worauf beim kauf besonders achten??
Hallo,
Habe mir ein 3er im Ebay ersteigert, jetzt will ich morgne hinfahren und die kiste holen.. jetzt ist meine frage, was sollt ich besonders überprüfen, nachschauen etc um mängel oder schäden zu finden.
Er wurde als unfallfrei angegeben und OHNE mängel!! etc!!
wenn ich jetzt zb doch ein fehler ffinde zb el fensterheber rechts geht nicht.. darf ich dann den preis drücken?? weil es nicht in der auktion angegeben wurde ??? denke schon oder?? weil er muss ja alle mängel und fehler aufschreiben.. und wenn ich anchträglich welche finde hätte er sie eintragen müssen??
und könnt ihr mir vielleicht sagen was es generell immer zu beachten gibt?? also ich weiß zb an der motorhaube schauen ob der abstand stimmt... was gibts noch ??
thx
achja der golf ist meistezeit nur langstrecke gefahren.. was soll das heißen ?? also ich mein hat das vor oder nachteile ?
15 Antworten
hab mir das auto gestern vorort angeschaut, es war kein brandloch ka.. sieht wohl auf dem bild nur so aus.. nach rauch riecht er auch nicht sondern halt nach typisch auto ^^
ich bin nichtraucher :P hätts schon gerochen, auto ist wirklich sehr gefpelgt und macht ein sehr guten eindruck der verkäufer ist schon älter ca 40 ! er hat ihn mit 70,000 KM gekauft und seitdem ist er damit gefahren... und er wäre aus dem alter raus.. was das heitzen angelangt... naja bei 242,000KM hoffe ich das er mindestnes noch die 300,000 KM packt, oder wie ist so der durschnitt an KM zahl ?? hab noch keinen golf mit 300,000 etc ohne austausch motor gesehn 🙁 was kostet ein billiger austausch motor mit so 150,000Km ca??
danke an alle, werds auto nächste woche mitnehmen.