Wozu ist dieses Kabel
Hallo zusammen,
beim Ausbau des Scheibenwischers fand ich an der Windschutzscheibenabdeckung das abgebildete Kabel.
Weiß jemand, wofür das ist?
Vielen Dank!
19 Antworten
Hallo
Wir Reden aneinander vorbei, ich meine nicht das Wischwasser im Behälter selbst was auf gewärmt wird, sondern die Düsen. In meinem ist es so der fall das neben dem Schlauch der vom Wischwasserbehälter zu den Düsen läuft, Parallel ein Stromkabel verläuft was an den Düsen angeschlossen ist und somit die Düsen beheizt werden damit diese vermutlich im Winter nicht zufrieren. Dieses Kabel hatte ich gemeint was der T.H. suchte.
Trotz allem ein schönes Weihnachtfest und wie immer in den letzten Jahren ( NRW ) ohne Schnee
Zitat:
@BrabusMB schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:12:03 Uhr:
Nach dem ich etwas recherchiert habe, habe ich festgestellt das, das Wischwasser vorgeheizt wird.
Aha, hast du aber nicht so geschrieben. Sieh selbst, ich habe es zitiert.
Vielen Dank für das „Herr Tauchsieder“ und dass es bei einigen eine Weile her ist mit der Schulbank. Oder dass ich mich nicht erinnern könnte was ich schrieb. 🙁
Weisst du, Unrecht haben ist eine Sache. Jeder kann mal Unrecht haben. Das ist nicht schlimm.
Deine persönlichen Angriffe hier, das ist eine andere Sache. Das ist schlimm und geht richtig auf den Sack. Lass das hier einfach bleiben.
Sowas will keiner lesen.
Dir auch schöne Weihnachten.
Vor allem ist die ganze Wischwasserbeheizungssache (egal ob nun die Düsen oder der Behälter) völlig irrelevant zur Diskussion... das gefundene Kabel hat mit beidem nix zu tun und liegt nicht mal in der Nähe davon.
Das mit dem Temperatursensor klingt logisch - mit einer Klimaautomatik und deren Klima-Codes könnte man das vielleicht sogar rausprüfen. https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q1862504
Insbesondere der "Sonnensensor" klingt da irgendwie naheliegend.
(Zugegeben: Ich rate hier nur. Aber manchmal rate ich ziemlich gut 😁)