Wohnwagen dehnt sich aus bei Hitze

Hobby-Wohnwagenwerk Anniversary Edition

Hallo Gemeinde,

wir haben uns letztes Jahr einen Hobby gekauft aus dem Jahre 1981. Nun habe ich festgestellt das bei Hitze (ab 25 Grad) sich das Dach so weit ausdehnt dass zwischen den Hängeschrängen und Decke ein Spalt von 2 cm entsteht. Ist das normal? Hab sowas noch nie gesehen. Und es ist auch nur im Eingangsbereich über der Tür und gegenüber von der Tür. Wenn ich das nächste mal da bin kann ich gerne Fotos davon machen. Danke für die antworten im vorraus.

Gruss Arelan

Beste Antwort im Thema

Die Wohndose ist von 1981, also 36 Jahre alt!

Dann noch ein HOBBY.

Was erwartest du da?

Vg Michael

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sehr schön, hatte ich in einem anderen Forum auch schon mal angeregt. Gerade wenn man später mal eine Problemlösung sucht und dann immer auf "Nebengleise" kommt. Dort war es alerdings nicht erwünscht mit dem Hinweis, man sei keine Rep.-anleitung sondern auch eine Plauderrunde. So unterschiedlich kann es sein.

Es ist ein Wohnwagen, eine Kartoffelkiste die sich bewegt.
Ich glaube nicht, dass du es schaffen wirst, dein Dach am Oberschrank fest zu kleben.
Ich glaube auch nicht, dass du es schaffen wirst, dein Dach am Oberschrank fest zu schrauben.
Bestenfalls Schraubst du den Oberschrank ans Dach, welcher dann von der Kraft des Daches unten rausgerissen wird.

Wenn es dich stört, würde ich max. ne Plastikleiste ans Dach schrauben die den Spalt abdeckt und mit dem Dach hoch und runter gehen kann 🙂

Genau, hatten wir auch mal und letztlich hatten wir eine Blende montiert, die die Dachbewegungen mitmachte. Letztlich sind es ja grosse Kräfte, wenn die sich nicht über Dachbewegungen ableiten können, dann können sie ggfs. woanders erhebliche Beschädigungen verursachen.

Deine Antwort