Woher kommt diese Schraube?
Hab vorhin beim Saugen unter dem Fahrersitz diese Schraube (siehe Bild) gefunden. Woher könnte diese Schraube sein? Da bei der Inspektion die Handbremse gemacht wurde, habe ich zuerst gedacht, daß es vielleicht eine von den beiden ist, die unter dem Aschenbecher hinten sitzen, aber die sind beide vorhanden. Hab auch nix gefunden, was irgendwie locker wäre. Hat jemand vielleicht 'ne Idee, woher diese Schraube kommen könnte?
25 Antworten
ich schau morgen mal nach, bzw. messe es nach und wehe ich habe recht 🙂
im innenraum hatte mein coupe zumindest nirgents so eine schraube ;-)
Wenn du Recht hast, dann denk dir schonmal 'ne gute Erklärung aus, wie die wohl dahingekommen ist. Vielleicht abgerissen, durch Spritzwand und Pollenfilter geschlagen, dann ins Gebläse und durch den Ausströmer unter dem Sitz wieder raus? 😁
Ne im Ernst, ich werde mir morgen den Sitz nochmal genau anschauen. Vielleicht isse ja auch dem Mechaniker ja aus der Tasche gefallen oder was auch immer. Auf jeden Fall isses komisch, daß plötzlich Schrauben bei mir rumliegen.
ja da wird der stifft zu blöd gewesen sein den Riemen zu spannen und hat sich dann eben gedacht ---> scheiss drauf und hat sie sich in die Hosentasche gesteckt.
Nachdem er dann den wagen aus der werkstatt gefahren hat ist sie ihm aus der tasche gefallen ;-)
mir fällt dabei auch immer meine taschenlampe aus der tasche *g*
Schlachte audi 80/90 etc.,und die einziegste stelle wo so eine schraube in diesem ausmaß verbaut ist, ist wohl am flansch vom getriebe zum motor(beim Anlasser sind schrauben in ca. dieser länger verbaut!)!da sind 4 bis 6 schrauben dieser art,je nach motorisierung, berschraubt!und eben am anlasser die längsten(so wie auf dem bild)!
natürlich könnte sie irgendwo herkommen,und ganricht vom auto stammen,aber wenns sie vom auto wäre,würde sie am beschriebenen ort fehlen!!
gruß
rogei