Woher kommt dieses Geräusch?

Audi 100 C4/4A

Guten Abend mitnander.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Habe Anfang November gut 1000€ an Ersatztteilen in meinen Motor getseckt.
Beide Kopfdichtungen, Alle Hydros incl. Rückschlag/Druckbegrenzungsventile, Zahnriemen... des Komplette Paket eben.
Nach wie vor klingt er nach dem Kaltstart, wie wenn er mir demnächst um die Ohren fliegt.
Beim beschleunigen kann mann im Innenraum ein Metallisches Klackern nicht überhöhren.
Hab mal einen ehemaligen Audimonteur drüber höhren lassen. Der schließt aus das es von den Stößeln kommt.
Tippt auf Kurbelwellenlager.
Auf diesem Link ist zwar nicht meine Maschiene zu sehen, klingt aber genau so.
Das Geräusch verschwindet bei Betriebstemp. Dann hört man nur noch ein leises ticken...
Öldruck passt, habs auch an beiden Köpfen gemessen. Öl ist 5W40 von Castrol.
Bin drauf und drann den im Frühjahr abzuschieben. Wäre sau schaden bei dem Kilometerstand.

http://www.youtube.com/watch?v=kb_BlCHhPRs

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti205

moin.

kann mir das viedeo leider nicht anhören, denk aber das der vorredner recht hat.

dieses kack plastikteil im ansaugtrakt könnte dieses metallische geräusch auch verursachen. dachte bei meinem auch mir fliegt das ding um die ohren als es den geist aufgegeben hat. raus damit falls vorhanden, und du wirst glücklich sein.

viel erfolg!

soweit ich weiß handelt es sich um den 2,8er... der hat das dingens von haus aus garnicht. beim 2,6er aber ein altbekanntes problem. 🙂

Genau. Der große V6 hat ein Gussschaltsaugrohr, des hab ich sogar schon zei mal unten gehabt.
Der kleine Bruder hat dieses Plastikrohr wo dieses Problem auftreten kann.

Deine Antwort