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Womo kauf frage

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 14:19

Was haltet ihr von diesem Womo ?

Bitte lasst den Händler mal außen vor.

Das er nicht den besten Ruf hat ist mir durchaus bekannt.

Neben der Solar Anlage hat das Womo noch Luftfederung.

Tüv AU und Gas gibt es neu und die Sachen die der Tüv bemängeln sollte werden gemacht.

Eine Umrüstung auf Kat kostet ca 4 bis 5t Euro also zu Teuer.

Aktuell hat das Fahrzeug eine Rote Plakette.

Was meint ihr? Kaufbar?

Preis ist noch minimal was drin.

Zustand ist ok, Motor Läuft sauber.

Bin hin und her gerissen.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 15:25

Sehr schönes Teil, aber zu teuer, finde ich. Mit der roten Plakette bist Du doch sehr eingschränkt. Es ist offenbar sehr sauber und ordentlich, aber 19.000.- sind immerhin fast 40.000.- DM, wenn man das mal erwähnen darf, dafür muss eine alte Frau lange stricken.Wenn Du die echt über hast, kaufen, wenn nicht, eins mit grüner Plakette für denselben Preis (gibt es, wenn man geduldig sucht) kaufen oder 1000.- drauflegen, dann passt es. Ist doch schade und lästig, wenn man keine schöne alte Stadt befahren darf. Es wird ja auch immer strenger, das muss man auch bedenken. Und dann noch die Maut, die über unseren Köpfen hängt, die alles noch teurer machen soll. Manche Kreise möchten ja, dass wir zum Lastentransport komplett auf das Maultier umsteigen und innerorts nur noch Fahrrad und Strassenbahn fahren.

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am 7. Juni 2012 um 15:25

Sehr schönes Teil, aber zu teuer, finde ich. Mit der roten Plakette bist Du doch sehr eingschränkt. Es ist offenbar sehr sauber und ordentlich, aber 19.000.- sind immerhin fast 40.000.- DM, wenn man das mal erwähnen darf, dafür muss eine alte Frau lange stricken.Wenn Du die echt über hast, kaufen, wenn nicht, eins mit grüner Plakette für denselben Preis (gibt es, wenn man geduldig sucht) kaufen oder 1000.- drauflegen, dann passt es. Ist doch schade und lästig, wenn man keine schöne alte Stadt befahren darf. Es wird ja auch immer strenger, das muss man auch bedenken. Und dann noch die Maut, die über unseren Köpfen hängt, die alles noch teurer machen soll. Manche Kreise möchten ja, dass wir zum Lastentransport komplett auf das Maultier umsteigen und innerorts nur noch Fahrrad und Strassenbahn fahren.

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:27

naja auf gelb würde ich es unter umständen bekommen

Trotzdem,

Freunde das Auto ist 12 Jahre alt und hat viele Km. Ist viel zu teuer, dafür gibts ja schon Teilintegrierte mit besserem Nutzwert. Aber wenn es unbedingt ein Kastenwagen sein soll würde ich an Stelle von Renn Harry weitersuchen. Da gibts bestiimt mal was Besseres zumindet auf 244 er Basis. Da ist dann GRÜN für ca. 1400 € machbar.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:53

Ich suche schon seit ca einem halben jahr. nur müll oder viel zu teuer!

da ist das hier noch in einem grünen bereich.

und teil integriert geht gar nicht.

soll/muss kastenwagen mit heckbett sein.

und einfach so kann ich auch nicht kaufen :(

Wenn Du einen Kastenwagen mit Festbett willst passt es natürlich. Aber ohne grüne Plakette würde ICH den nie kaufen. Was hast Du dann noch von der Flexibilität so eines Wagens. Es gibt bestimmt noch andere - fand diesen gerade im I-Net:

Peugeot Boxer Verhandlungsbasis 18.500 EUR

Wohnmobil oder -wagen, Kastenwagen, Gebrauchtfahrzeug

EZ 02/2003

125.500 km

Diesel 93 kW (126 PS) Schaltgetriebe

Hat angeblich neue Bremsen und Goldschmitt Luftfeder nachgerüstet. Ist aber privat zu verkaufen. Ich würde weiter suchen, auch wenn ich weiß, dass man gerne was haben würde wenn man so dicht dran ist...

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:54

Danke. Klar Privat ist immer um einiges günstiger!

Wenn ich große Auswahl hätte .... aber leider habe ich die nicht.

Die sind gerade bei den Händlern so dünn gesät!

Ich schau noch mal wegen der Gelben Plakette.

Wenn ich es ohne Probs dafür bekomme mache ich mir nochmal Gedanken da drüber.

Nehme aber gerne weitere Hilfestellung entgegen.

Auch gerne Angebote von Händlern wenn wer was weiß.

moin

ich finde ihn auch viel zuteuer

altes modell

rosten gerne die schweller durch

getriebe probleme

und einen riesen wendekreis das teil

ich habe ihn 12j als fimenwagen gefahren

haben ihn mit 120 tkm verkauft

1x getriebe komplett neu

und einmal noch getriebe reparatur

ich würde weitersuchen

gruss

Insgesamt finde ich den jetzt nicht schlecht, hat zwar Einiges gelaufen, sollte heute bei den Motoren aber überhaupt kein Problem sein... OK, am Preis muss noch einiges gehen...

Plakette ist ein Thema, je nachdem, wo man wohnt oder regelmäßig hinfährt... Unser Womo hat keine Plakette und würde auch keine bekommen, aber das ist mir egal, denn bei uns hier im Norden braucht man keine, und wenn ich mal irgendwo hinfahre, wo ich eine bräuchte (kommt vielleicht einmal im Jahr vor...), dann fahre ich eben ohne. Bisher noch nie irgendwas passiert. Das betrifft ja auch eher größere Städte, aber teilweise gibt es dort auch schon Ausnahmeregelungen. Z.B. darf man auch ohne Plakette den Wohnmobilstellplatz in Bremen (Am Kuhhirten) anfahren...

Wenn man natürlich im Ruhrpott wohnt ist das ein Problem, da hilft auch eine gelbe Plakette auf Dauer nicht.

Gruß, Jens

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 21:20

Mein erstes Womo war ein Peugeot J5 2.5 TD mit fast 300t km ohne Probs der Motor und Getriebe.

Alles eine Frag der Wartung.

am 9. Juni 2012 um 5:31

Tach!

107 PS in solch einem schweren Wagen. Dazu noch die rote Plakette und 150.000 Km auf der Uhr. Der wäre mir keine 9.000 Eur wert.

Bedenke, dass es sich hier um einen Lieferwagen mit Schränken und Bett handelt. Leer wäre das Ding keine 3.000 Eur mehr wert. Diese Kastenwägen sind bei Weitem nicht so langlebig wie ein hochwertiger PKW.

Hast Du Dir auch mal die Ford Big Nuggets angeschaut?

Gruß,

M. D.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

107 PS in solch einem schweren Wagen. Dazu noch die rote Plakette und 150.000 Km auf der Uhr. Der wäre mir keine 9.000 Eur wert.

Bedenke, dass es sich hier um einen Lieferwagen mit Schränken und Bett handelt. Leer wäre das Ding keine 3.000 Eur mehr wert. Diese Kastenwägen sind bei Weitem nicht so langlebig wie ein hochwertiger PKW.

Hast Du Dir auch mal die Ford Big Nuggets angeschaut?

Gruß,

M. D.

Warum sollten die Kastenwagen nicht so langlebig sein?

Ich beziehe das mal auf Motor und Getriebe.

Nein explizit nach Ford habe ich nicht geschaut, nur allgemein nach Kastenwagen mit Heckbett.

am 10. Juni 2012 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

107 PS in solch einem schweren Wagen. Dazu noch die rote Plakette und 150.000 Km auf der Uhr. Der wäre mir keine 9.000 Eur wert.

Bedenke, dass es sich hier um einen Lieferwagen mit Schränken und Bett handelt. Leer wäre das Ding keine 3.000 Eur mehr wert. Diese Kastenwägen sind bei Weitem nicht so langlebig wie ein hochwertiger PKW.

Hast Du Dir auch mal die Ford Big Nuggets angeschaut?

Gruß,

M. D.

Warum sollten die Kastenwagen nicht so langlebig sein?

Ich beziehe das mal auf Motor und Getriebe.

Ich beziehe mich auf das gesamte Fahrzeug.

Rostvorsorge, Aggregate, Fahrwerk.

All das ist ausgelegt für 5-10 Jahre Handwerker-Einsatz.

Ein älteres WoMo auf dieser Basis wird, obwohl vielleicht besser gepflegt, irgendwann die gleichen Ausfälle zeigen, wie der Van im Handwerkereinsatz. Und diese werden deutlich früher kommen als bei einem PKW dieser Preisklasse.

Zitat:

 

 

Nein explizit nach Ford habe ich nicht geschaut, nur allgemein nach Kastenwagen mit Heckbett.

Wäre vielleicht interessant.

Der Transit ist zwar genauso ein Handwerker-Van, aber einigermassen günstig im Unterhalt.

Gruß,

M. D.

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