wow... stärkster diesel der welt im w211 !?

Mercedes E-Klasse W211

moin moin...

habe ich beim durchsurfen gefunden, wenn das stimmt dürfen sich die blau/weißen warm anziehen....

guckst du... 🙂 🙂 🙂

http://portale.web.de/Auto/Neuwagen/

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von warpbird

Hi,

kannste haben:
SLK 320 CDI TRITURBO mit 3 Abgasturboladern (2 kleinen Ladern für den unteren Drehzahlbereich und 1 Grossen für den oberen Drehzahlbereich) mit drei Liter Hubraum, 286PS, 630Nm, 0-100km/h in 5.3 Sek., Verbrauch ca. 7.5 Liter pro 100km. 😰

lt. DC (angeblich) nur eine Studie, denke aber der(motor) wird garantiert kommen 😁

gute n8
Torsten

das ganze lässt sich auch relativ günstig realisieren. denn beim neuen v6cdi sitzt der (eine) lader in der mitte (im V). meineserachtens wurde das von vornherein so gemacht, wegen der version mit den 3 turbos. somit hat man 3 leistungsstufen eines motors: 280cdi, 320 cdi und den 320cdi mit 3 turbos (350cdi???). (alle mit 3l hubraum).

Zitat:

Original geschrieben von warpbird

SLK 320 CDI TRITURBO ... mit drei Liter Hubraum, 286PS, 630Nm, 0-100km/h in 5.3 Sek., Verbrauch ca. 7.5 Liter pro 100km. 😰

lt. DC (angeblich) nur eine Studie, denke aber der(motor) wird garantiert kommen 😁

Ich denke das Wort "Studie" bezieht sich auf die Kombination SLK und Motor. Obwohl auch schon ein Verkäufer vor ein paar Monaten meinte, dass das wohl so kommen könnte - als Gegenstück zu Audi TT. (?)

Das Erscheinen eines solchen Motors kann ich mir wiederum sehr sehr gut vorstellen. Man braucht ein Gegenstück zum BMW 35d. Fragt sich nur, WANN KOMMT DIE MASCHINE? "Ich haben wollen, vor allem bei dem Verbrauch..."

@ warpbird

Hast du irgendwelche Gerüchte zum Zeitplan vernommen? Irgendwo hab' ich mal gelesen, zum Jahreswechsel 2005/2006 könnte er erscheinen. War aber auch nur eine Vermutung vom Gerüchtestreuer.

Chris

Deine Antwort