ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wolga

Wolga

Themenstarteram 3. September 2002 um 20:41

Hallo!

Wer interessiert sich für die guten alten Wolga's?

Suche Gleichgesinnte, die auch einen Wolga haben möchten.

Da ich jedes Jahr in die Ukraine fahre und dort gute Beziehungen habe, kann ich so einige davon auftreiben.

Zur Zeit fahre ich einen Chrysler Stratus Cabrio.

Werde mir aber auch einen Wolga zulegen. Mein Verstorbener Vater hatte einen und liebte Ihn. Es ist für mich auch mehr als ein Auto.

Werde dann neue Projekte in Richtung neue Technik starten.

Customumbau, Moterenumbau, Tuning und Design.

Wer hat die selben Wünsche?

Wohne im Harz und würde mich echt freuen, wenn eines Tages mal ein Club entsteht.

Beste Antwort im Thema

Aber mach dir mal keine Illusionen über den Preis den du für den Wagen erzielen kannst. 4000 Euro für ein Auto das irgendwo in der Tundra steht kannst du vergessen. Geh mal eher von (höchstens) 2000 aus.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hi,

also ich verfolge diese "Volga in DE Geschichten" auch mit.

Ich weiss nicht ob du die Seite schon kennst:

http://www.volga-auto.de

Und GAZ Club oder so was ähnliches gibt es schon:

http://www.gaz-team.de

mfg.

Benner

erstmal würde mich brennend interessieren, was das für kosten wæren, die auf interessen zukommen. anschaffung und unterhalt... ;-)

ich finde den alten 3102 sehr schøn und stilvoll.

lieb gruß,

oli

danke... ;-) du bist echt eine wandelnde link-quelle... :D

lieb gruß,

oli

schøne bilder! kannst du einem des russischen unmæchtigen übersetzen, was auf dem bild im anhang neben dem volvo pcc steht!? ;-)

lieb gruß,

oli

Hi,

klar :-)

--------------

Anzeigen-Brett, über Kauf und Verkauf von neuen und gebrauchten Fahrzeugen mit Fotos.

--------------

mfg.

Benner

na ja... hætte ich mir ja denken kønnen, das es sowas ist. dankeschøn!!!

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 20:56

Hallo ihr Alle!

Bin echt froh, daß es Interessenten an diesen Fahrzeugen gibt. Da ich jedes Jahr in die Ukraine fahre und dort gute Beziehungen habe, kann ich es bestimmt realisieren einen oder bzw. mehrere Wolga's zu besorgen.

Dazu müßte ich wissen, wieviel Geld ích für die Fahrzeuge bekomme. Das muß sein, weil ich für den Transport aufkommen muß und die Überführunskosten zahlen muß.

Würde gerne von euch einige unverbindliche Preisgebote bekommen. Wenn es sich dann für mich rentiert, würde ich die Autos nach Deutschland bringen.

Und vielleicht auch die Wolga's dort restaurieren, umbauen und lackieren.

Gruß Gerald

Mich würde vielmehr eine Tchajka interessieren (ich hoffe ich habe es jetzt richtig buchstabiert) Hat jemand ein Datenblatt? mich würde vor allem die Motorisierung und das Getriebe interessieren - gab es eine Automatic? - Schliesslich sind in einem Wolga 1/3 der Teile GM-Nachbau.

Da gab es doch noch dieses Chinesische Monsterauto (Staatslimo) wie hiess die denn?

So long

Themenstarteram 26. März 2003 um 22:47

Hallo!

Ja das stimmt. Die Maschinen hatten den entsprechenden Hubraum. Bin mir nicht sicher, ob es Automatik gab.

Kann es aber noch herausbekommen, wenn ich nächstes mal in die Ukraine fahre. Wieviel wäre Ihnen denn ein solches Modell wert? Da sich ja der Lange Importweg und der Zollstress schon lohnen müssen. Auf jeden Fall gibt es davon nicht mehr viele. Was für einen Zustand muß der Wagen haben. Restauriert oder nicht. Es sind Dinge, die ich vorher wissen muß.

bis bald Gerald

Über den Wert kann man glaube ich nicht reden, ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber ich kaufe ein Auto, insbesondere einen Oldtimer erst dann, wenn ich mich zumindest einmal hineingesetzt habe. Eine Tschaika gehört aber zu den Fahrzeugen, die ich nur vom Internet her kenne. Zumindest theoretisch müssten diese Autos preislich aber irgendwo unter dem Cadillac angesiedelt werden d.h. voll restauriert so an die 12.000 €.

Was ich im letzten Beitrag eigentlich gemeint habe war dass mich die technischen und statistischen Daten dieser Fahrzeuge interesieren würden - vielleicht gar nicht so sehr das Auto selber.

lg Paul

gigantische chinesische staatslimousinen? meinst du vielleicht den ebenfalls russischen zil? modell 41041: 5,7m und 2,8t gewicht, 7,7liter achtzylinder? einige panzer møgen sparsamer sein... der wagen wurde schon zu betræchtlichen teilen von bmw-, mercedes- und volvo-fahrenden beamten verdrængt.

lieb gruß,

oli

am 23. Juli 2003 um 18:18

Re: Wolga

 

Zitat:

Original geschrieben von geraldimus

Hallo!

Wer interessiert sich für die guten alten Wolga's?

Suche Gleichgesinnte, die auch einen Wolga haben möchten.

Vielleicht könntest Du ja mal recherchieren, was man so für wieviel Geld bekommt! Also, grundsätzlich bin ich an einem M24 interessiert! Am meisten würden mich die Wolga-Streifenwagen interresieren! Diese dunkelblauen von der Miliz, weisst Du? Bin aber auch an einem oder zwei "normalen interessiert!

am 24. Juli 2003 um 13:47

hallo,

ja würde mih interessieren, aber nur in einem sehr guten zustand (wolga m21), was würde so einer kosten (plus/minus)

gruss

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen