Wozu schließt man ein Wohnmobil an Strom an?

Morgen,

hab mal eine Frage an Euch. Kenne mich mit Wohnmobilen nicht aus.

Unser Nachbar schließt sein Wohnmobil von Zeit zu Zeit an Strom an. Zu mir sagte er mal, das würde er nur wegen dem Kühlschrank machen. Nachvollziehbar im Sommer, aber im Winter nicht wirklich.
Vorallem aber hat er das Wohnmobil nicht immer am Strom. Mal sind es ein paar Stunden, mal den ganzen Tag und mal gar nicht.
Dieses Stromkabel wird an eine Steckdose außen am Wohnmobil angeschlossen. Sieht so aus, als wäre der Stecker am Wohnmobil und die Dose (wie z.B. in der Wand zu Hause) ist dann das Kabel, welches angeschlossen wird.

Der kann mir doch nicht wirklich erzählen, das es für den Kühlschrank ist?!

Wofür schließt man denn ein Wohnmobil an den Strom an?

Liebe Grüße
Angi

Beste Antwort im Thema

Es ist bestimmt ganz anders ...

Die gute deutsche Angi findet den Nachbarn bestimmt gruselig und vermutet , das der da in seinem Wohnmobil ( huuuu ... ganz suspekt ) fiese , perverse Dinge tut .
Natürlich hat sie nicht die "Eier" , diesem komischen Nachbarn ihre Zweifel an seiner Aussage mitzuteilen .
Mmmuuuhaaaa ....

Gute Angi , du hast wohl nicht genug zu tun , oder ? Mach was aus deinem Leben , dann biste auch zufrieden .

Stefan

36 weitere Antworten
36 Antworten

hihi, kein Troll 😉 Ich bin echt.... klein, blond und manchmal eben doof 😉
Habe über diesem Beitrag ja nun erklärt warum.
Das ich nicht geschrieben habe liegt daran, das ich nicht wusste, das noch Antworten kamen.
Bin hier noch über eine alte Email angemeldet (inzwischen seit nem Jahr verheiratet und neue Email deswegen) und die rufe ich nicht ständig ab...eher nur sehr selten 😉

Ich danke euch aber trotzdem für die vielen Antworten. Teilweise auch echt unterhaltsam gewesen.

Achso Stromverbrauch lag bei ca. 3500 kw. Hanfplantagen und ähnliche witzige Antworten schließe ich aus 😉 Wobei es erklären würde warum er immer schnauft und nach Luft japst. (sorry das war gemein)

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

. . . Hat ja auch schon andere Beiträge geschrieben.
Dann lese die doch mal. Fast alle sind sinnfrei und hier ist auch Ruhe vor ihr, nur wir tippen wie die Blöden, ich incl.

Zitat:

Original geschrieben von angle07

Achso Stromverbrauch lag bei ca. 3500 kw. Hanfplantagen und ähnliche witzige Antworten schließe ich aus 😉 Wobei es erklären würde warum er immer schnauft und nach Luft japst. (sorry das war gemein)

Also da kann man ja kurz mal rechnen. 3500 kwh in zwei Jahren macht etwa 5 kwh pro Tag. Nach deiner Beschreibung schätze ich mal 10 Stunden pro Tag am Strom dauerhaft. Das macht dann also etwa 500 Watt Dauerbelastung. Mit normalen für Camping üblichen Verbrauchern ist dieser Verbrauch nicht zu erklären, schon gar nicht nur mit Kühlschrank. Das geht praktisch nur, wenn man die Energie über eine Elektroheizung mutwillig ins Universum "verbläst".

igs

Hey,

dieser Verbrauch war für ein Jahr 😉 Also gut 7000 kw in zwei Jahren.

Wie das gehen soll hab ich mich auch gefragt. Kenn mich ja nicht aus, aber das ein Wohnmobil so viel Strom verbläst?!

Jaja, die lieben Hausmeister/-verwalter. Wir hatten mal einen, der hat sich nen Gartenschlauch vom Gemeinschaftsanschluss (Gartenbewässerung) in die Wohnung gelegt😠
Gut dass ich heute eigener Herr im Haus bin. Die Wohnungsgesllschaft hat das nämlich noch gedeckt!