Wo verstecken sich Warndreich usw ???

VW Scirocco 3 (13)

Hey ...

mich würde mal interessieren wo sich im rocco kofferaum der verbandskasten und das warndreieck befinden... hab bei mir im golf nur so nen gummi band und das war recht schnell ausgeleiert.. ich hoffe das es im rocco besser gelöst ist... hab mal nach bildern gegoogelt aber hab da ncihts sehen können ... ich möcht auch nciht deswegen extra zum :-) fahren ...

da kann doch sicher wer auskunft und oder fotos bieten ...

Danke schon mal im vorraus ..

Gruß Sandro ...

19 Antworten

Warndreieck ist an der Kofferraumwand direkt unterhalb des Schloßes befestigt (wie weiß ich auch nicht) und der Verbandskasten wird mit einem Gurt in der linken Ecke befestigt. Das passt aber kaum ein normaler hin - ich habe den speziellen für den Scirocco bei VW gekauft.

also quasi hinter der ladekante ???

Jepp, das Warndreieck befindet sich sozusagen hinter der Ladekante und die Verbandstaschenmulde ist links, quasi im Bereich linke Heckleuchte

so sieht das aus

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Warndreieck ist an der Kofferraumwand direkt unterhalb des Schloßes befestigt (wie weiß ich auch nicht) und der Verbandskasten wird mit einem Gurt in der linken Ecke befestigt. Das passt aber kaum ein normaler hin - ich habe den speziellen für den Scirocco bei VW gekauft.

Endlich gabs bei mir mal was gratis - ich bekam 'ne eingeschweißte, rote Tasche.. 😁

Leider ist sie aber völlig deplatziert, wenn man bspw. wie ich die Benzin- und Öl-resistente Gepäckraum-Schale erwarb und jedes Mal die Tasche aus der Halterung holen muss, nur um an den Wagenheber zu kommen.. 🙄

Aber mal ganz ehrlich: sich darüber eine Platte zu machen - das ist echt Scirocco-Sucht.. 😛

ich hab einfach irgendeinen genommen und ihn zwischen warndreieck und dieser schale für wagenheber und den andere mist geklemmt 😁. was nicht passt, wird passend gemacht 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Endlich gabs bei mir mal was gratis - ich bekam 'ne eingeschweißte, rote Tasche.. 😁
Leider ist sie aber völlig deplatziert, wenn man bspw. wie ich die Benzin- und Öl-resistente Gepäckraum-Schale erwarb und jedes Mal die Tasche aus der Halterung holen muss, nur um an den Wagenheber zu kommen.. 🙄

Aber mal ganz ehrlich: sich darüber eine Platte zu machen - das ist echt Scirocco-Sucht.. 😛

Mal was anderes... Wo hast Du denn die Benzin- und Öl-resistente Gepäckraum-Schale her? Über VW Zubehör oder woher?

Bodenwanne
Teile Nr. 1K8061180
Preis: 61,90 €

Ich hab den Verbandskasten Mini gekauft, der passt sogar unter die Bodenplatte

Teile Nr. Z 093106
Preis: 5.95€

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco NRW

Mal was anderes... Wo hast Du denn die Benzin- und Öl-resistente Gepäckraum-Schale her? Über VW Zubehör oder woher?

Wie forcen bereits schrieb, gibts die bei VW für etwa 60 Öcken.. 🙂

...und ist jeden cent wert! 😉

Wohl wahr.. 😁

Die Bodenwanne habt ihr aber nachgerüstet oder verstehe ich das falsch? Weil bei der BEstellung gabs nicht die Möglichkeit, diese auszuwählen.

Die Anschaffung macht auf jeden Fall Sinn. Könnt ihr mir die URL der Zubehör Seite geben?

Viele Grüße,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Tchijf

Die Bodenwanne habt ihr aber nachgerüstet oder verstehe ich das falsch? Weil bei der BEstellung gabs nicht die Möglichkeit, diese auszuwählen.

Du liegst richtig - sie ist Teil des Zubehörkatalogs und als solches auch nur nachträglich "einbaubar"..

Zitat:

Die Anschaffung macht auf jeden Fall Sinn.

Jep..

Zitat:

Könnt ihr mir die URL der Zubehör Seite geben?

Nein, da die VW-Website aktuell spackt - geh einfach samt Teilenummer zum Freundlichen und gut ist..

Deine Antwort