ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Womit ist mehr erreichbar? Bessere LS oder Endstufe+Sub?

Womit ist mehr erreichbar? Bessere LS oder Endstufe+Sub?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:01

Hallo,

nachdem ich mittlerweile mehr mit unserem Punto 188 fahre, stört mich das etwas dünne Soundsystem doch. Daher will ich dieses nun etwas aufrüsten, jedoch relativ preisgünstig. Nun bin ich am überlegen was mehr Sinn macht, die Serienlautsprecher durch höherwertige auszutauschen oder eine Endstufe + kleinen Subwoofer reinzupacken.

Radio ist derzeit ein halbdefektes Tevion drin, welches ich wohl bald durch nen Elta 7527 o.ä. ersetzt werden wird.

Was würdet ihr raten? Ich dachte jeweils an gebrauchte Teile, die es bei ebay ja zu recht akzeptablen Preisen gibt - viel will ich in das 10 Jahre alte Auto auch nicht investieren.

Grüße

Fabian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sys1100101

Dann gabs Zoff mit meinem Vater, weil er der festen Überzeugung war, mit den Magnat CarFit 162 ne einwandfreie Lösung gefunden zu haben, die günstig ist und zudem weder Modifikationen an der Tür benötigt und auch nicht den Kofferraum belegt. Erklärungsversuche wie z.B. das die Magnat Koaxe sind fruchteten auch nicht. Da das Auto nunmal ihm gehört hab ich die Magnats halt bestellt, dem Familienfrieden zu Liebe.

Du hättest es HEIMLICH umbauen sollen........:D:D

Wie wirst du jetzt weitermachen ??

Tatsache ist : du brauchst Flach-Lautsprecher, aber 16er passen ohne Probleme !

Einbautiefe sollte vermutlich höchstens 52 mm sein. Hierbei solltest du aber auf ein System mit NEODYM-Magnet zurückgreifen, das ist stärker, obwohl es flach und klein ist. Die Magnat hatten dagegen nur einen normalen Minimagnet :rolleyes:!

http://www.monacor.de/.../index.php?...

http://www.yatego.com/.../...de1c33532,496634fa96db83_3,axton---ac26es

Du kannst natürlich auch mal selber nachmessen und auch noch prüfen, ob man die Einbautiefe vielleicht mit einem Holzring noch vergrößern könnte. Wenn du ein System mit einem Normal-Magneten hineinbekommst, sparst du Geld.

Dann kannst du was von Axton oder Bull-Audio holen ! Aber dabei immer Einbautiefe beachten......VOR dem Kauf !

Und hol mal nen gescheites Radio ! Das sind dann alles Sachen, die du meist in dein späteres, eigenes Auto umpflanzen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Womit ist mehr erreichbar? Bessere LS oder Endstufe+Sub?