Wo wird der Corsa D eigentlich gebaut ?
Ich warte auf meinen Selection 110 , 1.2 . 26.01. bestellt !
Wo wird der eigentlich gebaut ?
Beste Antwort im Thema
Du kannst den Produktionsort an der Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. erkennen:
W0L0 S D Lxx 7 6 123456
W0L=Opel , 0=Sonderfahrzeug z.B. Taxi ( 0=nein )
S=Corsa
D=Modellbezeichnung
Lxx=Karosserieform 3- / 5- Türig
7 = Modelljahr
6 = Werk: 6=Eisenach , 4=Zaragoza
123456 = Seriennummer
24 Antworten
Glaubst du, dass sich ein Unternehmen Qualitätsunterschiede je nach Werk leisten kann? Die Materialien sind die gleichen, nur die Arbeiter sprechen unterschiedliche Sprachen 🙂
Also rette ich nur die deutschen Arbeitsplätze, wenn ich einen 3-türer ohne Schiebedach und ohne Fahrradträger kaufe?
Ok hab mich schlau gemacht also der Corsa mit Flex fix wird doch in Eisenach gebaut denn er hat die selbe Plattform wie der OPC und der wird ja auch in Eisenach produziert.
Mfg
Solumpen
Ähnliche Themen
Diese letzte Schlußfolgerung ist (mir) nicht schlüssig (!?!), zumal der OPC kein FlexFix (und beide keine Reserveradmulde) haben kann.
Das eine hat nix zwingendes mit dem anderen als Fertigungsstandort zu tun.
Die andere Schlußfolgerung, @Schimmersand, war wohl nicht ernst gemeint ?!?
PS: "Plattform", wie auch immer gemeint, ist bei allen Corsa-D zunächst mal gleich, ja gar im engen Zusammenhang mit dem Grande Punto (falls manchem noch noch nicht bekannt)
Moin, ich hab auch schon mal in Eisenach am Band gestanden,
da laufen nur 3-Türer vom Band,
aber erstaunlich viele OPC´s, vor allem Rechtslenker Vauxhall,
heißen dort "vxr" oder so
Flexfix hab ich keine gesehen - hab aber auch nicht explizit darauf geachtet.
allerdings war ich da nur 2 Wochen & kann nur Auskünfte über die Türen geben .. 😉😁
PS: in Zaragossa werden auch 3-Türer gebaut
in eisenach werden inzwischen aber auch 5türer gebaut. das einzige was nicht in eisenach produziert wird is das panorama-schiebedach.
trotzdem kann auch jeder andere corsa hier aus zaragossa kommen. da steckt man nicht drin beim bestellenb!
@Flex didi : also es war schon so gemeint weil eben der OPC auch keine Ersatzradmulde hat (wie der mit Flex Fix)und eben im Hinteren Teil die selbe Karosserie hat(Die halterung für das Flex Fix ist auch unten am OPC dran).
@wowbaggerer:Ich war denn monat erst in Eisenach im Werk gewesen und da is mir auch direckt gesagt worden das dort NUR der 3 Türer Produziert wird.
Für denn 5 Türer bräuchte mann ja auch wieder andere Maschienen und halterungen für türen innenausstattung und co.!
Mfg
Solumpen