Woran seh ich ob sich neue Xenon Brenner lohnen?
Hallo
hab noch nicht lange einen W204 Facelift mit ILS
das licht ist so ganz nice im vergleich zum Audi A3 BJ96 (Halogen) aber ist ja keine kunst xD
das licht ist jetzt nicht so geil wie damals im Fahrschul audi Q3, das war weißer und intensiver.
Heist das ich bräuchte neue Brenner? kann man das irgenwie festellen?
Wenn ja welche sind die besten, schön weis und intensives licht?
OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D1S, +200 % mehr Helligkeit
oder
Osram XENARC COOL BLUE INTENSE D1S HID Xenon-Brenner
oder gibts da noch geheimtips?
danke und schönen abend =)
Beste Antwort im Thema
Ich hab bei meinem noch die ersten drin, Bi-Xenon Baujahr 2007 und zumindest die letzten 90.000km mit Dauerfahrlicht.
Im Vergleich mit meinem S205 (ILS LED Baujahr 2016) können die noch ganz gut mithalten, da sehe ich keinen relevanten Unterschied bei Abblendlicht.
Bei Fernlicht ist der W204 sogar besser.
Xenonlampen kriegen zum Ende der Lebensdauer einen Stich ins Violette, dann sollte man sie umgehend tauschen.
27 Antworten
so hier das versprochene Foto nach 61 Sekunden
am video bin ich noch dran
das erste video
https://youtu.be/Y8B120jVfKQ
Ich habe auch bisher noch die ersten Brenner drin von 2012 (auch ILS Facelift). Man sagt ja, dass die Xenon schleichend die Leuchtkraft verlieren. Schriebe mal Bitte genau welche du genommen hast. Und ich warte gespannt auf dein Video und Erfahrung.
Irgendwie so sieht es auch bei mir aus
Die neuen Brenner sind da, nachher werden sie eingebaut, hab schon nach Anleitungen gesucht,
Sind ja die die man leicht drehen muss zum Lösen?
Ähnliche Themen
verbaut war
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Philips D1S Xenon 85415C XenStart Standard Xenon Brenner 1 Stück Philips Xenon HID D1S xenon philips d1s xenon Original Brenner bieten dem Fahrer ein Tageslicht ähnliches Licht und sorgen für eine gute Ausleuchtung der Straße auch bei schlechter Witterung. Durch diese Philips d1s xenon Lichtquelle bleibt der Kfz-Fahrer besser konzentriert und die Gefahr schnell zu ermüden verringert sich deutlich. Der Fahrer kann so Gefahrenquellen, Hindernisse und Verkehrssignale deutlich zügiger erkennen im Vergleich zu handelsüblichen Halogen-Autolampen. Das Licht ist bis zu dreimal effektiver gegenüber der Lichtausbeute von Halogenlampen und verschafft so ein höheres Sicherheitsgefühl beim Steuern eines Fahrzeuges. Das Ergebnis: Sichereres Fahren zu jeder Tageszeit bei jedem Wetter mit den Philipps Autolampen. Den Austausch der Xenon-Lampe empfehlen wir auf beiden Seiten. Aufgrund des Alterungsprozesses von Xenon Brenner Scheinwerfern wird die Lichtfarbe verändert und ebenfalls die Lichtausbeute, so ist das Risiko sehr hoch, dass es bei einem einseitigem Wechsel der Xenon Autolampe zu einem erkennbaren Unterschied beider Leuchten führen kann. philips d1s xenon Das sollte aus Gründen der Sicherheit besser verhindert werden. Die Ursache dafür ist einfach zu erklären: Ein HID Xenonbrenner philips xenon philips d1s xenon ist eine Gasentladungslampe, die mit einem Gasgemisch gefüllt ist. philips bestimmt das Gasgemisch die Effektivität der Farbtemperatur und der Lichtausbeute. Mit zunehmender Laufleistung kommt es durch permanenten Druck im Inneren des Xenonbrenners philips d1s xenon stets zu Gas-Entweichungen. Kategorie: D1S Basis: ECE Kategorie / Fassung D1S Sockel (Normbezeichnung) PK32d-2 Artikelnummer: 85415 Farbtemperatur: 4300K = gelbliches / leicht weißes Licht Verpackungsinhalt: 1 x Philips xenon d1s xenon XenStart philips d1s xenon xtremevision gen2 85415 doppelset led autolampen scheinwerferlampe Xenon burner bulb birne leuchte Beste Ausleuchtung und mehr Sicherheit.
Verbaut ist jetzt
https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_263_7?...
Bilder wie gestern folgen wenns dunke ist, hab sie schonmal 2 mal 10 min brennen lassen
Video von den Laser, sind halt noch nicht eingebrannt, Farbe sollte weißer werden nach ca. 20h
https://youtu.be/RyVS4relUhE
Bei den bildern ist halt so ne sache wegen der belichtung des Iphones
Zitat:
@LudwigM schrieb am 4. Mai 2019 um 23:17:44 Uhr:
Video von den Laser, sind halt noch nicht eingebrannt, Farbe sollte weißer werden nach ca. 20h
https://youtu.be/RyVS4relUhEBei den bildern ist halt so ne sache wegen der belichtung des Iphones
Vielleicht hat es auch einfach nichts gebracht weil die alten Brenner noch gut waren. Aber warten wir mal 20bh ab.
Also im video sieht man schon das das licht z.b. breit leuchtet als der helle spot in der mitte ist um einiges breiter.
Fraglich ist halt wie weit die XenStart über der ece98 norm liegen, das weis man halt nicht.
dienight breaker geben ja an 2 mal so hell zu sein wie es die norm vorschreibt.
die alten nightbreaker haten ja z.b. fast 400 lumen mehr als ein werks brenner
Also Grad Mal ne Stunde gefahren, ist von der Ausleuchtung her schon besser als davor weißer ist's aber bisher nicht als die xenstart.
Die Person die ich abgeholt hab die davon nichts wusste meinte auf einmal warum ist das denn auf einmal so hell.
Ist glaub doch etwas mehr als nur Placebo
Die Farbe kommt von der Gasart abhängig und da sind nunmal physikalische Gegegenheiten entscheidend. Sprich die Art des Gases entscheidet über die Farbe.
Ich hab bei meinem noch die ersten drin, Bi-Xenon Baujahr 2007 und zumindest die letzten 90.000km mit Dauerfahrlicht.
Im Vergleich mit meinem S205 (ILS LED Baujahr 2016) können die noch ganz gut mithalten, da sehe ich keinen relevanten Unterschied bei Abblendlicht.
Xenonlampen kriegen zum Ende der Lebensdauer einen Stich ins Violette, dann sollte man sie umgehend tauschen.
die wo drin waren sehen auch noch echt gut aus, nichts angelaufen oder so,
aber wollts eh hauptsächlich weiser
Zitat:
@warnkb schrieb am 5. Mai 2019 um 12:03:38 Uhr:
Ich hab bei meinem noch die ersten drin, Bi-Xenon Baujahr 2007 und zumindest die letzten 90.000km mit Dauerfahrlicht.Im Vergleich mit meinem S205 (ILS LED Baujahr 2016) können die noch ganz gut mithalten, da sehe ich keinen relevanten Unterschied bei Abblendlicht.
Korrekt. Aus eigener erfahrung kann ich sagen dass die xenons nicht einfach aus gehen und fertig. Die sind reif wenn sie anfangen ins rötliche zu laufen. Das sieht man sofort. Irgendwann ist dann schluss und gehen erst nach dem farbwechsel aus.