Wohin mit dem Ladekabel?!
Liebe Leute,
seit 3 Tqgen stolzer Fahrer eines 530e G61 mit (fast) voller Hütte.
Jetzt meine Frage:
Wo verflixt nochmal kann ich das riesige Ladekabel so verstauen, dass es nicht einfwch nur lose im Kofferraum rumliegt?
Wie macht ihr das?
VG
34 Antworten
@Aza2024: Eigentlich eine sehr coole Lösung, aber macht man sich bei schlechtem Wetter nicht die Hose am Stoßfänger dreckig? Man muss sich doch recht weit rein beugen.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 28. März 2025 um 11:22:55 Uhr:
@Aza2024: Eigentlich eine sehr coole Lösung, aber macht man sich bei schlechtem Wetter nicht die Hose am Stoßfänger dreckig? Man muss sich doch recht weit rein beugen.
Ja, man braucht lange Arme.
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 27. März 2025 um 23:32:28 Uhr:
@Aza2024Was ist das für ein Gitter?
Hundegitter aus Schweden.
Zitat:
...
Im vorderen Bereich ist Platz für Gepäcknetz & Ladeabdeckung und der ganz hintere Bereich ist für das Ladekabel vorgesehen. Ich habe den hinteren Bereich erst gar nicht entdeckt 😁 Erst beim kompletten Hochziehen des Kofferraumbodens hat sich der komplette Stauraum präsentiert.
Bei mir (530e) lässt die sich wohl nicht ganz öffnen. Oder muß man da seeeehr ordentlich dran zerren?
In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass das wohl geht, aber ich wollte die jetzt nicht einfach rausreißen.
Ist das bei dir ein G60 oder G61?
Zitat:
@obu schrieb am 31. März 2025 um 10:31:18 Uhr:
Zitat:
...
Im vorderen Bereich ist Platz für Gepäcknetz & Ladeabdeckung und der ganz hintere Bereich ist für das Ladekabel vorgesehen. Ich habe den hinteren Bereich erst gar nicht entdeckt 😁 Erst beim kompletten Hochziehen des Kofferraumbodens hat sich der komplette Stauraum präsentiert.Bei mir (530e) lässt die sich wohl nicht ganz öffnen. Oder muß man da seeeehr ordentlich dran zerren?
In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass das wohl geht, aber ich wollte die jetzt nicht einfach rausreißen.
Zitat:
@GerhardE schrieb am 31. März 2025 um 14:51:19 Uhr:
Ist das bei dir ein G60 oder G61?
Ist ein G61
Zitat:
Zitat:
...
Im vorderen Bereich ist Platz für Gepäcknetz & Ladeabdeckung und der ganz hintere Bereich ist für das Ladekabel vorgesehen. Ich habe den hinteren Bereich erst gar nicht entdeckt 😁 Erst beim kompletten Hochziehen des Kofferraumbodens hat sich der komplette Stauraum präsentiert.Bei mir (530e) lässt die sich wohl nicht ganz öffnen. Oder muß man da seeeehr ordentlich dran zerren?
Doch trau dich!!! Wenn die vordere Klappe offen ist, nochmal ordentlich nach oben ziehen, dann kommt auch der hintere Bereich zum Vorschein. Ich hab auch einen 530e G61.
@prgmx Magst du mal ein Bild teilen?
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 2. April 2025 um 20:59:05 Uhr:Zitat:
Hat er schon, weiter oben hier im thread.
Zitat:
@obu schrieb am 2. April 2025 um 21:03:09 Uhr:
Zitat:@sleepydienst schrieb am 2. April 2025 um 20:59:05 Uhr:
Zitat:
@obu schrieb am 2. April 2025 um 21:03:09 Uhr:
Zitat:
Hat er schon, weiter oben hier im thread.
Wusste ich gar nicht, danke!!
Ist das auch beim G61 550e so? Bei mir sitzt das bombenfest, würde da ungern was kaputtreißen...
Bei mir ist das auch Bombenfest… liegts an der Ausstattung? Evtl. Audiosystem wegen Subwoofer?
Ich hab das B&W.
Zitat:
@obu schrieb am 3. April 2025 um 08:35:10 Uhr:
Bei mir ist das auch Bombenfest… liegts an der Ausstattung? Evtl. Audiosystem wegen Subwoofer?Ich hab das B&W.
Das kann natürlich sein, habe auch das B&W.
Kollege hat seinen seit Donnerstag neu. 530e mit B&W! Wollte ihm das Fach im G61 zeigen, aus dem Thread hier. Keine Chance. Das Teil ist definitiv verklebt oder so.
Hier ist zwar nicht die eigentliche Auflösung, man sieht aber, dass die Fläche vom Gepäckraumboden je nach Modell und Ausstattung ordentlich variiert:
https://g60.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2098381
Laut BA ist das ja eben auch ausstattungsbedingt, ob nun wegen Subwoofer oder Sonstigem.
Zitat:
@prgmx schrieb am 2. April 2025 um 18:36:16 Uhr:
Zitat:
Bei mir (530e) lässt die sich wohl nicht ganz öffnen. Oder muß man da seeeehr ordentlich dran zerren?
In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass das wohl geht, aber ich wollte die jetzt nicht einfach rausreißen.Doch trau dich!!! Wenn die vordere Klappe offen ist, nochmal ordentlich nach oben ziehen, dann kommt auch der hintere Bereich zum Vorschein. Ich hab auch einen 530e G61.
Da muss ich wohl zurückrudern, sorry Leute! Ich hab nur die HK Anlage, daran wird's wohl liegen.