Woher am besten Zündplus nehmen?

Audi 80 B3/89

...die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Welches Kabel an der Zündung ist denn Zündplus bzw woher kann ich es sonst nehmen?

26 Antworten

bis jetzt kannte ich es so das die eingetragen werden müssen. auch um das richtige anliegen am fahrer (mit kopfstütze), den festen sitz an der karosserie usw. zu prüfen.
ob du nun bei ebay einen sensor für 20 euro + porto kaufst der vll im arsch ist oder einen neuen das nimmt sich nicht viel. da lieber der neue, aber ist dein leben.

Nene...da muss garantiert nichts eingetragen werden. Bei denen liegt ne ABE bzw ABG bei. Und kaputt kann da nicht viel sein. Entweder er geht oder nicht. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten eigetlich

Zitat:

Entweder er geht oder nicht. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten eigetlich

genau, der bei ebay schreibt rein das der i.o. ist und ganz unten steht irgendwo "keine gewährleistung, garantie da privatkauf" und ggf. noch "gebrauchtware". dann biste am arsch. dann lieber neu...

Wobei wir wieder bei dem Thema ebay sind 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@John: Halt endlich deine ***** du gehst mir echt auf den Sack mit deinen dummen Kommentaren

Dat entscheide ich immernoch selber 😛

im tv waren letzten reporter die beim tüv zugesehen hatten. ein jugendlicher wollte auch seine schrottgurte (😉) eintragen lassen und wurde zurückgeschickt, da die gurte bei einem frontalcrash die original kopfstütze nach oben gerissen hätten.

Aufprall -> körper fliegt nach vorne -> gurte spannen sich und fetzen die kopfstütze hoch -> körper kommt zurück -> genickbruch...

ich denk mal ob da ne abe beiliegt oder sonstwas. wenn es den beamten bei einer kontrolle nicht gefällt dann gibts sowieso ärger und kosten. und solche sachen wir das mit der kopfstütze kann man mit keiner abe tilgen.

abgesehen davon das es dann nimmer sicherer ist 🙂

Das war doch so ein Polo-Fahrer, der in der Liegepostion gesessen hat, oder? Würde er den Sitz normal aufrichten, dann hätte der Tüv-Mensch bestimmt nix bemängelt. Kein Wunder, wenn der obere Befestigungspunkt der Gurte ÜBER der Kopfstütze liegt.....

Ja das hatte ich auch gesehen. Bei dem war auch noch das Prob, dass er seinen Gurt viel zu locker eingestellt hatte. Das kann mir nicht passieren, da ich ja elektr. habe 🙂 Zumindest solang ich ne ABE hab kann mich keine Bulle dumm anmachen. Er kann mich höchstens zum Tüv schicken. Aber ansich gibts ja nichts zu beanstanden bei den Gurten-sofern sie korrekt eingebaut sind

Ja, aber korrekt eingebaut mit zwei Sensoren.....Und nicht mit einem für beide Gurte.

gut dass meine schrothgurte unter der rücksitzbank sind und nicht an irgendner säule hinterm fahrersitz 😁
aber genau das thema hatte ich auch am montag. ich wurde angehalten da die polizei dachte ich sei nicht angeschnallt. Hatte schrothgurte und keine normalen seriengurte an. Dann gucken sie mich an und meinen ach schroth gurte, entschuldigung das wussten wir nicht. Dann wollten sie noch sehen wie ich die befestigt habe, ob die lose sind oder nicht. Haben es dann gesehn, sich bedankt und das wars dann.
Keine ABE zeigen, nich den fahrzeugschein, nix. Wenn gesehen wird da is sauber gearbeitet, der Fahrer ist auch noch freundlich, dann ist die rennleitung auch sehr großzügig. Ausserdem... was ist gegen zusätzliche Sicherheit einzuwenden? 🙄
Ok, dass man mit den Gurten aufrecht sitzen sollte(!!!), das sollte aber auch jedem klar sein. Aber manche denken ja man ist "cooler" wenn man dann noch liegt.

Der Felix hatte sie damals auch in seinem B4 drin....Nunja: Gewöhnungsbedürftig die Teile 😁 Und ein wenig Asi schaut es auch aus für 115Ps 😁

🙂
Naja ich warte noch auf die richtigen Sitze dafür... zu Recaros Leder passen die bestimmt besser als zu meinen jetzt. Aber ich find die Gurte geil. Hab beide für 30€ gekriegt vor über nem jahr *gg*

Deine Antwort