wohnmobil mit 7 sitzplätzen - gibt es so etwas?

hallo,

gibt es ein mobil, dass man zu 2-4 personen als womo und auch mit insgesamt 7 personen zum reisen (dann natürlich nicht zur womo-nutzung) nutzen kann? quasi ein all-in-one-mobil?

habe bisher nur die klassischen womos oder vans gesichtet ...

19 Antworten

Vielleicht passt ja dieser hier soll 7 Sitzplätze haben.

italo

Zitat:

Original geschrieben von pit 1234

Hallo Leute,
fahre einen Chausson Welcome 30. Der hat 7 Schlafplätze , 2 Alcoven,2 Etagenbetten,1 Längsbett und 2 auf der 4 Dinette). Mit den Sitzplätzen ist es so, dass 2 im Fahrerhaus sind , 2 mit Gurt auf der 4er Dinette 2 gegen die Fahrtrichtung ohne Gurt und das Längsbett wird zur 2er Dinette dabei ist dann der 7.Platz gegen die Fahrtrichtung.

Also wenn man sucht , findet man schon ein Mobil.

Genau so ist es bei mir auch! ABER es sind nur

6

Sitzplätze Eingetragen!!

Gruß HR

Nun, mein Wohnmobil hat insgesamt 8 Sitzplätze. Vier davon sind im Führerhaus und vier in der Kabine (Dinette in Längsrichtung). Allerdings ist das Fahrzeug eine Sonderanfertigung auf Basis eines MAN KAT.

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

ABER es sind nur 6 Sitzplätze Eingetragen!!

hallo

geht wohl um die nutzlast

du benötigst bei 7 personen mindestens 7 x 75kg (oder sogar 80 ?) als freie nutzlast, also über 500kg
das wird bei den aktuellen anderen bestimmungen (zu 90% volle tanks, 15kg für gepäck pro person oder so ...) bei 3500kg einfach zu knapp

darüber sollte das kein problem mehr sein

wird haben 9 sitzplätze und 6 schlafplätze
zulassung auf 6 personen ...

lg
g