1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wolga

Wolga

Themenstarteram 3. September 2002 um 20:41

Hallo!

Wer interessiert sich für die guten alten Wolga's?

Suche Gleichgesinnte, die auch einen Wolga haben möchten.

Da ich jedes Jahr in die Ukraine fahre und dort gute Beziehungen habe, kann ich so einige davon auftreiben.

Zur Zeit fahre ich einen Chrysler Stratus Cabrio.

Werde mir aber auch einen Wolga zulegen. Mein Verstorbener Vater hatte einen und liebte Ihn. Es ist für mich auch mehr als ein Auto.

Werde dann neue Projekte in Richtung neue Technik starten.

Customumbau, Moterenumbau, Tuning und Design.

Wer hat die selben Wünsche?

Wohne im Harz und würde mich echt freuen, wenn eines Tages mal ein Club entsteht.

Beste Antwort im Thema

Aber mach dir mal keine Illusionen über den Preis den du für den Wagen erzielen kannst. 4000 Euro für ein Auto das irgendwo in der Tundra steht kannst du vergessen. Geh mal eher von (höchstens) 2000 aus.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 1. Oktober 2008 um 15:51

Verifizieren ist schwierig.

Ich habe 11Monate in Yaroslavl gewohnt und bin öfter mal an nem GAZ Händler vorbei gekommen,da standen dann immer welche (recht neue) für 5500-6000 US $ in vorderster Reihe.

Auch die Ladas sind billiger dort,den 112er gabs für unter 6000$ in Deutschland gut das doppelte.Dabei möchte ich erwähnen,dass die EU-Autos ausschließlich "Topversionen" sind und für Europa nachbearbeitet werden.

Der Überhype sind natürlich die Regierungswolgas,hab welche in Moskau oder vor Behörden gesehen (meist Diplomatennummer).Innenaustattung von Audi oder Mercedes mit Navi,TV,Telefon....usw.Motor meist V8 von Chevy,statt der LKW-mäßigen Schaltung dann Automatik.

Aber die sind dann auch entsprechend teuer,falls die überhaupt mal an Privatleute gehen.

am 16. Februar 2009 um 0:48

Für M 21 Freunde empfehle ich folgende im Aufbau befindliche seite !!!

http://www.wolga-m21-store.de/kaufberatung-wolga-m-21/

Es muß eigentlich nur das Forum gefüttert werden!!

Hier gibt es immer den direkten Link für die aktuellen wolga angebote bei eBay und den direkten Link zu den Wolga verkäufen auf auktion ukraine.

lG

am 9. August 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von stephan37

Hallo Leute!

Bin eben erst auf eure Seite gestoßen. Wie weit seid ihr den mit den Verhandlungen? Ich würde mich für einen M24 Kombi interessieren.

am 30. August 2009 um 18:41

Hallo Nuff-Nuff, gibt es was neues für mich?

Hat eigentlich schonmal jemand einen Oldtimer aus Russland importiert?

Mit Oldies müsste das doch "einfacher" sein als mit Youngtimern.

Ich hätte mir am liebsten nen 3110 mitgebracht,aber die bekommt man sicher nicht so toll zugelassen:(

Hallo!!

es ist relativ einfach zu importieren. Es ist jedoch schwierig ein vernünftigen Wagen zu finden. Autos aus den 70igern kannst du noch etwas vernünftiges finden. alles was früher ist wird schwierig. Die russen haben da eine andere meinung von Fahrzeugerhaltung. diese russische einstellung ist nicht wirklich stimmig mit unserer und vorallem nicht die des TÜV Onkels. Zulassungstechnisch ist es sehr schwierig. besser und einfache ist der import aus einen der neuen EU - ländern welche früher mal zum warschauer pakt gehört haben.

Solltest du dich für Wolga 21 interesieren da stehen zwei zum Verkauf. Also einer zum aufbauen und den anderen Als Spender. dazu gibt es dann noch das Reparaturhandbuch der Werkstätten in deutsch.

Falls interesse besteht hier die kontaktdaten:

Axel Ejdul (Reifenhandel)

Herfurthstr. 10

06217 Merseburg

Tel:03461 27 77 52

Fax:03461 27 76 98

Antworten auf weitere Fragen über wolgas kannst du im Wolga Forum stellen.

www.wolga-forum-deutschland.de

am 2. September 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von poncho1964

Über den Wert kann man glaube ich nicht reden, ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber ich kaufe ein Auto, insbesondere einen Oldtimer erst dann, wenn ich mich zumindest einmal hineingesetzt habe. Eine Tschaika gehört aber zu den Fahrzeugen, die ich nur vom Internet her kenne. Zumindest theoretisch müssten diese Autos preislich aber irgendwo unter dem Cadillac angesiedelt werden d.h. voll restauriert so an die 12.000 €.

Was ich im letzten Beitrag eigentlich gemeint habe war dass mich die technischen und statistischen Daten dieser Fahrzeuge interesieren würden - vielleicht gar nicht so sehr das Auto selber.

lg Paul

Hallo Paul,

habe so eine Tschaika einmal fotografiert, stand bei Wien

auf der Strasse - mit Kennzeichen.

Ist in Österreich nie offiziell verkauft worden - habe nur einmal

im Ausland (Ungarn/Budapest) eine als Staatslimousine gesehen.

Gruss

Tanbruker

Cool,GAZ 14 Ukrainische Nummer.Hat was;)

Anhang:

Die sind auch in ihren Mutterland selten die Autos.

Wie sieht das denn aus mit Zoll? Das das Importieren nicht so schwer ist klingt gut, aber was kommt da noch auf einen zu? Also hätte jetzt die Möglichkeit aus Sibirien einen zu bekommen, deswegen die Frage.

Hallo, generell nicht uninteressant, wo liegen denn da die Preise und wie ist der allgemeine Zustand?

Gruß josch

Zitat:

Original geschrieben von josch56

Hallo, generell nicht uninteressant, wo liegen denn da die Preise und wie ist der allgemeine Zustand?

Gruß josch

Was meinst du? Wolgas in Russland? Kommt drauf an. Freund von mir schaut gerade was es dort so gibt. Hinfliegen muß man schon selber. Weil der allgemine Zustand liegt immer im Auge des Betrachters. Das habe ich bei den Gebrauchtwagenhändlern hier zu Lande schon gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von josch56

Gruß josch

Hier kann man suchen

Preis /45 dann kommts hin,was ich vor Ort sehen konnte: Rost ist ein echtes Problem...die schlechten Wege tun ein übriges...

Der Import aus Russland ist schon etwas schwierig da es ein verdammt langer weg ist und man hier schon eine Spedition benötigt welche nur offiziell durch den Zoll geht. Der Zoll an der EU Grenze ist weniger kompliziert. Eine ordentlicher Kaufvertrag (am besten Mehrsprachig) und dann kann man 5% des Fahrzeugwertes direkt an der Grenze bezahlen. Schwieriger ist es in Russland. Da gibt es aber keine Regelung das liegt an den örtlichen Behörden und wieviel geld der Sacbearbeiter dort vor Ort gerade benötigt.Wenn man jedoch ukrainische oder russische Freunde hat ist es kein Problem wenn diese das Auto über die jeweiligen Grenzen fährt. Hier in deutschland wird dann ein Kaufvertrag gemacht und innerhalb von 3 Tagen der örtlichen Zollbehörde dies melden und die 5 % bezahlen.

Problematisch ist es jedoch dieses Fahrzeug in Deutschland angemeldet zu bekommen(wenn man nicht die richtigen Gutachter kennt).

Der absolut einfachste Weg ist aber sich ein Wolga in der EU (bzw. ein bereits in ein EU-Staat zugelassenen Wolga zu kaufen) Man muß ja nicht nach Russland oder in die Ukraine schauen. Auch in Rumänien und Bulgarien werden viele Wolga 21 und 24 angeboten. "4iger werden sogar in Polen,Tcheschien, Slowakei und Ungarn angeboten. Bei diesen Fahrzeugen gibt es kein Stress mit Zoll und Zulassung.

Am besten ihr fragt die Wolga Fahrer im Wolgaforum (wolga-forum-deutschland.de)

lg

@ coke2001:

Wie kommst Du auf 5% des Kaufpreises?

Üblicherweise betragen die Zollgebühren in Deutschland 10% vom Kauf- plus Transportpreis.

Auf diesen Betrag wird dann noch 19% EUSt erhoben, so das auf den Kauf- plus Transportpreis 30,9% hinzugerechnet werden können. So jedenfalls sieht es bei Fahrzeugimporten aus den USA aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Importen aus anderen Nicht-EU-Staaten anders verzollt/versteuert wird.

Grüsse

Norske

am 16. März 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ coke2001:

Wie kommst Du auf 5% des Kaufpreises?

Das hat mir der Zoll so geschrieben!!

Deine Antwort