1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Woraus besteht ein Kompressor Kit

Woraus besteht ein Kompressor Kit

Mazda MX-5

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen woraus genau ein Kompressor kit für den Mx5 besteht?
1.Kompressor
2.Kompressor Halterung
3.Rohre/Schläuche
4.Filter
5.Keilriemen
6.Riemenscheibe
7.Riemenspanner
8.Bypass Ventil
9.Ölkühlersystem
10.Luftfilter
11.Luftmassenmesser Umbau
Fehlt noch was?
Wen ich mir die Kompressor kits in Internet angucke kosten die kits zwischen 4000-5000€ was ich nicht ganz verstehen kann. Wen ich mir die Preise für Einzelteile angucke + einen günstigen Kompressor sollte man so ein Kit auch schon für 2000-3000€ anbieten können.
Ich würde gerne eure ernstgemeinten sachlichen kommentare lesen, ich finde das Thema sehr interessant.

Beste Antwort im Thema

Hi,
es gibt einen Tuning Grundsatz der bisher unwiderlegt ist:
Suche Dir zwei aus:
-) Größer Leistungszuwachs
-) Billig
-) Standfest
Das Dritte tritt dann nicht ein.
z.B..
Billig und Standfest = kein großer Leistungszuwachs möglich
Viel Leistung und billig = keine Standfestigkeit
Grüße

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde ich so nicht sagen, Geld spielt immer eine Rolle! Aber, mit etwas Lebenserfahrung weiß man, dass irgendwo Grenzen sind. Sicherlich gibt es für 1500, oder auch 1300 € Teile, die in der Qualität gleichzusetzen sind mit 1700 € Teilen, aber für 4-500 € wirst du das nicht finden. Keine Ahnung, was, oder mit was du schon in deinem Leben geschraubt hast, aber eine bestimmte Qualität hat auch immer einen Preisrahmen.
Wird es dramatisch billiger, wird es zwangsweise schlechter. Ich bin seit 1987 selbstständig (im produzierenden Bereich) und habe manches Lehrgeld bei vermeintlich günstigen Werkzeugen, Maschinen, oder Materialien bezahlt. Am Ende war es immer teurer, weil man den Schrott dann doch durch Qualitätsware ersetzen musste.
Und warum 1700 und nicht 4000 € ist auch leicht erklärt. Einer für 1700 € reicht aus und hält, aber einer für 500 € wird das garantiert nicht! Du kannst dir ein 3-fach verglastes Fenster für 2000 € einbauen lassen und hörst im Raum keinen Verkehrslärm mehr und hast einen optimalen Wärmedämmwert. Du kannst dir bestimmt für 8000 € ein 10-fach verglastes Fenster bauen lassen, aber das bringt dir in der Wirkung keine Verbesserung mehr. Aber eins für 500 € wird mit Sicherheit nicht die Qualität des 2000ers erreichen.

Zitat:

@mhh2 schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:53:51 Uhr:

@jackknife das hast du bei Mighty car mods gesehen =) ich bin auch gespannt wie es weiter geht.
@Platinumfahrer du nimmst automatisch an das ein 500€ kompressor schlecht ist, wenn teurer besser ist wieso dann einen rotrox kompressor für 1700€ nehme und nicht einen für 4000€, denn teurer ist nach deiner logik ja besser und geld scheint für dich ja eh keine rolle zu spielen =) also mal ehrlich man muss nicht automatisch davon ausgehen das der kompressor schlechter ist, ich denke es existieren firmen die ganz gute teile herstellen aber nicht so bekannt sind.

Hi,
es gibt einen Tuning Grundsatz der bisher unwiderlegt ist:
Suche Dir zwei aus:
-) Größer Leistungszuwachs
-) Billig
-) Standfest
Das Dritte tritt dann nicht ein.
z.B..
Billig und Standfest = kein großer Leistungszuwachs möglich
Viel Leistung und billig = keine Standfestigkeit
Grüße

Deine Antwort