wozu gehört das teil?
Hallo
ich hab mir letzte Woche ein neuen Astra geholt und wo ich gestern versucht hab das cinch Kabel von der Anlage hinterm Handschuhfach zu verlegen, ist mir das teil auf gefallen. Da ist kein Stecker dran, aber daneben ist ein rosa und lila Kabel zusammen gemacht. Kann das sein das das teil für die klima ist?
Weil so richtig kalt wird sie nicht.
26 Antworten
yo ich schliesse mich der Frage an
muss der TE mal nachsehen wohin die Kabel was da noch hängen hingehen
und ob das original Kühlmittelabsperrventil überhaupt noch vorhanden ist
Und das rosa Kabel geht bis runter zum Fussraum und biegt links ab.
Und TbMoD was soll das sein?? Du weißt doch alles über den Astra G.
das auf dem Bild ?
der weiße Kasten ?
das is auf jeden Fall ein Thermostat
nur scheinbar nicht mehr angeschlossen
darum geht es doch hier in diesem Thread oder ?
Na klar gehts um das Teil was der TE gemacht hatt.
Ich frage bloß, weil meins wieder anders ausieht, Kabel gehen oben drauf.
Aber die Bauweise ist die selbe.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Kabel für das Kühlmittelabsperrventil. Immer wenn ich die Temperatur am Temperaturregler verändere, erklingt ein nerviges Summen. Ich habe mich jetzt in diversen Foren erkundigt und es ist vermutlich das Kühlmittelabsperrventil. Nun möchte ich gerne das Kabel zum Kühlmittelabsperrventil unterbrechen, damit das Summen aufhört. Das Innenleben vom Auto sieht genauso aus wie bei euch auf den Fotos. Unten ist ein weißer Kasten (Thermostat?) und oben ist ein Bündel von Kabeln, die zusammenlaufen. Nun möchte ich gerne wissen, welches Kabel für das Kühlmittelabsperrventil zuständig ist. Ich habe schon probiert die Kabel zu lösen, jedoch habe ich davon nachher doch abgelassen, da ich nichts kaputt machen wollte und ich nicht genau wusste, welches das richtige Kabel ist. Deswegen wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar. Auf welchem Bild ist das Kühlmittelabsperrventil zu finden?
Das von euch gesuchte Teil ist ein Vereisungsfühler.
System 1: Service-Deckel geschraubt.
Bei Tausch des Verdampfers muß der Vereisungsfühler mit ausgetauscht werden.
Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dann ist das anhängte Bild (weißer Kasten mit den beiden Kabeln) das Kühlmittelabsperrventil. Wenn ich die beiden Kabel rausziehe, müsste das Summen aufhören oder? Ich möchte nichts tauschen, ich möchte einfach nur, dass das Summen aufhört. Meine Klimaanlage hat im Moment sowieso keine Funktion. Ich habe gelesen, dass dieses Kühlmittelabsperrventil keine notwendige Funktion hat und mit ziehen des Steckers, sollte die Heizung weiterhin funktionieren. Kann mir das jemand noch bestätigen? Vielen Dank im Voraus....
@andreHH
dein absperrventil sitzt beim mitteltunnel richtung spritzwand,guck mal vom beifahrerfußraum ganz hinten richtung wärmetauscher,man kann das dann sehen,ist aber recht eng.zur besseren orientierung kannst du dich an den schläuchen richten die vom motorraum nach innen gehen.
Ich möchte auch nur die Stromverbindung zum Kühlmittelsperrventil kappen, das Gerät selbst ist vermutlich sehr gut verbaut. Gibt es keine einfache Möglichkeit -die auch selber leicht durchführbar ist- das Summen abzuschalten? 🙁 Ich habe nur 2 Kabel im Beifahrerfußraum, richtung Mittelkonsole, gesehen....