ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Woher Prins Software?

Woher Prins Software?

Themenstarteram 2. April 2008 um 15:28

Hallo,

habe mir ein Diagnose Kabel für meine Prins Gasanlage gekauft,

nun benötige ich noch die passende Software.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die herbekomme bzw. wie diese Software genau heißt??

Zur Info Fahre folgenden Wagen:

Audi A6 3,0 L Quattro Limusine EZ 01.04 habe die Gasanlage (Prins VSI) seit 12.07 ca. 6 tKM verbaut

danke georg

Beste Antwort im Thema

Dann befürchte ich, dass Prins bald keine Anlagen mehr verkaufen wird, wenn sich das rumspricht....

Erst der Riesenfehler mit den Rails, jetzt mit der Software...das kommt mir vor wie unsere tolle Regierung...

überbezahlter Chaoshaufen...

Denn viele Umrüster kennen sich mit der Prins Software nur sehr, sehr oberflächlich aus, wie ich aus meiner eigenen Erfahrung leidig weiss....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. April 2008 um 23:03

KME hatte auch erhebliche Probleme mit Ihren "Magic Injektoren", die fielen im Winter auch reihenweise aus weil Sie die Kälte nicht vertragen hatten.

Wartet erst mal ein paar Jahre ab, ob die sich überhaupt behaupten können.

Wenn ja ist es gut, dann fallen mal die Anlagenpreise !

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

ich hab kabel und originalsoftware bei ebay für 30 euro gekauft, funktioniert einwandfrei

hallo,

besteht die möglichkeit die sw von dir zu beziehen?

bei ebay finde ich sie schon länger nicht mehr.

gruß

Software und Interface gibt es bei www.bexpro-shop.de oder www.bexprins.de

am 26. April 2010 um 17:00

für das was die Software kann ist die viel zu überteuert

am 26. April 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von A6hardcore

Software und Interface gibt es bei www.bexpro-shop.de oder www.bexprins.de

ist das interface dort kompatibel mit der original prins software?

hätte gerne ein guten&günstige interface kabel, welches 100%tig mit der originalsoftware zusammenarbeitet :)

vielleicht hat ja jemand ne idee dazu oder ne andere bezugsquelle?

(wobei die preise günstig erscheinen, würde einen usb anschluss bevorzugen, wenn es ein echter ist und kein umgebauter/adaptierter rs232).

ps: wie lautet die versionsnummer der aktuellsten/letzten originalsoftware?

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

für das was die Software kann ist die viel zu überteuert

?? Wie bitte ?? Die originale Prins kostet ca 119 EUR und kann nicht mal Autokalibrierung, geschweige 8 Diagramme zu zeigen und andere zusätzliche Funktionen wie AutoUpdates, Diagramspeicherung,EasyConfig usw.... die es bei BEXPRINS gibt. Vor allem ist BEXPRINS auch mit neuen Versionen der Prins Steuergeräte kompatibel. Sie ist auf dem gleichen Stand wie 2.8 Prins Software. http://bexprins.de/index.php?site=whatsnew

Sicherlich umsonst ist es am günstigsten :)

Zitat:

ist das interface dort kompatibel mit der original prins software?

hätte gerne ein guten&günstige interface kabel, welches 100%tig mit der originalsoftware zusammenarbeitet :)

Das Interface ist mit jeder Software kompatibel, benutze seit langem Prins Software und seit kurzem auch noch BEXPRINS, bin sehr zufrieden mit den Produkten von bexpro.de

am 27. April 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von A6hardcore

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

für das was die Software kann ist die viel zu überteuert

?? Wie bitte ?? Die originale Prins kostet ca 119 EUR und kann nicht mal Autokalibrierung, geschweige 8 Diagramme zu zeigen und andere zusätzliche Funktionen wie AutoUpdates, Diagramspeicherung,EasyConfig usw.... die es bei BEXPRINS gibt. Vor allem ist BEXPRINS auch mit neuen Versionen der Prins Steuergeräte kompatibel. Sie ist auf dem gleichen Stand wie 2.8 Prins Software. http://bexprins.de/index.php?site=whatsnew

Sicherlich umsonst ist es am günstigsten :)

Wie bereits erwähnt, Original Prins Software inkl. Datenkabel habe ich neu komplett für 30,- Euro gekauft, zwar eine alte Softwareversion aber egal.

Wozu Diagramme und Schnickschnack, einizig und alleine die Parametereinstellungen zu verändern genügt vollkommen. Auch wenn die Benutzeroberfläche ausschaut wie Anno dazumal das ist mir wurscht....die Futkion ist wichtig und das reicht.

Zitat:

 

Wie bereits erwähnt, Original Prins Software inkl. Datenkabel habe ich neu komplett für 30,- Euro gekauft, zwar eine alte Softwareversion aber egal.

Wozu Diagramme und Schnickschnack, einizig und alleine die Parametereinstellungen zu verändern genügt vollkommen. Auch wenn die Benutzeroberfläche ausschaut wie Anno dazumal das ist mir wurscht....die Futkion ist wichtig und das reicht.

ILLEGAL! ist also kein Wunder dass du immer noch mit einer alter Version hantierst, hast du auch Zugangsdaten von Prins? ganz sicher nicht !

Fazit KEINE UPDATES und deswegen bist du auf der alten Version sitzen geblieben.

Kannst du auch Turbos einstellen, neue Parameter ? -> Nix

weil deine Version der Software , vermutlich 2.5 oder 2.4(diese gab es noch illegal) diese Parameter gar nicht erst kennt.

Also frage ich mich was willst du hier überhaupt vergleichen ?! Illegale Quellen und alte Software mit legalen Quelle und Software die auch aktualisiert wird und gleichzeitig auch gewartet damit Sie nicht aussieht wie, Zitat, "...Anno.." und das diese auch alle Parameter unterstützt.

am 27. April 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von A6hardcore

Zitat:

 

Wie bereits erwähnt, Original Prins Software inkl. Datenkabel habe ich neu komplett für 30,- Euro gekauft, zwar eine alte Softwareversion aber egal.

Wozu Diagramme und Schnickschnack, einizig und alleine die Parametereinstellungen zu verändern genügt vollkommen. Auch wenn die Benutzeroberfläche ausschaut wie Anno dazumal das ist mir wurscht....die Futkion ist wichtig und das reicht.

ILLEGAL! ist also kein Wunder dass du immer noch mit einer alter Version hantierst, hast du auch Zugangsdaten von Prins? ganz sicher nicht !

Fazit KEINE UPDATES und deswegen bist du auf der alten Version sitzen geblieben.

Kannst du auch Turbos einstellen, neue Parameter ? -> Nix

weil deine Version der Software , vermutlich 2.5 oder 2.4(diese gab es noch illegal) diese Parameter gar nicht erst kennt.

Also frage ich mich was willst du hier überhaupt vergleichen ?! Illegale Quellen und alte Software mit legalen Quelle und Software die auch aktualisiert wird und gleichzeitig auch gewartet damit Sie nicht aussieht wie, Zitat, "...Anno.." und das diese auch alle Parameter unterstützt.

Nu bleib mal auf dem Boden du Hysteriker. Wenn er nun mal kein Turbo hat und seine Anlage ebenfalls nicht von 2010 ist, so braucht er nicht die neueste Software um seine Umschalttemperatur umzustellen.

Ich kaufe mir auch keinen diagnosekabel von rosstech mit Dongel für mehrere Hundert Euro nur um meinen Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Da reicht die alte software mit einem 15 € Kabel vollkommen, solange man nicht das neuertse Fahrzeug fährt.

Also mach mal keine Panik du Hilfssheriff.

Gruss,

a4udi

am 27. April 2010 um 17:03

btw, der Thread wurde bereits vor 2 Jahren eröffnet :D

Also ich habe die Bexprins als Business Edition und die ist super!

Die Unterstützung seitens des Betreibers auch.

Zudem gibt es LPG-Foren, mit deren Hilfe kann man einiges über die Einstellungen lernen kann.

Habe daurch herausgefunden, dass meine Anlage falsch eingestellt war und bei mir die falschen Injektoren verbaut waren.

Injektoren getauscht, Anlage mit Hilfe von Bexprins und Forum eingestellt und läuft jetzt super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen