Wohin mit dem (neuen) Öl?
Nachdem ich soviel Beunruhigendes über den gesunden Ölverbrauch des R8 gelesen habe, möchte ich nun auch sicherheitshalber immer ein Fläschchen mitführen. Deswegen bin ich dem Beispiel vieler User hier gefolgt und habe mir einen kleinen Ölvorrat angeschafft.
Dank einiger Forums-Tipps war die Ölbeschaffung kein Problem, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet:
Wo um Himmels willen habt Ihr denn die Pulle Öl im Wagen verstaut?
Die Rückbank fällt bei mir als Spyder-Fahrer schon mal aus.
Im Kofferraum fliegt die Flasche auch mehr oder weniger herum.
Also wo transportiert Ihr die Öl-Flasche?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Nachdem ich soviel Beunruhigendes über den gesunden Ölverbrauch des R8 gelesen habe, möchte ich nun auch sicherheitshalber immer ein Fläschchen mitführen. Deswegen bin ich dem Beispiel vieler User hier gefolgt und habe mir einen kleinen Ölvorrat angeschafft.Dank einiger Forums-Tipps war die Ölbeschaffung kein Problem, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet:
Wo um Himmels willen habt Ihr denn die Pulle Öl im Wagen verstaut?Die Rückbank fällt bei mir als Spyder-Fahrer schon mal aus.
Im Kofferraum fliegt die Flasche auch mehr oder weniger herum.Also wo transportiert Ihr die Öl-Flasche?
Hallo Single,
ich habe immer einen 5L Castrol vorne im Kofferraum!
Nimmt m. E. nicht viel Platz weg.
Ich sehe es nur in 4 Wochen mit Sorge, da es dann mit dem Auto (aber mit Frau!) an den Gardasee geht ;-)
Egal - dann muss sie das Öl halt auf den Schoß nehmen ;-)
48 Antworten
Wahnsinn was es alles gibt....vermutlich gibts das auch mit Swarowskisteinen?
Kleb ich Dir drauf.. kostet Dich dann aber 400€ 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Meiner hat jetzt auch genau 4050km auf der Uhr - keine Ölanzeige...würde mich aber arg wundern, wenn das so schnell kommt....ich vermute man sollte dann auch longlife nachschütten, weil das ja aber wekr schon drin ist - mischen mit einem anderen geeigneten öl ist vermutlich nicht so gut?
Hallo roostapusta,
laut Handbuch kannst Du auch einmalig bis 0,5 L "normales" Öl nachfüllen. Du verlierst dabei dann aber die Longlife-Eigenschaften des Öls. Wenn Du vom LL wegwillst, ist es eh egal. Wichtig ist nur, daß Du die VW Spezikation einhältst
Harald
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Wahnsinn was es alles gibt....vermutlich gibts das auch mit Swarowskisteinen?
Da empfehle ich unseren Blog 😉:
Rosa Felgen & SwarowskisteineZitat:
Nachdem ich soviel Beunruhigendes über den gesunden Ölverbrauch des R8 gelesen habe, möchte ich nun auch sicherheitshalber immer ein Fläschchen mitführen. Deswegen bin ich dem Beispiel vieler User hier gefolgt und habe mir einen kleinen Ölvorrat angeschafft.Dank einiger Forums-Tipps war die Ölbeschaffung kein Problem, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet:
Wo um Himmels willen habt Ihr denn die Pulle Öl im Wagen verstaut?Die Rückbank fällt bei mir als Spyder-Fahrer schon mal aus.
Im Kofferraum fliegt die Flasche auch mehr oder weniger herum.Also wo transportiert Ihr die Öl-Flasche?
1/2 Kunststoffflasche in einem Lappen eingerollt und über der Batterie ablegen. Nimmt somit keine Platz im Kofferraum ein, ist eine saubere Sache 😁
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Wie wäre es damit: KLICK
Hey Super - das sieht ja schon mal sehr gut aus!
bei mir liegt immer ne 1 l flasche öl lose im kofferraum. wenn die öllampe sich meldet (so alle 4 tkm) schütte ich genau den 1 l rein und alles passt wieder (wurde mir von audi so gesagt, dass dann genau 1 l fehlt) - und bis jetzt passt das problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von NapalmOma
bei mir liegt immer ne 1 l flasche öl lose im kofferraum. wenn die öllampe sich meldet (so alle 4 tkm) schütte ich genau den 1 l rein und alles passt wieder (wurde mir von audi so gesagt, dass dann genau 1 l fehlt) - und bis jetzt passt das problemlos.
Lose im Kofferraum? Fliegt die nicht hin und her?
Zitat:
Lose im Kofferraum? Fliegt die nicht hin und her?Zitat:
vermutlich ja. aber das stört mich ja ni. da liegt soviel gerümpel drin immer.
Das hin und her würde mich auch nicht stören solange der Mist nicht ausläuft......
Zitat:
Lose im Kofferraum? Fliegt die nicht hin und her?Zitat:
Zwischen den Goldbarren und Waffen rutscht da nix mehr 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Zwischen den Goldbarren und Waffen rutscht da nix mehr 😉 😁Zitat:
Lose im Kofferraum? Fliegt die nicht hin und her?
wenn du da goldbarren rein legst zieht er ja garnicht mehr😁
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
wenn du da goldbarren rein legst zieht er ja garnicht mehr😁Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Zwischen den Goldbarren und Waffen rutscht da nix mehr 😉 😁
Wieso? Dann muss er eben vom V8 auf den V10 umsteigen - dann passt es wieder 😉
Hmm, also die beiden Maschinengewehre hinter den LED Scheinwerfern und das Schott transportiert meiner ohne Mühen :-)
Mein "einfacher" Whiskey, wenn Du weiterhin die V10 Tröte pustest bleibt mir nichts anderes übrig, als Dich mit dem V12 Mundtot zu machen :-)
Beweg Deinen knöchrigen Hintern lieber zur Nürburg :-)
LG
Iggi