Wollte meinen Corsa nur mal vorstellen...
Hi, schon seit einigen Wochen verfolge ich die Beiträge in diesem Forum und ab heute werde ich auch hin und wieder meinen Senf dazu geben. 😁
Doch bevor ich los lege, möchte ich noch meinen Corsa vorstellen. Corsa 1.4 16V, Bj 95, Aktueller km-Stand 204000 (davon über 180000 km "selbsterfahren"😉.
22 Antworten
Die 1.4 und 1.6 16V sind halt anfällig auf Zahnriemenrisse - auch mal kurz nach dem Wechsel durchaus möglich - und auf Probleme mit den Hydrostößeln. Die Pleuel sind da nicht unbedingt die Schwachstellen. 🙂
Dass es aber auch anders geht, beweise ja dein Corsa.
Hat eigentlich noch wer anders hier Probleme mit seiner Tachowelle, insoweit, das der ganze Tacho rattert??? Bei mir wird das alles von der Tachowelle verursacht.
Ist das eigentlich schwer, die zu wechsel (die Welle)
MFG
Neo
Zitat:
Original geschrieben von Neo the Hacker
Ist das eigentlich schwer, die zu wechsel (die Welle)
Schwer nicht, nur leider zeitaufwendig. Grund: wenig Platz zum Arbeiten.
Du musst (soweit ich mich erinnern kann) eigentlich nur eine Schraube am Getriebe lösen und die Instrumententafel abbauen. Zu viel zur Theorie. Denn es gilt auch noch die Welle anständig zu verlegen und dazu gehört auch eine Dichtung zwischen dem Motorraum und Fahrgastzelle (über den Pedalen). Die korrekte Montage dieser Dichtung hat mich ca. 45 min. gekostet. Vielleicht kannst du die Zeit toppen...