ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. WoMo Kurzzeitmiete ODER WoMo kaufen und zeitweise vermieten

WoMo Kurzzeitmiete ODER WoMo kaufen und zeitweise vermieten

Themenstarteram 29. April 2013 um 14:32

Moin,

ich bin neu im "Wohnmobilland". Ich wurde durch einen Freund ein wenig auf den Geschmack gebracht. Bisher habe ich keinen Urlaub mit einem WoMo verbracht, war aber 2x kurz davor eins zu kaufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige ist. D. h. am liebsten würde ich es einfach mal probieren.

1. Alternative: Miete. Allerdings ist mir das bei den Anbietern die ich über google gefunden habe einfach zu teuer. Meistens muss man mind. 1 Woche mieten und dann ist das Geld für einen alternativen Urlaub weg. Gibt es die Möglichkeit ein WoMo für 2 Tage zu mieten? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? (Raum HH).

2. Alternative: Ich kaufe jetzt eins und vermiete es zeitweise weiter, um wenigstens die laufenden Kosten und ggf. einen Wiederverkaufsverlust drin zu haben. Gibt es dabei Bedenken? (ein Gewerbe habe ich, darüber könnte ich es laufen lassen)

Bin dankbar für jeden Tipp

vg drfius

Beste Antwort im Thema

Zum Thema "Privat vermieten" hatten wir hier: Klick! und hier: Klick! schon einige Diskussionen! Wenn Du das Fahrzeug als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug versichern wirst, so werden die Kosten hierfür sicherlich nicht unerheblich sein- von eventuellen Schäden etc. ganz abgesehen!

Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget für den Neukauf?

Denn auch hier gilt, wie im obrigen letzten Thread angemerkt: Wenn man kein Geld hat für die Miete (oder gar den kauf), dann kann man kein Wohnmobil fahren, ganz einfach! Caravaning ist kein billiger Urlaub- schon lange nicht mehr!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

3. Alternative: Wohnmobil zusammen mit Freunden kaufen und wechselseitig nutzen. Setzt aber ein bischen Abstimmung bei der Urlaubsplanung voraus.