Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

Sind jetzt in Västervik auf dem Campingplatz Västervik Resort

Anbei unsere beiden Wohnwagen Gespanne in Göteborg auf dem Fährterminal von Stenaline.

Bis naechstes Mal.jpeg

Moin aus dem echten Norden. Morgen geht's zur Caravan Messe nach Düsseldorf. Danach zu JP Performance nach Dortmund. Dort gibt es auch die sehr geilen Burger.

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 02. Sept. 2022 um 05:48:13 Uhr:

JP Performance

Was gibt es denn da besonderes?

Bei uns geht es morgen ins Allgäu.

Ähnliche Themen

JPP betreibt in Dortmund das PACE Museum, einen Klamottenladen und Burgerladen als Event-Gastronomie.

Jp Performance ist bekannt in der Tuningszene und als PS Profi im Fernsehen. Ist nicht so meins, da ich immer original bevorzuge, aber die big Boost Burger sind ein Erlebnis. Die sind sehr beliebt, immer voll der Laden.

Eine Fahrt durch das halbe Land um Fleisch zu essen, das um die halbe Welt transportiert wurde?! Klingt beim ersten Lesen wirklich absurd. 😁 Edit: auch beim 4. Lesen

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 02. Sept. 2022 um 13:57:15 Uhr:

Jp Performance ist bekannt in der Tuningszene und als PS Profi im Fernsehen.

Daher kenne ich den eigentlich auch nur. Aber "Profi"?! 😛
Naja, kann ja jeder so halten wie er will.
Wie auch immer, viel Spaß bei ihm.

Ich mache nächste Woche ne kleine Tour durch die Niederlande 🙂

Lechbruck am See, Via Claudia Camping.

750_1526.jpg

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 4. August 2022 um 18:25:28 Uhr:

Kannst Du mal bitte von Deinen Erfahrungen berichten? Wie sauber und gepflegt sind die sanitären Einrichtungen?

Anfang Oktober 6 Tage Südsee-Camp / Lüneburger Heide.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 12. September 2022 um 11:58:23 Uhr:

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 4. August 2022 um 18:25:28 Uhr:

Kannst Du mal bitte von Deinen Erfahrungen berichten? Wie sauber und gepflegt sind die sanitären Einrichtungen?

Bei Google liest man in über 1000 Bewertungen, dass sie super / katastrophal sind. Manche Leute erwarten viel zu viel und sind mega pingelig, andere sind damit zufrieden, dass sie warmes Wasser zum duschen haben. Ist man pingelig, wird es einem dort nicht gefallen. Da du als erstes danach fragst, wird es dir nicht gefallen. 😁

Zitat:

@detten83 schrieb am 12. September 2022 um 15:00:02 Uhr:

Bei Google liest man in über 1000 Bewertungen, dass sie super / katastrophal sind. Manche Leute erwarten viel zu viel und sind mega pingelig, andere sind damit zufrieden, dass sie warmes Wasser zum duschen haben. Ist man pingelig, wird es einem dort nicht gefallen. Da du als erstes danach fragst, wird es dir nicht gefallen. 😁

Wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig. Ich stehe dazu, dass meine Ansprüche für einen gestandenen Camper fast schon überzogen sind und dass ich von den Verhältnissen auf deutschen Campingplätzen verwöhnt bin.

Ist ja auch dein gutes Recht, ich wollte das auch nicht verurteilen. Preis-Leistung muss für mich immer stimmen, denn ich weiß, das ich erwarten kann, wenn ich mehr bezahle, als anderswo. Wenn das nicht stimmt, dann lasse ich das auch in die Bewertung einfließen. Bzw natürlich zuerst in die Beschwerde. Wenn das nichts bringt, wird die Bewertung schlechter. Allerdings hat man es als pingelige Person wirklich schwerer, grade im Süden etwas zu finden, was den Ansprüchen genügt. Mir gefällt alles, solange der Preis passt. Auf den Bildern sieht man die stillen Örtchen verschiedener Unterkünfte auf der gleichen Reise. Man muss sich nur drauf einstellen können. (und mit dem Duschen bis zum abendlichen Regenschauer warten, weil der die Intensität des Wasserdrucks aus der Leitung um ein vielfaches überstieg 😁 Die Lage der offenen, fast stromlosen Hütte lies den Preis allerdings auch wieder steigen.

20170603-183145-effects-collage
20170613-125710-collage
Deine Antwort