Wohin mit der Kofferraum-Abdeckung?

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe gestern probiert, die Kofferraum-Abdeckung des SQ6 unter dem Ladeboden zu verstauen.
Es gibt dort links und rechts entsprechende Aussparungen um die Abdeckung unterzubringen, jedoch fehlen in der Breite irgendwie 2-3cm - ist euch das auch schon aufgefallen, oder übersehe ich etwas?

5 Antworten

Man kann den Plastikboden bei den Netzen rausnehmen dann passt es

Da ist auch ein Pfeil an den beiden Plastikabdeckungen, dass man sie Richtung Fahrzeugmitte rausziehen kann.

Der einzige Nachteil ist, dass diese auch der Boden für die Netzfächer sind und man diese erst leer räumen muss.

Zitat:

@Rlsky schrieb am 30. April 2025 um 19:31:11 Uhr:

... Der einzige Nachteil ist, dass diese auch der Boden für die Netzfächer sind und man diese erst leer räumen muss.

Das ist tatsächlich richtig dämlich gelöst. Wenn man Pech hat, fallen einem noch lose Gegenstände hinter die Verkleidung.

Es reicht jedoch nur einen Boden rauszunehmen. Ich nehme immer nur den rechten raus.

Wusste gar nicht, dass das Verstauen der Abdeckung unter dem Ladeboden möglich ist. Hatte sie schon in der Garage untergebracht aber dank eurem Hinweis jetzt in der Aussparung. Tatsächlich ist es ausreichend, nur auf einer Seite den Plastikboden rauszuziehen. Gut gelöst, dass man die eingelegte Abdeckung noch problemlos hochklappen kann. Auf dem dritten Foto ist übrigens die Audi Original Q6 Gepäckraumschale Teilenummer 85H061180 zu sehen. Die passt perfekt und ist sehr hochwertig (kostet ca. 89 €).

Bild #211500104
Bild #211500107
Bild #211500110
Deine Antwort