Wollte Bye bye sagen

Opel Corsa A

Erst einmal hallo zusammen.

Wollte mich jetzt nun nachdem mein kleiner flitzer heute verkauft wird verabschieden denn ich weiß noch net so genau ob der nächte auch wieder ein opel wird. ich habe zwar schon nen neuen corsa a im auge aber ob das was wir?

Man weiß es nicht genau :-))))

25 Antworten

Warum verkaufst du ihn denn?

bist auch ohne corsa hier wilkommen 😁
dein nick ist ja markenfrei,brauchst ja net zu löschen

Wieder ein Corsa hier weniger im Forum

welche Marke schwebt dir den vor??

Doch nicht etwa ein
Bei-Mercedes-Weggeworfen?

Versteh ich nicht ganz dein Handeln und Tun!?!
Wozu haste denn die Büchse erst aufgebaut und nen Haufen Kohle drin investiert wenn du ihn anschließend verkaufst?!?!
Das was man da reinsteckt bezahlt einen ja eh keiner beim Verkauf! Also die ganze Mühe umsonst!
Und wenn dir jetzt schon wieder nen A Corsa vorschwärt dann versteh ich es erst recht nicht!

Ja im grunde hast du recht aber ich hatte einen unfall. zwar nicht so einen ganz großen bin jemandem hinten drauf und habe mir die stoßstange grill beide kotflügel und rechte leuchte zu schrott gefahren aber das reicht ja auch erst einmal :-)

Was aber für mich viel schwerwiegender ist das ich in den % von 100 auf 140 steige und ihn mir dann einfach nicht mehr leisten kann. ich bezahle so schon alle 3 monate 343€ und würde ich ja ca 137 mehr zahlen und das kann ich mir net leisten. Dazu wäre gekommen das ich den hätte noch an diverse stellen hätte schweißen müssen neue wasserpumpe zahnriemen usw usw. Ich werde schauen das ich mir jetzt nen 1.4 besorge der von der karosse echt noch top ist und den auf 1.6 umbaue dann ist er wesentlich billiger als nen echter gsi mit nem 1.6. vor allem will ich mir dann auch keine gebrauchten sachen und so kaufen aondern alles neu.

Ach ja und einen wesentlichen grund ist auch das man mir am samstag vorletzter woche die kiste aufgebrochen hat und meine ganze anlage die ich erst vor 3 wochem gekauft habe geklaut haben und viel kaputt gemacht haben. unter anderen eine ground zero hifonics basskiste die dazugehörigen 2x 900 watt endstufen usw usw gekostet mit allen boxen und so ca 3000€ und bekomme nur 1500 von der versicherung wieder. habe einfach die schnauze voll.

Ich bin noch jung und werde ganz von vorne ohne zeitdruck und allem anfangen. ich möchte in ca 2 jahren mal in der flash stehen :-) ich weiß ein großes ziel :-)

klar son unfaller aufbaun lohnt net-lieber einen normalen corsa geholt der in der grundsubstanz noch gut ist und da was dran gemacht...
aber um in die flash zu kommen muß mer richtig kohle reinbuttern da isses ja net mit 0815 tuning getan-bin mal gespannt.
son offener einbau von anlage ist immer scheiße weils diebe anlockt,du hattest doch ne alarmanlage nur die nützt halt nix wenn se deham rumliegt(hast du ja jetzt schon zum 2ten mal veststellen müssen)was für endstufen hattst den diesmal wieder drinne?ach ja hatte der sub doppelschwingspule?

um in die Flash zu kommen, richtig Kohle reinstecken?

Also ich weiss ja net.....

Wenn ich z.B mir den A Vecrta anschaue, der von oben bis Unten mit Airbrushes zugebombt ist, hunderte leuchten verteilt. Also ne hässlige Disco

Oder nen schicken G Astra der dezent tiefergelegt ist, mit paar Schmiddys drauf und gut geschürzt.

Da weiss ich doch gleich wer mehr Geld investiert hat und das schönere auto fährt.

und dann seh ich da jedes mal

KADETT
KADETT
KADETT

Ob A.B.C.D.E

Klar sind Coole Opelz ausser der "E"

Aber trozallerdem is in jeder Flash ein Kadett gleich aufgebaut
nix besonderes dabei. abgesehen von den Farben 🙂

Also ich denke wer mehr als 3000-4000€ in seine Kiste gesteckt hat, hat ne theoretische Chance da abgebildet zu werden. Weil da echt selten spektakuläre Kisten sind.

Hier hast du die beschreibung von der basskiste.

ZX12BP Dual
2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer
Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas
900 Watt, 4 + 4 Ohm 2" (50 mm) Schwingspule
83 x 38 x 48/38 cm

Ich fand die einfach geil. konnte man schön sehen von ausen aber das war wohl auch der Fehler.

Die endstufen waren auch von hifonics wie damals. Habe mir nur dieses mal alles von ner Firma einbauen lassen weil ich es ja ( zumindest der einbau ) von der versicherung komplet bezahlt bekommen habe

Habe mir aber heute schon einen neuen angeschut und werde ihn morgen kaufen. ist auch nen a corsa. er hat ohne scheiß wirklich keinen rost. absolut niergens. garagenauto und ist von nem rentner. er hat erst 58000 runter und super gepflegt. und soll zu alledem nur 650€ kosten.

Also doch wieder corsa und super zum aufbauen. noch nicht mal 1 einzigen kratzer im lack. voll stolz bin das ich den gefunden habe und meine borbet und Fahrwerk habe ich ja noch :-) gut ist rot die kiste was ich als nachteil empfinde aber ich denke wenn muß er eh irgentwann mal neu gelackt werden. so aber nun genug geschwärmt und geschrieben.

auto

hi kurze!
ja dann sieh zu das du denn neuen corsa an land ziehst.wenn du dir dann richtig zeit läst nur gute teile verbaust dann wird das schon was werden mit gutem aussehen und flash usw.schau dir doch die ranzdinger die teilsweise in der flash gezeigt werden mal an!sowas peinliches gibts ja teilsweise garnicht.also viel glück noch!

jo es gibt "tuner" die ihr geld sinnvoll ausgeben und leute die einfach alles haben wollen.

ich spar z.B lieber für ne ordentliche Scheibentönung
anstatt mir sämtliche chromlook kacke kauf

sehen die Leute auf der Strasse euer Auto von innen oder von aussen?
🙂

nicht dass ich jetzt was gegen Leute hab die Alu optix haben, aber habe aber ich finde dass man das Geld sinnvoller ausgeben kann.

Find ich z.B sinnlos geldausgegeben und hässlig dazu
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich finde es sollte im Rahmen bleiben was Innenausstattung angeht.

flash

klar öfter sind da karren drin wo ichs auch net so verstehe..
ich hab in meinen auch schon mindestens 4500-5000 euro reingesteckt und selber sage ich das der noch nix für die flash ist weil noch zu viel original ist(sitze blabla)wie kommt mer denn eigentlich in die flash?muß mer da anrufen oder was?meiner ist zumindest öfter mal schon im friedrich- motorsportprospekt drin das in der flash mit bei liegt 😁

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

jo es gibt "tuner" die ihr geld sinnvoll ausgeben und leute die einfach alles haben wollen.

ich spar z.B lieber für ne ordentliche Scheibentönung
anstatt mir sämtliche chromlook kacke kauf

sehen die Leute auf der Strasse euer Auto von innen oder von aussen?
🙂

...hmm mer tunt doch für sich selbst,und wenn ich in der karre hocke und es ist alles sauber und bissl carbon und chrom lächelt mich an das kommt doch dann gut.im vectra hatte ich 2 jahre rundum verspiegelt-jetzt will ich sowas net mehr haben,bzw würde nimmer die scheiben tönen lassen.finde es so besser-dafür hab ich keine sinvollen aber gutausehende aluschaltkulisse,türpins,fensterkurbeln und sowas drin.der geschmack ändert sich mit der zeit und ob das tuning sinnvoll und/oder gutaussehend ist liegt auch immer im auge des betrachters

Zitat:

Original geschrieben von Corsa.XL

der geschmack ändert sich mit der zeit und ob das tuning sinnvoll und/oder gutaussehend ist liegt auch immer im auge des betrachters

hihi das stimmt, für mich ist tuning, nur soweit wichtig: das a die fahrzeugeigenschaften verbessert werden bzw, das es meinem geldbeutel etwas bringt.

z.B. das ich mein Auto auf Autogas umgerüstet habe.
somit bezahl ich nur noch die hälfte vom normal benzin und fahre sogar mit 110 Oktan. somit lache ich dann über die 100 Oktan von Shell.

Deine Antwort