ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wucher

Wucher

Themenstarteram 30. März 2006 um 17:32

Hi,

habe heute einmal beim Freundlichen nachgefragt, was es wohl kosten würde, einen anderen Lenker gegen den Originallenker Sporty 883C Bj.2005 zu tauschen.

Das soll dann sage und schreibe ca. 500 - 600,- Teuro kosten. Sind die denn wahnsinnig geworden. Man sagte mir, es müsste die Bremsleitung, der Kupplungszug und die Kabel getauscht werden, da diese nicht lang genug wären.

Gaszüge müssten reichen.

Der Lenker selbst würde ca. 60 - 120,- Teuro kosten, je nachdem was für ein Modell es ist.

Wie sieht ihr das ? Ist dies gerechtfertigt ?

 

Gruß

Sportyman

33 Antworten
am 2. April 2006 um 7:21

Sportster Pullback Handlebar, orginal Harley ,Artikelnr. 56021-04A

Wolfgang

hi sportyman

ich habe an unserer sporty ebenfalls lenker, riser, etc. gewechselt. das einzige was ich neben dem lenker neu kaufen musste war die stahlflex bremsleitung. die bekommst du beim freundlichen oder aus dem zubehör z.b. cce, w&w genau nach deiner gewünschten länge.

die restlichen züge und leitung haben gepasst, da immer noch ein stückchen irgendwo herauszuziehen war. Die gaszüge kann man z.b. auch anderst verlegen, also nicht von vorne durch die gabelbrücke sondern hinter der gabelbrücke.

bei louis gibt es auch spezielle HD-lenker, mit den einkerbungen für die züge oder auch mit gebohrten löchern für die innenverlegung.

die sind dort wesentlich billiger als beim hd-dealer und auch mit abe.

am besten mal ein paar lenker trocken ausprobieren.

gruss und viel erfolg

was vergessen

ich habe hier noch so nen lenker rummliegen. gebraucht aber ok. original hd. wenn interesse, so gib mal e-mail und ich schick dir bild.

halber neupreis.

gruss

am 2. April 2006 um 21:33

lenkerumbau

 

hallo sportyman

wenn du den lenker aussuchst solltest du vieleicht noch drauf achten das du einen nimmst, in dem die kabel innenverlegt werden können. es befinden sich bohrungen an den enden, wo die vertiefung zur kabeldurchführung sind. ein weiters loch findest du in der mitte, das sich später zwischen den risern befindet. bei der sporty von dir ist der vorteil, das alle kabel die aus dem lenker konnen, versteckt im riser untergebracht sind. du brauchst ihn nur mal aufzuschrauben. es ist auch ratsam die stecker, die original von harley verbaut werden, beizubehalten. sie sind top in der verarbeitung und sehr konntaktsicher.

heißen im übrigen deutsch-stecker. du bekommst sie bei hd oder, was günstiger ist bei zodiak ,cc und ww.

man kann diese auch ohne krimpzange montieren ( krimpen ist das zusammenpressen der aderendhülse, welche dann in den stecker geschoben wird). bestelle lieber einige hülsen mehr damit du reserven hast. die stecker kannst du auch auseinanderbauen. das ist ein großer vorteil wenn ma mal nur ein kabel ersetzen muß.

worauf du allerdings achten solltest ist den graht in den bohrlöchern sorgfältigst zu entfernen, da dieser dir in kurzer zeit den kabelbaum durchscheuern wird. in die löcher kannst du entweder spezielle dichtungsringe einsetzten oder mit gutem textilklebeband, z.b. von tesa die kanten entschärfen.

viel spaß beim basteln.

mfg

der ralle

Deine Antwort