ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Woher ein CLK200 Cabrio kaufen ?

Woher ein CLK200 Cabrio kaufen ?

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 15:44

Da ja heute Weihnachten ist und vom Chef des Hauses endlich die Freigabe da ist für die Beschaffung eines CLK200 Cabrio bitte ich um Tipps aus dem Forum, wo die geeignete Quelle für einen Fahrzeug(bar)kauf mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist:

Ich suche:

CLK200 Cabrio Modelljahr 2005,

Avantgarde oder Elegance,

silber oder obsidianschwarz,

Automatik, Windschott, Parktronic, Leder anthrazit oder rot/schwarz, Sitzheizung sind MUSS,

Tadelloser Zustand !

Gibt es neben den Internet-Angeboten zu Jahreswägen bei MB oder den klassischen Jahreswagenvermittlern für WA einen Weg, ein Fahrzeug direkt von einem WA ohne einen Vermittler, (die ja alle ein wenig verdienen wollen!), zu bekommen ? Wer kann helfen ? Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar !!

Nehme auch gerne Privat-Verkaufs-Angebote über eine PN entgegen !!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Januar 2006 um 8:49

clk200cabrio

 

Ich hätte vieleicht was für Dich.Bitte um Rrückruf.Tel.0160 95515129 Gruss mg1971

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:15

Re: clk200cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von mg1971

Ich hätte vieleicht was für Dich.Bitte um Rrückruf.Tel.0160 95515129 Gruss mg1971

DANKE!! Habe eine PN gesandt, bin ganz gespannt !

Re: Woher ein CLK200 Cabrio kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stern Stier

...(die ja alle ein wenig verdienen wollen!)...

Geiz ist geil, aber Almosen gibts beim Kauf eines CLK wohl nicht!

Nicht ganz ernst zu nehmende Alternative: Maxda MX5 ...

Gruß vom Uberholer

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:40

Nein nein, es ist nicht der Geiz....

 

Es geht nicht um Geiz, sondern um Kauf an der Quelle. (Geiz ist im Zusammenhang mit CLK Cabrio frivol!) Ich weiss genau was ich will und suche jemanden des es hat, ein wirklich optimaler Weg zur Suche ist heute das Internet, und gerade in diesem Forum lesen einige CLK-Fahrer (hoffentlich) mit. In diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern ein ganz konkretes Ergebnis: Den Wagen zu finden, den ich suche!

Zur Erinnerung - ich suche:

CLK200 Cabrio Modelljahr 2005,

Avantgarde oder Elegance,

silber oder obsidianschwarz, die Ausstattungen Automatik, Windschott, Parktronic, Leder anthrazit oder rot/schwarz, Sitzheizung sind MUSS,

Tadelloser Zustand !

 

Zum Mazda MX5: Ein in vielen Tests sehr gelobter Wagen, insbesondere hat er vor Jahren einen 100.000 km Test von AMS absolut bravourös bestanden, und das ist, wenn man den Wagen mit anderen Spassautos vergleicht (MINI, Beetle Cabrio, Opel Speedster, ...) wirklich TOP, denn anscheinend blenden Entwickler solcher Autos so Themen wie Qualität im Alltagsgebrauch völlig aus oder es dürfen Unerfahrene ran mit viel Begeisterung für die Form und wenig Erfahrung im Tun, und der Kunde findet hinterher die Flöhe im Pelz der Karre.

Für mich gibts aus meiner persönlichen Situation heraus mehrere Dinge für den CLK und gleichzeitig gegen den MX5:

1; dB: der (neue) MX5 ist bei 160 km/h ca. 11 dB lauter als der CLK, das ist mehr als der dreifache Lärmpegel - der CLK ist das leiseste Cabrio mit Verdeck welches ich kenne

2; 2 Sitzplätze gegen 4: ab und an fährt (Gott sei Dank!) doch eine dritte Person im Alter von heute 12 Jahren (weiblich, rothaarig, zickig, ein Prachtexemplar ...) mit. Ergo: CLK.

3; Fahrwerk: BITTE Komfort wo immer es geht, das restliche Leben ist schon hart genug !

4; Bedienung des Verdecks: Bitte VOLL- besser gesagt "randVOLLautomatisch" !

5; Platz: Das Standard-Gepäck einer Frau muss mitkommen, und da reicht der CLK-Kofferraum gerade noch so mit dem Kofferset, zum Glück bleibt für den Mann der Rücksitz > CLK.

Aber, wie gesagt: Alleine oder ganz jung zu zweit oder als Drittagen wäre der MX5 eine echte Alternative, insbesondere wegen der Dauerqualität.

In diesem Sinne konnte ich vielleicht den einen oder anderen motivieren, doch noch mal in die Garage zu gucken um nachzusehen, ob sich nicht ein verkaufsfähiger CLK 200 ... (Details siehe oben) drin befindet, den er oder sie in ordentliche Frauenhand-Pflege weiter geben möchte, Ablöse verhandelbar, regelmässiger Auslauf in der Sonne garantiert. PN willkommen.

 

 

5;

Danke Stern Stier, für die ausführliche Antwort.

zurück zum sachlichen: leider bekomm ich mein clk (mit Getriebe und Leder capuccino) erst im Frühjahr. Somit hab ich nix für Dich - bist also zu ungeduldig! :)

Gruß vom Ueberholer

Zitat:

Original geschrieben von Ueberholer

Danke Stern Stier, für die ausführliche Antwort.

zurück zum sachlichen: leider bekomm ich mein clk (mit Getriebe und Leder capuccino) erst im Frühjahr. Somit hab ich nix für Dich - bist also zu ungeduldig! :)

Gruß vom Ueberholer

....mit Getriebe? Donnerwetter!!!

Na, Spass beiseite: Automatik ?

auf jeden fall E46 cabrio oder auch audi a4 ansehen . da wirst du mehr von haben für dein schwer verdiehntes geld

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von webfuchs

auf jeden fall E46 cabrio oder auch audi a4 ansehen . da wirst du mehr von haben für dein schwer verdiehntes geld

Den Audi habe ich mir sehr intensiv per Probefahrt angeschaut: Beim A4 sind die Windgeräusche des Verdecks im Bereich der Rücksitze zu stark (starkes Rauschen an der C-Säule, ab ca. 160 Km/h zusätzlich Wummern an der Heckscheibe, die Automatik (Multitronik) nicht vertrauenswürdig, die Einschränkungen in der Sicht nach schräg hinten durch die sehr breite C-Säule zu stark.

BMW ist nicht mein Stil.

Deswegen: CLK, Cabrio, asap!

we sieht es mit dem APS 50 Navi oder Xenon aus. Xenon wäre schon sehr von vorteil

 

Angebot : CLK 200 Cabrio Avantgarde silber

 

Abbiegelicht

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Audio 50 APS m. CD-Navigations-Syst.

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

AVANTGARDE

Batterie m. grösserer Kapazität

Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

Cupholder

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 5-Gang

Handy-Vorrüstung universal

Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lenkrad-Schalttasten

Modelljahr 2006

Mulitkontursitz rechts vorne

Multifunktionslenkrad

Notrad (minispare)

Orthopädische Fahrerlehne links

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sportfahrwerk

Sportpaket

Telefonantenne

Tempomat

Verdeckmechanismus elektrohydraulisch

Verdeckstoff schwarz

Windowbags

Windschott

 

48 000€ der Wagen ist von 11/05 und ist 5000km gelaufen

zu Teuer.

 

Bis auf wenige Ausstattungsdetails, ist doch alles Serie.

48 000€ sind nicht zu teuer sind richig billig

Wer will schon billig?

Außer bei Plastik!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 23:29

Ist jetzt der richtige Moment um ein Cabrio als Drittwagen zu kaufen ?

 

Das Angebot von "sportcoupe evol" ist gut gemeint, leider ist sein

CLK 200 Cabrio Avantgarde silber mit 48 000€ / 11/05 / 5000km nicht das Gesuchte. Das Angebot liegt ausserhalb des Beuteschemas.

Ich suche:

CLK200 Cabrio Modelljahr 2005,

Avantgarde oder Elegance,

silber oder obsidianschwarz,

Automatik, Windschott, Parktronic, Leder anthrazit oder rot/schwarz, Sitzheizung sind MUSS,

Tadelloser Zustand

Ich denke, der Preis dafür wird sich so zwischen 32. und 32.5 TEUR bewegen, wenn der Wagen weniger als 15.000 km hat und noch in 2004 zugelassen wurde. (Das Geld dafür "glüht" schon förmlich am Konto, ein paar Tankfüllungen sind auch noch drin, einige Boutiquen-Besuche, ein paar Übernachtungen in netten Hotels im Süden, etc. etc. .....) Es soll ja wirklich nicht mehr dran und drin sein an meinem "neuen" CLK als in der obigen für Mercedes-Kunden relativ kurzen Goodies-Liste.

Aber gebt mir als Profis einen Tipp: Ist gerade jetzt die falsche Zeit um eine Cabrio zu suchen / kaufen? Besser im März oder April wenn alle ihre Garage freimachen wollen für was Besseres ? Sind im Moment alle eingemottet und keiner will es rauszerren in die Kälte ? Was tut sich mit den Preisen im März oder April ? gehen die hoch oder eher runter weil auch das Angebot grösser wird ?

Was meint das erfahrene Forum ?

CLK 200 K Kompressor mit Bi-Xenon

 

Leder Grau, Edelholzausstattung, Innenraumfilter, Sportsitze, Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond, Radio/ CD- Wechsler, Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Außenspiegel elektr. ,Außenspiegel beheizt, Wärmeschutzglas, Colorverglasung, Servoschliessung, Lenksäule einstellbar, Breitreifen, Windschott, Servolenkung,6 Airbags,3. Bremsleuchte, Katalysator, Scheckheftgepflegt, Holzleder Lenkrad, Parameterlenkung, Bose 9 wege Soundsystem, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

29900€ 46 000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen