woher kommt "chevy"

chevrolet - chevy

wer hat diese abkürzung erfunden? warum? wann?
weil chervrolet so schwer auszusprechen ist? ist das eine offizielle abkürzung?

würd mich mal interessieren 🙂

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Carl Benz hat sein erstes Auto nach seiner Tochter Mercedes benannt.
Und schon war der Mercedes Benz geboren.

gruss Jürgen

Nee,

Carl Benz hatte nur zwei Söhne (soweit mir bekannt ist)

Zitat aus meinem Autolexikon:
Mercedes Jellinek
Ohne ihren Vater Emil gäbe es heute keinen Mercedes. Der Österreicher war begeisterter Rennfahrer und setzte auf Daimler-Wagen. 1899 meldete er einen 23-PS-Phoenix unter dem Vornamen seiner zehnjärigen Tochter "Mercedes" zur Tourenfahrt von Nizza. Jellinek siegte. Im Austausch gegen 36!! Autos erhielt Daimler die weltweiten Nutzungsrechte am Namen "Mercedes".

Gruß Mr.greenPullover

1. Und ich hätte schwören können, dass Daimler in den 20ern aus Daimler-Benz herausgelöst wurde und an Jaguar verkauft wurde. Diese verwenden "Daimler" halt nur noch für die ganz tollen Jaguar.

2. Ich weiss ja (und habe es eben oben gelesen), dass Chrysler auch Mopar genannt wird.
Wer hat sich denn so einen Sch..ss ausgedacht? Meinen schönen Chrysler nach der Ersatzteilsparte von Chrylser zu benennen...
Unglaublich...

Ersatzteilsparte???? *yikes*

Mopar steht für Motor Parts und diese Firma hat sich aufs Tunen von Chrysler Dodge und Plymouth spezialisiert....

War also wie AMG und M für die drei Hersteller.....

Camaro & Firebird -Mullet !?!?!? da mein englisch eher bescheiden ist,hab ich mal bei http://babelfish.altavista.com
nachgeschaut! Aer was zum Teufel ist ein/eine Meeräsche ?????

Ähnliche Themen

Dies erklärt ziemlich gut was Mullet im normalen Sinne heisst hehe http://images.google.de/images?q=mullet&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

also das ist ja ein hässlicher fisch! mein firechicken und der camaro sind da wesentlich schicker!! 😁

@cc: Motor Parts <> Ersatzteil?
Mopar steht bei mir auf fast jedem Teil drauf: Scheibenwischer, Bremsbeläge, etc.
Was die so alles "tuning" nennen ;-)
Wir haben in der Firma jedenfalls keine Scheibenwischer von AMG...

Hi Leute!
Meine Freundin und ich Cruisten letztens durch die Gegend.Da sagt sie;Guck mal vor uns ein Oldsmobil.Ich sagte,wie kommst du denn auf ein Oldsmobil,das ist doch ein Corsa.Sie sagte,da sitzen doch zwei alte Leute in ein Auto.Also ist das ein Oldsmobil.Ohhh mann.Recht hat sie,oder? ;-)

@Pontiac
Sei froh, dass Du weisse Hautfarbe hast... da gibt es einen GANZ ueblen zu PONTIAC.
Lass' ich aber besser hier weil ich weder rassistisch bin noch als rassistisch angeprangert werden moechte.

-T

Hi Tyguy!
Wär bestimmt wieder auf Englisch,und Englisch kann ich nicht. Shit ;-)

@Pontiac - Du hast PN

-T

@ Tyguy! Du auch.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Carl Benz hat sein erstes Auto nach seiner Tochter Mercedes benannt.
Und schon war der Mercedes Benz geboren.

gruss Jürgen

Naja fast, es war die Tochter von Emil Jellinek, einem Großeinkäufer, dem die damalige Verkaufsbezeichnung der Daimler-Benz-Autos nicht gefiel: "Simplex"

Den Cadillac nennen die Amis mittlerweile nur noch Cad, was ich aber gar nicht so schlecht finde, weil die Bezeichnung "Caddy" einen hierzulande irgendwo zwischen elektrische Golfplatzautos und dem garstigsten Pick Up aller Zeiten (VW Caddy auf Scoda Favorit/Felicia Basis) führt...

@Romiman
Was hast Du gegen den VW Caddy?
Mit etwas List und Tuecke kann man da sogar was ganz nettes draus machen....
...schau selbst ...

-T

Zitat:

Original geschrieben von Tyguy

@Pontiac
Sei froh, dass Du weisse Hautfarbe hast... da gibt es einen GANZ ueblen zu PONTIAC.
Lass' ich aber besser hier weil ich weder rassistisch bin noch als rassistisch angeprangert werden moechte.

-T

Ich möchte den aber lesen 😉

Deine Antwort