Wofür ist diese Relais?
Wofür ist dieses Relais?
Hallo,
weiss jemand wofür dieses Relais auf dem Foto ist?
24 Antworten
cooles Foto 😁
keine ahnung, aber da es aus mechico kommt, tippe ich auf gurtwarnsystem... kann aber auch kompletti falsch sein... 😁
weclhe nummer steht auf dem kopf?
edit: ist es überhaupt für nen 2er?
JO kam aus einem 2er GTI vermutlich USA... Oben drauf ist kein Aufdruck!
Mit den Pinbelegungen konnte ich auch GARNIX anfangen...
Ähnliche Themen
Der Gurtwarner ist kein Doppelrelais wie das da.
Relais
Also es gibt ein artähnliches Relais für den Käfer Mexiko für Alarmschalter.
Im Golf wäre mir dieses Relais komplett unbekannt!
Könnte das nich das programierbare wischerrelais sein ???!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
...
Mit den Pinbelegungen konnte ich auch GARNIX anfangen...
Die Pinbelegung gibt hier auch keinen Hinweis auf die Klemmen, sondern gibt nur die Raumsektionen an;
von unten links ( 1, 2, 3 ... ) nach oben rechts (..., 7, 8, 9) gibt es 9 Raumsektionen, pro Zeile immer 3 Stück.
mmmh, hab jetzt echt mal gesucht... nix zu finden mit der nummer.
muss ja ein aufwändiges relais sein... klima sieht anders aus (bei mir), könnte es aber sein (warum nicht?)... aber was haben die drüben noch an zusatzausstattungenh derart???
Erst ein wenig Verwirrung:
Ich habe auf der ZE des G2 keinen Platz gefunden, an dem dieses Relais passen könnte. Hat die US-Version eine andere ZE?
Und noch ein Fundstück:
Jetta, Golf, GTI: 1993-1999, Cabrio 1995-2002 (A3)
Alarm goes crazy - need advise
Golf '93 1.8L, ACC, Monomotronic, 020:
With motor running my flashers become active for very short period (3-4 sek)and alarm horn sounds. Also right turn signal goes ON/OFF for a sec.
Even with ignition in OFF, I still can hear the alarm horn for a very short period.
Alarm itself works, car runs fine (alarm module disables starter), no problem with turning signals.
I do appreciate any advice what should I check.
Where I can get Alarm wiring diagrams?
Thanks !!!
--------
Yes, it's a standard factory equipment: 1HM 937 045 B
Alarm goes off (with a continuous beep though) for a short period irrespective of it's real status (armed/disarmed) with running or idling engine.
Status 1: engine running - alarm goes off
Status 2: engine shut down, doors open or closed - alarm goes off
Status 3: engine shut down, alarm has been armed - still beeps.
Also ists ein Alarm relais?
Es sitzt nicht auf der ZE sondern ich habe nen Kabelbaum vom US GTI bekommen als ich mir ne Klima geholt habe! und da ists einfach an einen doppelten Relaisträger gesteckt und wo es genau verbaut ist weiß ich leider nicht...
Kannst du ein besseres Bild von dem Schaltplan auf dem Relais machen?
Leider kann ich nach dem Schaltplan nur vermuten, dass das Ding mit einem Taktsignal etwas schaltet. Paar Dioden drin, aber das eine große Symbol kenne ich nicht (ein IC? vielleicht). Ich dachte vielleicht kann man aus der Funktionsweise erkennen, wofür es gut ist.