ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Wochenendbilder

Wochenendbilder

Mazda MX-5
Themenstarteram 16. März 2015 um 7:26

Servus, Nachdem wir immer so fleißig Bilder posten von unseren Wochenenden dachte ich mir das Verdient inzwischen einen Eigenen Platz im Forum.

Also haut eure Bilder von Letzter Woche bzw. Wochenende hier rein, mal gucken wo wer war ;)

 

Das Bild war Praktisch bei mir vor der Haustüre, Gestern war tolles Wetter

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Auf die andere Seite damit, das halbe Profil ist doch noch gut! :D

128 weitere Antworten
128 Antworten

Würde mich auch mal interessieren, ist schon arg tief oder nicht, wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?

Gruß

Hi,

hat er bei den Details zu dem MX drin stehen: SPS Motorsport Gewindefahrwerk (BC Racing Gewindefahrwerk durch SPS eingestellt/modifiziert), Tieferlegung ca. 55mm

Für einen NC echt lecker ;-)

(Und das sagt einer der den NC nach 3 Wochen wieder verkauft hat, weil er damit nicht warm geworden ist...)

Grüße

Hier war Unwetter und Hagel angesagt...

Img-20150606-wa0001

Ja...Uncle hat die Frage zum Fahrwerk bereits beantwortet. :)

Zum Komfort...der ist vollkommen ausreichend. Das Fahrwerk ist härteverstellbar, die derzeitige Einstellung liegt im mittleren Bereich. Dazu möchte ich auch anmerken, dass die meisten Gewindefahrwerke weicher werden je tiefer sie geschraubt werden. Die sind eher bei höherer Einstellung hart/unkomfortabel. So arg tief ist der auch gar nicht...das wirkt nur so, da die 215/45er Reifen die Radkästen gut ausfüllen und eine andere Frontschürze dran ist.

Edit.

Danke für die Blumen...:)

Wie kommt man an ein solches fahrwerk? Auf der Homepage finde ich nix zu Preisen oder dergleichen...überlege nämlich momentan ob ich mir ein fahrwerk holen werde.

Wo lag dein fahrwerk preislich in etwa, wenn man fragen darf?:) nur um Ne grobe Orientierung zu haben

Da musst du mal anrufen und fragen. Ich hatte glaube 1500€ für Fahrwerk, Einbau und Vermessung gezahlt...

Das ist nicht gerade geschenkt...kostet ca. 400€ mehr als ein Bilstein B14. Allerdings rüsten sehr viele bei dem Bilstein aufgrund der Wankbewegungen die (H&R) Stabis nach. Das kann man sich beim BC Fahrwerk sparen, da das mit den Serien Stabis sehr gut harmoniert. Ich kann das nur empfehlen.

Mache ich ;)

Und danke!

Weißt du ob man das Fahrwerk so auch einfach bestellen kann? Sps ist -so sehe ich gerade- 420 km von mir entfernt :o

 

Liebe Grüße :)

der Sonntag war ja wieder mal recht klasse...,

... wenn heut abend der Tatort auch noch gut wird,- dann passt es !...

mit vielen Grüßen...

 

Rainer

Hallo Rainer, was ist denn das für ne scharfe Mütze, hast Du die einem norddeutschen Landwirt geklaut?

Gruß

Hubert

...hallo Hubert, - nicht vom Bauer, sondern....

die hab ich bei real ergattert und dann ,- mit der Spraydose ( im Ernst ) in british racing green

bearbeitet. Sie war ursprünglich weiß , passt so harmonischer zum Auto ! & zu mir.

Die Mütze sitzt einwandfrei ...

Die Marke heißt " Belloni oder so... "

Rainer

... was macht Dein Unterbodenschutz ? ... ich las kürzlich von Dir in einem Threat...

Hallo Rainer,

dieses british racing green ist wirklich auch mein Ding, echt eine klasse Farbe, hatte mein NA auch und dann mit beigen Verdeck.

Mit meinem Unterbodenschutz bin ich noch nicht so recht weitergekommen, es gibt einfach zu viele Meinungen und Erfahrungen auf dem Gebiet. Ich werde wohl eine Vorbehandlung mit Owatrol (Leinenfirnis) durchführen und anschließend mit Dinitrol metallic versiegeln.

Liebe Grüße aus dem Norden

Hubert

...kommst Du auch nach Münden aufs TidM, Hubert ?- bzw. an die Poster :

schon angemeldet ?

Rainer ,

- natürlich ist die Mütze auch dabei und ein paar bayrische Biere ....

nice to meet you......

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 0:14

Hier meine wochendbilder :)

 

Hoffe ihr hattet ein schönes we

 

 

Gruß

 

Mika

Was war kaputt? Oder einfach Langeweile? :-)

Wochenende Nachtdienst, ich hoffe ihr habt wenigstens Spaß gehabt.

Hallo Rainer, habe leider keine Zeit, meine Tochter hat an dem Wochenende Firmung.

Gruß

Hubert

Deine Antwort