Wohin geht die Reise....
... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl ĂŒberall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wÀre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten mĂŒssen.
Wie sehen eure Planungen aus?
633 Antworten
Wenn schon Meer, dann AtlantikkĂŒste, mit seinen schönen Buchten und SandstĂ€nden. đ
So hat jeder seins.
Ăhnliche Themen
Gestern gerade unseren 14tĂ€gigen Aufenthalt in August auf dem Campingplatz "Wrohe am Westensee" bestĂ€tigt bekommen. Waren letztes Jahr schon dort und uns hat es gefallen. Aktuell sind wir fĂŒr paar Tage bei Freunden privat auf dem GrundstĂŒck. Hinter dem WoWa flieĂt die RiĂ. Keine Ahnung, trotz rotieren, das Bild hochkant gezeigt wird.
GruĂ Zuli
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 03. Juni 2021 um 15:47:12 Uhr:
AtlantikkĂŒste, mit seinen schönen Buchten und SandstĂ€nden
ErzÀhl mal bitte. Seid ihr schon mal so Richtung Bordeaux gewesen? Oder eher Portugal?
Vor ganz vielen Jahren war ich mal auf einem CP in Biarritz und auf der Ile d' Oleron. Das ist aber schon fast nicht mehr wahr und noch mit nem kleinen 2-Mann Zelt.... Ich kann mich noch gut an die unglaublichen SandstÀnde, gerade in Biarritz, erinnern.
Mit Familie war ich leider noch nicht wieder da unten und wir wollten jetzt eigentlich in die Bretagne zum Camping de la Plage in der NĂ€he von Auray. Ansonsten waren wir mehr in der Normandie (Saint Malo - Cherbourg) und im Inneren des Landes unterwegs.
@Haubenzug also Frankreich hat mich bisher noch nicht so richtig geritten dahin zu verreisen
Was zieht dich nach Frankreich
Also nicht falsch verstehen
Versuche nur fĂŒr mich Mal raus zufinden ob es was fĂŒr mich und meine Familie was ist
So lange ich nicht uneingeschrÀnkt mit dem Camper verreisen kann bleibt das Ding abgemeldet.
Selbst nach einer vollstĂ€ndigen Impfung und âfreier Fahrtâ sehe das kritisch.
Der Boom durch Corona wird viele weitere EinschrÀnkungen bringen.Eine Art Campingplatz -Zwang um dann den schlechtesten verbleibenden freien Stellplatz zu bekommen,ist nicht mein Ding.
Im Moment verbringe ich meine Freizeit auf dem Boot,und sehe da bessere Aussichten als beim Campen.
@kalleweiss2 Wer kann der kann đ
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 04. Juni 2021 um 15:35:48 Uhr:
Normandie (Saint Malo - Cherbourg)
Ganz tolle Ecke. Immer wieder beeindruckend.
@Rotex5
Nö, alles gut. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen.
Ich kann es dir auch eigentlich nicht wirklich erklÀren. Ich komme mit den Leuten sehr gut klar und und finde auch die Landschaft sehr schön.
Dazu kommt noch, dass man gut essen gehen kann.
Mit Hund ist man auch in der Regel besser dran, als z. B. in Ă.
Mir / uns gefĂ€llt aber auch England, SĂŒdtirol oder das AllgĂ€u.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass meine Cousine in der NĂ€he von Paris wohnt.... Da gibt es dann immer einen Zwischenstop. đ
Aber Achtung! Der Atlantik ist nicht unbedingt ĂŒberall fĂŒr kleine Kinder geeignet. Da ist die Badewanne Mittelmeer besser.
Und ja, die Normandie ist sehr schön, auch an der SteilkĂŒste rund um Le Havre.
So, sind wieder zurĂŒck in Deutschland. An den Grenzen hat es niemand interessiert wo wir her kommen und wo wir hin fahren.