wozu Schlüssel?

VW Golf 1 (17, 155)

Wie einfach lässt sich eure 2er Golf Heckklappe öffnen?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann frag mal meinen Arbeitskollegen - der ließ seinen Firmenwagen mit laufendem Motor vor der Firma stehen, weil er kurz was von drinnen holen wollte. Ein zweiter Kollege kam grad vom Kunden zurück und schloss im Vorbeilaufen dessen Wagen einfach ab 😁 😁

Das ist gut. Hab neulich meinem bekannten auch seinen Tankdeckel gebracht. Gott ich liebe meine ZV 🙂

knight

du liebst deine ZV?
ich will nicht wissen was du mit den Stellmotoren machst 😉

ehm ... also
hab ja auch ne ZV wie könnte ich denn die Schlösser entfernen?
gibt es Schlosslose Griffe?
oder wie cleant man die?
und die Pins entfernen ?
was stopf ich denn dann in die Türpappenlöcher? 😉
mfg
Andre

Die Opel A Corsa kann man sogar mit Fahrradschloß Schlüsseln auf- und absperren. Wers nicht glaubt kanns ja mal ausprobieren 🙂

Ansonsten geht der Kofferaum wirklich baby leicht, teils mit langen Fingernägeln auf, dass dürfte aber kein Geheimnis sein das man hier großartig hüten muss. Auch die Türen von anderen Golf II hab ich schon mit meinem Golf schlüssel aufbekommen, die anderen aber nicht meinen 😉 irgendwie ist das schon lustich 😛 aber am besten finde ich noch immer den A Corsa mit den Fahradschlüsseln 😉

Aber die ZV scheint das zu verhindern, meinen Kofferaum kann man bei abgeschlossenem Innenraum nichtmal mit dem originalschlüssel öffnen.

Ciaoi

@agga: Na immer auf zu, auf zu 😁😁😁

Also ich bekomme den aufgeschlossen, wenn ich will.
Pins einfach rausdrehen!
Wegen den Türpins kannst du dir entweder welche kaufen, welche selber drehen, oder nimmst die vom G3. Meine mal gehört zu haben, das die auch passen, un die sind oben nicht breiter.. Zum Thema cleanen gabs hier schon öfters was.
Bei schlosslosen Griffen greift meist das Rettungesargument.

So, jetzt gute N8

Ähnliche Themen

wenn ich die rausdrehe guckt da immer noch ne stange raus ausserdem:

was soll ich mir drehen?
g3?
ich will keine neuen pins
ich will gar keine und keine schlösser 😉!
so!

Zitat:

Original geschrieben von agga12

haha
naja dafür gibt es ja ersatzschlüssel

aber find ich geil!😉

Ja, den hatte der Chef im Safe, den Ersatzschlüssel 😁

Zitat:

Original geschrieben von agga12

......was stopf ich denn dann in die Türpappenlöcher? 😉......

Alarmanlagen-LEDs 😉

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

......Bei schlosslosen Griffen greift meist das Rettungesargument......

Was meinst du damit? Der Feuerwehr sind die Schlösser relativ egal. Wichtig sind die Griffe...

ups, stimmt. Hatte jetzt gedacht er will die ganzen griffe wegmachen. War halt schon spät 😁.

Mußt dir dann halt überlegen, wie du die Tür aufbekommst, wennn die ZV mal nicht tut.

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

ups, stimmt. Hatte jetzt gedacht er will die ganzen griffe wegmachen. War halt schon spät 😁.

Mußt dir dann halt überlegen, wie du die Tür aufbekommst, wennn die ZV mal nicht tut.

mfg knight

wenns nur ne leere batterie ist, dann ists ja nicht wirklich schwer, haube auf, starthilfekabel udn gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

wenns nur ne leere batterie ist, dann ists ja nicht wirklich schwer, haube auf, starthilfekabel udn gut ist.

Wobei "Haube auf" ein Problem sein kann, wenn man keine Schlösser hat und die Batterie eben leer ist 😉

@ agga

habe bei mir griffe ohne schlösser dran!

freutz! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wobei "Haube auf" ein Problem sein kann, wenn man keine Schlösser hat und die Batterie eben leer ist 😉

bei nem golf 2?

geb mir 10 sekunden.... 🙄

by the way... ich hatte angesprochenen fall schon .... ich weiß wovon ich spreche!

Zitat:

bei nem golf 2?

geb mir 10 sekunden.... 🙄

by the way... ich hatte angesprochenen fall schon .... ich weiß wovon ich spreche!

Ich schrieb ja auch nicht, dass es unmöglich ist, sondern dass es ein Problem sein

kann

. Es gab hier schon öfter die Frage nach dem Motto "mein Bowdenzug vom Haubenöffner ist gerissen - was soll ich machen". Ich denke, dem Großteil der Golf-Fahrer ist die Vorgehensweise in dem Fall nicht klar. Dass jemand, der sich die sehr einfache Mechanik mal angeschaut hat, damit keine Probleme haben wird, ist klar...

ja leute die keine schlösser mehr haben, sollten sich halt VORHER gedanken machen, nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist!

deshalb sag ich ja, es ist kein problem, und wenn man sich vorher nicht darüber informiert bleibt nur eins: selbst schuld!

wo ist das prob???

Scheibe einschlagen fertig!

🙂

Zitat:

ja leute die keine schlösser mehr haben, sollten sich halt VORHER gedanken machen, nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist!

deshalb sag ich ja, es ist kein problem, und wenn man sich vorher nicht darüber informiert bleibt nur eins: selbst schuld!

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Patex

wo ist das prob???

Scheibe einschlagen fertig!

🙂

Ja, nachts im strömenden Regen oder im Winter, wenn man grad beispielsweise hunderte Kilometer von zuhause weg ist 😁 😁

Deine Antwort