Woran erkenn ich einen manipulierten Tacho?

VW Golf 1 (17, 155)

ja , was ich wissen möchte 😉 steht ja in der Überschrift .
Kann man das überhaupt erkennen ?

und worauf achten bei Kauf eines GTI s ? Die " meisten " sind ja verbastelt und verheizt .

Also was ist wichtig - bevor man sich " von der Optik " blenden läßt ?

18 Antworten

das einzig einzigste was ich nicht verstehe:

warum ist der km-stand so wichtig ?

wenn karosse gut und achsen auch: audo kaufen - verschleissteile erneuern und feddich is der autowagen

und falls die kolben mal durch die ölwanne auf die strassen fallen: so einen block gibts an jeder ecke

und einen bekannten der gern mal was günstig richtet gibts auch überall 🙂

bremsen handbremsseile deckeldichtung zahnriemen finger kappe kabel sonde achslager wischergummis schaltung querlenker spurstangenköpfe domlager dämpfer - das sind 1-2 tage arbeit und er is wieder prima und steht dir jahrelang treu zur seite

mit persönlich wäre der km-stand peng wenn die substanz i.o. ist

nimm einen mit der verbal nicht auf die schnauze gefallen ist - der ahnung hat und dem verkoifer die mängel des autos vorheult und was alles noch gemacht werden muss und somit den preis noch etwas drückt wenn es gerechtfertigt sein sollte - bargeld aus der tasche zieht - und schon gehört er dir

es gibt 2er die mit 300.000 km noch besser aussehen als so manches 3-jähriges neumodernes wegwerfauto

es muss halt einfach "KLICK" sagen 🙂

gruss !

Naja , weil ich halt kein bock hab wieder direkt zu finanzieren .

Und mit 124TKM hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht 🙂😰gefahren , und kurz danach war die Maschine platt .

Und mal eben ne Maschine besorgen , diese einbauen zu lassen - ist ja auch nicht so einfach.

Ich habe für meinen 2er GTI z.B mit Preis drücken 1.100€ bezahlt , hab den jetzt gut 2 Jahre - und es gibt an dem Auto glaub ich fast nix mehr , was nicht getauscht wurde.

Verschleißteile usw.alles erneuert - und das so kurz nach Kauf fand ich das schon übel.

Nun geht er nochmal übern TÜV nachdem wir 3 Kleinigkeiten erledigt haben .

So weiß ich wenigstens für wen ich arbeite 😉

Und sollte der 3 er für mich in Frage kommen , bleibt der 2 er trotzdem in der Familie 🙂 darf dann nur jemand anders für arbeiten gehen 🙂

Also, ich würde den 3er lassen wo er ist und den 2er mit der gesparten Kohle richtig auf Vordermann bringen. Zum einen wird das billiger, ausserdem hast Du ja eh schon viel gemacht und auf halbem Weg hört man einfach nicht auf. Zum anderen ist ein 3er eben kein 2er. Da fehlt es dann schon an Qualität, an Fahrgefühl, an Kult, ..... Ein Auto, das man kennt und teilrepariert hat macht auf mich einen 1000mal besseren Eindruck als ein fremdes Auto. Da weiß man nie was kommt.

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Jetta20162

achso ok 🙂 ...und mein tacho ist übrigends auch manipuliert...der tacho geht bis 300 🙂 war ein teurer spass...wens interessiert, kann ich mal ein bild davon hier reinstellen
mehr als 185 tacken könnens ja nicht gewesen sein: *KLICK* 🙂

gruss !

so in etwa, ist auch von denen und funktioniert gut...das wars ma wert 🙂