ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. woran kann es liegen ????

woran kann es liegen ????

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. April 2011 um 15:55

Guten Tag

ich hab ein fettes Problem

ich bin gestern auf de autobahn im 5 gang 150 bei 4300 umdrehung gefahren und auf einmal kam keine leistung mehr trotz bis gasbedal durch tretten die umdrehungs zahl blieb gleich aber die geschwindigkeit ging runter da bin ich auf die autobahn gefahren motor aus un wieder an dann fuhr er wieder normal bis ich uber die 4300 umdrehung kam da ging es wieder los

 

was is kaputt bei mir hatt eine vllt eine ahnung??

 

mfg: Pierre

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2011 um 16:21

Guckst du mal deine luftmassenmesser oder fährst nach werkstatt und lässt auslesen das fehlerspeicher.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. April 2011 um 16:21

Guckst du mal deine luftmassenmesser oder fährst nach werkstatt und lässt auslesen das fehlerspeicher.

Themenstarteram 30. April 2011 um 16:24

wir haben ja so ein fehlerspeicher lesser aber irgendwie funzt das net soo

aber danke für die info werd ma gucken wie das funzt mit dem fehlerspeicher

am 30. April 2011 um 16:27

Um hier vernünftige Hilfe/Antworten zu bekommen, solltest Du vielleicht zuerst mal einige Infos zu Deinem Fahrzeug posten.

Motorvariante, Baujahr...

Themenstarteram 30. April 2011 um 16:29

Also

clk 200 sport ausstattung

Benziner 136Ps

Bj 99

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 15:12

hat keiner sonst noch eine idea?

Zitat:

Original geschrieben von c208200

wir haben ja so ein fehlerspeicher lesser aber irgendwie funzt das net soo

Warum meinszt, warum das Ding beim Daimler viele Tausend Euro kostet? Damit Herr Müller-Thurgau sich das DIng dann für 29,99 bei Lidl kauft und alles besser kann? ;)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 7:17

es geht net darum das es alles besser kann

sondern das es mir erst ma sagt was kaputt für das ding haben wi 90 euro ausgegeben und beim w210 klappt das ding einwandfrei ohne Fehler beim Slk is es genau so nur bei meinen 208 klappt das ding net so wie wir´s wollle

Steck den LMM ab und versuche die selbe Fahrt noch mal, dann weist ob er im A.... ist.

Ansonsten gibt es noch so einige andere Ursachen.

Das 90 Euro Test-Teil kannst du bei komplexeren/komplizierteren Fehlern

in die Tonne klopfen, da Hilft nur Test bei MB machen.

Es muss ja nicht immer ein Fehler hinterlegt sein beim Testen. Mit deinem kleinen

Minitester, kannst du die SOLL- und IST-Daten diverster Bauteile und Steuergeräte einfach

gesagt, NICHT auslesen.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 8:45

ja wenn ich den LMM abmache dann zieht er ja generrell garnet oderr ??

weil mir is das schon aufgefallen in der stadt fahrre im 3 gang gebe gas bis 3500 umdehung und ab da kam keine leistung mehr dann musst ich in den 4 schalten

aber seit ich auf der autobahn habe zieht er im 3 gang übe die 3500 umdrehung wieder normal

hab halt angst das ich irgendwas im arsch mache is mein zweites auto seit ich mein Führerschein habe und noch in der Ausbildung bin :)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 9:11

Also da von meiner freundin der stiefvater mal bei MB als Karosseriebauer wahr und er eben den leerlauf rein gemacht hat und den motor ganz langsam auf umdrehung gebracht hat und ab 4200 umdrehung geht er nich mehr Weiter als oob der abgeriegelt wäre

gibs jetzt eine Lösung???

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 9:55

also wir waren jetzt eben bei unseren Freundlichen Mercedes Freund und hat das selbe gemacht wie wir leerlauf rein und langsam gas geben und is bei 4200 umdrehung net mehr weiter gegangen und es hat gestunken nach spritt also is mein Luftmassenmesser im eimer

hatten leider kein dagehabt so must ich mir woanderst ein bestellen

Wenn ich den bekommen hab un eingebaut habe sag ich nochmal bescheid ob es Funzt:)

Im Leerlauf dreht der Motor nicht höher als 4000! Das ist immer so!!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 11:23

wieso den das?? du kannst bei jeden normalen auto im Leerlauf bis 7000 umdrehung gehen wieso bei mein Benz net ich kann ja net im 5 ganz 120 fahren bei 4200 umdrehung ohne leistung

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 11:26

und vorallem der vor 1 monat beim tüv und asu machen musst da musste der bis an die 6000 umdehung gehen um die abgaswerte zu messen

und ich fahre kein Automatik sondern Schalt!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen