woher kommt "chevy"
chevrolet - chevy
wer hat diese abkürzung erfunden? warum? wann?
weil chervrolet so schwer auszusprechen ist? ist das eine offizielle abkürzung?
würd mich mal interessieren 🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArmuS
Wobei mir nicht in den Kopf geht, weshalb man einen Mercedes "Daimler" nennen kann.
Daimler ist ja schliesslich eine eigene Marke. Die Steigerung von Jaguar, z.B. der traumhafte Daimler Double Six.
Wegen dem geschichtlichen Hintergrund von Daimler-Benz.
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Wegen dem geschichtlichen Hintergrund von Daimler-Benz.
Ja, das ist mir schon klar (war auch mehr eine rhetorische Frage 🙂).
Für mich ist Daimler einfach eine der feinsten englischen Luxuslimousinen.
Weiss eigentlich jemand, weshalb diese Autos Daimler heissen? Ich kenne diesen geschichtlichen Hintergrund leider überhaupt nicht (passt irgendwie nicht, deutscher Name und englisches Luxusauto...).
Die Geschichte der DaimlerChrysler AG Der Automobilhersteller DaimlerChrysler AG entstand 1926 aus der Verschmelzung der im Jahre 1883 von Karl Benz gegründeten Privatfirma Benz & Co. Und der 1890 von Gottlieb Daimler gegründeten Daimler-Motoren-Gesellschaft. Die Fusion galt als Antwort auf die Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre.
Daimler, wie schon gesagt wegen DAIMLER und BENZ.
Warum Jaguar den Begriff geklaut hat weiß ich nicht.
Aber wisst ihr warum Deimler Benz auch Mercedes genannt wird?
(Ich weiß es. Ob es wirklich so stimmt, weiß ich hingegen nicht.)
Wer es errät bekommt 99 Gummipunkte! 🙂
Ähnliche Themen
Von wegen Namen geklaut.... 🙂
Hier steht die genze Wahrheit über Daimler:
Carl Benz hat sein erstes Auto nach seiner Tochter Mercedes benannt.
Und schon war der Mercedes Benz geboren.
gruss Jürgen
Naja, um zum eigentlichen Thema zurück zufinden, Chevrolet war ja bekanntlich ein Schweizer, und die heißen doch alle Sterzi oder Urli und essen alle Rösti, und vielleicht sagten zu dem sehr verehrtem Herrn Chevrolet alle Chevi.
Wäre doch eine Möglickeit...
Bitte nicht zu ernst nehmen
Yoda - Toyota
Ford-Ford (?!) naja manche Namen brauchen keine Abkürzung......
Audi ist auch so ein Fall,...
Ich kenn da auch noch Kia und Hyundai....
Fiat und Mitsubishi..(Wer würde auch Mitsubishi abkürzen, das klänge dann ja wie ein unterdrückter Nieser:-) )
Ich kenne aber einige die Mitsu sagen 😉 Bei Nissan oder Lada gibt es keine Abkuerzung. Naja in Amerika sagen einige Nipshit fuer Nissan ...
Merzer - Mercedes
Merc - Mercury und Mercedes Benz
Mopar - Chrysler
Henry - Ford
Tin Lizzie oder Lizzie - Model T Ford
Goat - Pontiac GTO
'Roo - Subaru
Dog - Dodge
Crapsler - Chrysler
Thunderchicken oder Bird - Thunderbird
Mullet - Camaro/Firebird
'Stang - Mustang
'Cuda - Barracuda
Dann gibt es noch den umgekehrten Fall. Die Automarken, die länger gemacht werden: Statt Opel sagen viele auch blöde Karre.
@ Vaxe: hehe 😁
@ americanpatriot: ? ....am geilsten ist aber "Goat". Für nen RAM würde ich das ja noch gelten lassen aber der GTO IST und BLEIBT für immer " The Judge"!!!!!! 🙂
Swinger
Hallo Her Swinger
Zitat:
GTO IST und BLEIBT für immer " The Judge"!!!!!!
Der/die Judge waren keine normalen GTO's sonderen ein besondere - Geschichte müsste ich jetzt nachschauen, kann aber auch einer der Admins machen - LOL
-T
Daimler gehört nach wie vor zu MB, und da gibts auch nichts zu rütteln :/
zu unser'm Benz sag ich auch mesitens Merc, Uncle benz oder einfach nur Benz....
just my 2 cents
Honda ist nach dem Firmengründer benannt. Scheint ein cleveres Kerlchen gewesen zusein, hatte aber nie einen Uni-Abschluss.