr Dich.
Solltest Du wider erwarten dann doch verkauft werden, melde Dich hier. Wir bringen den Menschenhandel dann an die Öffentlichkeit.
Noch ein frohes Osterfest.