Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Alfa Romeo

Nicht umsonst habe ich solch hoffnungs- und salbungsvolle Silben gewählt...bessere Zeiten kommen, die Erfüllung naht...an alle Verzweifelten, Mutlosen und dem einzig wahren Glauben beinahe Abgekehrten:

156er aus dem Baujahr 1998 sind heutzutage zuverlässiger als gleich alte 3er BMW und Audi A4 - lt. Auto Zeitung Sonderheft "Gebrauchtwagen 2006".

Alfa

12 Antworten

Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von Veltro

156er aus dem Baujahr 1998 sind heutzutage zuverlässiger als gleich alte 3er BMW und Audi A4 - lt. Auto Zeitung Sonderheft "Gebrauchtwagen 2006".

Wie heißt es so schön: Auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn 😁

Ich glaub jetzt bin ich hier unbeliebt 😁

Nee, auf diese Wertungen kannst du doch eh net viel geben. Wenn man manche Fahrzeuge sieht wie toll die angeblich laut so Listen sind und dann mal zum Beispiel nen Blick hier ins Forum macht sieht es zum Teil ganz anders aus. Ich würd da nich soviel drauf geben, aber es ist mal nen klienes bissl positive Publicity für Alfa

Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie heißt es so schön: Auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn 😁

Ich glaub jetzt bin ich hier unbeliebt 😁

Nee, auf diese Wertungen kannst du doch eh net viel geben. Wenn man manche Fahrzeuge sieht wie toll die angeblich laut so Listen sind und dann mal zum Beispiel nen Blick hier ins Forum macht sieht es zum Teil ganz anders aus. Ich würd da nich soviel drauf geben, aber es ist mal nen klienes bissl positive Publicity für Alfa

Na ja, oft ist es ja umgekehrt hier im Alfaforum.

Wenn man so als in Zeitungen liest wie schlecht doch Alfas sind und ins Forum geht sieht es meistens ja ganz anderst aus 😁

Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Nee, auf diese Wertungen kannst du doch eh net viel geben. Wenn man manche Fahrzeuge sieht wie toll die angeblich laut so Listen sind [..]

Was denn, jetzt wird mal ´n Alfa ein wenig besser bewertet als vermutet, und schon sind die Listen Mist? Aber ich gebe dir Recht. Diese Listen sind nicht sonderlich aussagekräftig. Auch nicht die, an deren Ende Alfa hierzulande üblicherweise einzuordnen gepflegt wird. Danke für deine Bestätigung 🙂

Trotzdem...eine niedergeschriebene Tafel der Offenbarung an alle Mutlosen, die in heutiger Zeit dem Zweifel anheim fallen sollten! Die Letzten werden die ersten sein... (Japaner und so gelten nicht).

Moin,

Ein Forum ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss 😉 Denn die Beitragsanzahl in einem Forum korrelliert ja nicht zwingend mit der Zahl der zugelassenene Fahrzeuge. Vergleich doch mal unser Volvoforum mit den Zulassungszahlen. Unser Volvoforum hat mehr Beiträge als das Fordforum 😉 Ist der Volvo jetzt das unzuverlässigere Fahrzeug ?! Oder gibt es bei Ford eventuell noch andere größere Foren ?! *zwinker*

Die Wahrheit liegt zwischen den Statistiken, der Art und Weise wie die Statistik entstand und den Foren. Wer Foren liest, die Statistiken DURCHDENKT ... ,kommt denke Ich, zu einem guten Bild über das jeweilige Fahrzeug. Und diese Bilder sehen meiner Meinung nach, bei KEINEM Auto wirklich übel schlecht aus. Es gibt schlechtere und bessere, aber auf einem sehr hohen guten Niveau.

MFG Kester

Re: Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von Veltro

Was denn, jetzt wird mal ´n Alfa ein wenig besser bewertet als vermutet, und schon sind die Listen Mist? Aber ich gebe dir Recht. Diese Listen sind nicht sonderlich aussagekräftig. Auch nicht die, an deren Ende Alfa hierzulande üblicherweise einzuordnen gepflegt wird. Danke für deine Bestätigung 🙂

Nö, das war nicht auf Alfa bezogen sondern general. Auch kommt ja hinzu das manche Autofirmen eigene Pannedienstleister haben und diese werden unter Garantie nicht in solchen Statistiken auftauchen.

Das ein Forum kein repräsentatives Bild zeigt ist klar, aber es keinen einem einen Anhaltspunkt geben, der auch bei soclh einer entscheidung helfen kann.

Re: Re: Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Nö, das war nicht auf Alfa bezogen sondern general. Auch kommt ja hinzu das manche Autofirmen eigene Pannedienstleister haben und diese werden unter Garantie nicht in solchen Statistiken auftauchen.

Das ein Forum kein repräsentatives Bild zeigt ist klar, aber es keinen einem einen Anhaltspunkt geben, der auch bei soclh einer entscheidung helfen kann.

Muß man den Satz kapieren??

Vali's Sätze muß man(n) nicht immer kapieren 😉😁😁

Re: Re: Re: Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Muß man den Satz kapieren??

Des sind mehrere Särze. Welchen verstehst du den nicht, ich erkläre dir das gern nochmal ausführlich.

Ich kann nur sagen, dass unser Alfa 145 JTD mit 156 tkm aufm Tacho heute OHNE erkennbare Mängel ne AU und HU bekommen hat.

Ich habe bis auf den Auspuff nix am Auto für die Untersuchung repariert. Einfach hingefahren 🙂

Da kann man sagen was man will ...

Re: Re: Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

aber es keinen einem einen Anhaltspunkt geben, der auch bei soclh einer entscheidung helfen kann.

na diesen

Re: Re: Re: Re: Re: Worte der Erbauung - Alles wird gut...

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

na diesen

Na, das dieses Forum nicht repräsantativ ist glaub ich wissen wir alle. Aber gewisse Tendenzen zeigt es doch. In den Statistiken wird meist ein Modell, aber nicht die verschiedenen Varianten aufgezeigt. Hier im Forum ist das anders.

Nehmen wir als Beispiel den Vectra C: Da gibt es ein paar Motoren, die scheinbar fast problemlos laufen (2,2/dti) aber auch andere die doch einigen Ärger bereiten (1,9cdti..).

Außerdem sieht man da das es zum Teil heftige Automatikprobleme gibt, sowas siehst du auch niht in solchen Statistiken, aber hier. Somit kann solch ein Forum schon helefn ein Bild zu formen wie zuverlässig ein Auto ist.

KLar jetzt?

@Valium
Lese Dir deinen Satz selbst nochmal durch da er durch Gewisse Fehler nicht unbedingt eindeutig ist was da im großen und ganzen sagen wolltest war mir schon klar.

Deine Antwort