ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Woher BMW Emplem für die Alufelge

Woher BMW Emplem für die Alufelge

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:04

Hallo Leute!

Der Winter naht und ich habe mir einen neuen Satz Winterreifen auf Alu für meinen E60 gekauft. Ich habe den Satz bei meinem Reifenhändler und nicht direkt bei der BMW Niederlassung besorgt. Nachdem der Reifenhändler umfimirt ist, darf er angeblich keine BMW-Embleme mehr auf die Felge machen. Es handelt sich hierbei um die Leichtmetallfelge RIAL FLAIR 7X16. Früher war das bei dem Händler nie ein Problem. Da habe ich immer die nötigen Klips mit dem BMW Emblem in die Hand gedrückt bekommen und konnte diese einfach selber aufbringen bzw. austauschen. Ich persönlich finde, daß das Logo des Felgenherstellers einfach bescheiden auf einem BMW ausschaut und suche daher verzweifelt nach Austauschklips mit BMW-Logo. Kann mir jemand helfen oder sagen, wo ich diese kaufen kann?

Danke!

mcollie

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei www.Sanituning.de meine ich, sowas mal gesehen zu haben.

Bei BMW kannst Du doch direkt welche kaufen.

Ansonsten schon mal bei ebay geschaut?

Grüße..

hols dir bei BMW. die haben die dinger meistens sogar lagernd

fahr zu BMW, 4,30 EUR pro Nabendeckel, dass mal 4 = 13,20 EUR. Alten raus, neue reinclipsen. Fertig.

EMBLEM schreibt man mit "B"! *GG*

und lichd schreibt man mit t

--> uralter spruch aus DER SCHUH DES MANITU..aber passte jez..sorry

Hallo ,

wollte meine Embleme auch von der M 68 Felge mit meinen Winterreifen tauschen.

Geht nicht,die BMW Embleme passen nicht .

Ich glaube die machen die extra etwas größer.

noch eins, mit Winterreifen !!!!!!

naja, sei mir bitte nicht böse, ja jedem das seine, aber besser wär´s die ganze Felge tauschen.

Zum thema: Frag mal nach, ob die nicht spezifisch die Embleme für jede Felgengröße haben. (16 Zoll , 17 Zoll.) Kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich sein sollte, da so ein emblem reinzupacken.

Zitat:

Zum thema: Frag mal nach, ob die nicht spezifisch die Embleme für jede Felgengröße haben. (16 Zoll , 17 Zoll.) Kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich sein sollte, da so ein emblem reinzupacken.

hab nur 17 Zoll,es dürfen keine 16er auf nem 330er drauf !!!!

am 17. November 2004 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

naja, sei mir bitte nicht böse, ja jedem das seine, aber besser wär´s die ganze Felge tauschen.

Für ne Winterfelge finde ich die gut genug!!!!!

mfg

4,30 Euro pro Nabendeckel, das Ganze x 4 = 13,20 Euro ?

@coupe-sprinter: Deine Rechnung -->4,30 EUR pro Nabendeckel, dass mal 4 = 13,20 EUR, war nicht unbedingt die mathematische Glanzleistung.

pisa live @MT...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Woher BMW Emplem für die Alufelge