1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnmobil Elektrik Problem

Wohnmobil Elektrik Problem

Fiat Ducato 230

Ich habe da ein kleines Problem und zwar wenn ich in Wohnmobil Wohnraum die Heizung oder Licht, Kühlschrank anmache fliegt mit der Frostschutz Wächter von der Heizung raus und der Strom fällt ab.

Ich habe schon neue Batterie verbaut, alle Masse Punkte nachgeschaut. Ich. Ich bin verzweifelt.

Bitte um Hilfe

Ist ein Fiat Ducato Bj. 1997 /116 Ps. 250tdi
Aufbau ist ein Dethleffs Esprit

Bin Neuling

20 Antworten

Dann wird es ein Problem nach der Spannungsversorgung geben. Geht das Ganze in eine Elektronik? Regler/Ladeeinheit? Von dort aus zum Verbraucher?

Hallo Gemeinde.
Erstmal Dankeschön für die ganzen Vorschläge und Tipps. Wir haben es geschafft der Fehler ist behoben. Wir haben alles auseinander genommen alles durchgemessen und der Fehler war Masse. Es war Original von Werk ein Masse Punkt auf der rechten Beifahrer Seite der war mit 2 Kabel (braun) mit einer voll Pulver Beschichtung Mutter drauf geschraubt. Wir haben die Mutter ausgewechselt und guck da es funktioniert. Trotzdem sind wir total verrückt geworden nach der Fehler suche.

Danke
Gruß Markus

Na siehs´te ! Es ist ja meistens so : "kleine Ursache , große Wirkung" , und das , obwohl Du "alle Massepunkte kontrolliert hattest" , hast Du den dann wohl übersehen ?! Aber jetzt kennst Du wenigstens ALLE Leitungen und Anschlüsse , das hilft vielleicht , bei dem nächsten Problem und der nächsten Fehlersuche !? Gruß , joeleo

Joeleo. Jaaaa jetzt weiß ich wie die ganzen Kabel, strippen, Leitungen verkabelt sind. Jetzt weiß ich wie alles funktioniert. Jetzt weiß ich wenn was kaputt geht wo ich suchen kann. Also jetzt werde ich packen und Wochenende in Bad Bederkesa aufn Camping Platz verbringen. Als Neuling bin ich total happy. Schönes Wochenende