Wohnwagen Reifen Problem für Transport

Hallo,

ich habe mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor mir einen Wohnwagen zu kaufen der 60 Kilometer entfernt steht.

Ich habe angerufen war alles schön und gut.

Bis der Mann sagte die Reifen sind noch die Originalen und der Wohnwagen stand wohl 15 Jahre.

Er gab mir die reifen und Felgen Größe durch die sich für mich ein wenig komisch anhört

Reifen: 145 13 74q
Felgen: 4 1/2 jx 13 h2 et 45

Dann meinte er das ich mir einen Auto abschlepp Anhänger holen soll und ihn damit Transportieren soll.

Ich frage mich ob ich mich wagen soll und den Wohnwagen einfach so ziehen soll oder mir irgendwas anderes einfallen lassen soll.

Bitte um Antwort

Beste Antwort im Thema

Man sollte sich aber auch davor hüten, das Risiko, welches von solch alten Reifen, die dazu noch kaum bewegt wurden, herunterzuspielen. Das kann gutgehen, aber es kann auch böse enden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich bin nicht Mitglied in diesem Forum, kann daher nicht auf das Bild zugreifen.

Die Qualität alter Reifen hängt immer auch vom Zustand der Reifen ab. Wenn der Wohnwagen 15 Jahre lang aufgebockt stand und die Räder auch noch abgedeckt waren, sollte es da erst recht keine Schwierigkeiten geben; immer pralle Sonne, platt und unter Belastung dagegen ist schlecht 😉

TE, mach einfach eine Sichtprüfung, auch an der Innenseite, und schau auf poröse o.ä. Stellen. Pump mal Luft rein und warte eine Nacht.

Es gibt deutlich wichtigere Dinge, die du vor Fahrtantriff kontollieren solltest, die Bremsen zum Beispiel. Und wenn du doch unsicher bist, leih' dir doch Reifen aus oder vielleicht passen ja auch deine Winterreifen drauf.
60km sind ein Fliegenschiss.

Deine Antwort