wo und wie wascht ihr euer auto von hand ???

Mercedes C-Klasse W202

hallo,

wo wascht ihr euer auto von hand ??? ich würde meinen w202 gerne in zukunft schön von hand waschen, aber wo geht das richtig ??? bei dem cleanpark bei mir um die ecke darf man nicht mit nem schwamm und nem eimer waschen, nur mit der bürste, in der schon der schmutz von allen vorgängern hängt.
vor meiner haustür geht leider nicht, ich wohne in der stadt....

gruß

hannes

41 Antworten

@ wastl

Nur die Ruhe... ich habe auf die geltende Lage in den meisten Kommunen hingewiesen (ob es in allen so ist kann ich aus naheliegenden Gründen nicht nachprüfen), könnte ja sein, dass nicht jeder darüber informiert ist.

Wenn Du Dich nicht dran halten willst, ist das Deine Sache. Jedenfalls gibt's keinen Grund zur Aufregung über Öltanker oder ähnliches...

Also, mal ehrlich, wer hat sein Auto noch nicht auf der Strasse oder im Hof gewaschen.
Ich mache mein Auto manchmal auch in meinem eigenen Hof sauber, stört und sieht niemand, Dreck runterwaschen, polieren.
Allerdings hängt in meinem Abfluss ein Kiesfilter, der schon einiges aufnimmt und mehrmals jährlich ausgetauscht wird.
Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.

Fazit: Haltet euch mit euren Nachbarn gut und ihr habt kein Problem :-)

Zitat:

Original geschrieben von h_foster

[BWenn Du Dich nicht dran halten willst, ist das Deine Sache. Jedenfalls gibt's keinen Grund zur Aufregung über Öltanker oder ähnliches...

Nun übertreib mal nicht! Hier ging es ja nicht um die Motorwäsche, und eine normale Autowäsche entspricht abgesehen vom Reinigungsmittel einem heftigen Regenschauer.

Ähnliche Themen

Hatte ich auch gerade NICHT vor, zu übertreiben sondern habe nur auf die untenstehende leicht polemische Äußerung angespielt...

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Man stelle sich nur mal vor was passieren würde wenn alle so unverantwortlich wären wie ich und dann evtl. aufgrund solcher Unachtsamkeiten ein Öltanker in der Nordsee sinken würde....

is ja gut jetzt leute...*g*
das Thema denke ich wurde zur Genüge abgehandelt *g*.

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Selbstwaschanlage klingt nicht nach gemütlichem Samstag sondern eher nach geplanter Arbeit 🙁

Das ist der springende Punkt , der Spaßfaktor geht verloren.Und es erzähle mir keiner , dass er nicht hin und wieder (muß ja nicht immer sein) gerne sein Auto wäscht.Die Vorteile sind ja schon aufgezählt (wer nimmt schon Essen und Trinken zum SB-Platz mit ) achja , das Klo ist auch in Reichweite *g* und Frauchen serviert Grillwurst und bewundert das glänzende Stück.

Ist leider nahezu überall verboten , aber wie schon gesagt "Wo kein Kläger , da kein Richter" und in unserer Straße wohnen drei "Grüne" , die waschen ihr Auto auch mit dem Gartenschlauch.

That`s Life

Gruß
capri , der seinen Benz am WE vor der Garage wäscht 😛

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,
fahr eben zu einem guten Freund und wasch ihn da. Ich wasche meinen im Winter wenns bissle wärmer ist meist an einer offenen Waschanlage mit warm Wasser. Im Sommer zu Hause mit Hochdruckreiniger und Bürste, da weiß ich das sie sauber ist, für den Lack ist das auch besser. Und 3 mal pro Jahr nehm ich ne Pflegepolitur zur Hand und Schleifmittel, dann bleibt der Lack ewig jung. Politur aber nur von Sonax.

Grüsse ALEX

ich habe das wax von sonax. allerdings noch nicht benutzt. waxst du dein auto auch? wenn ja, wann?

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

wasche meinen Wagen _nur_ per Hand, da dies auch der Vorbesitzer so gehalten hatte.
Bei Bedarf nur schnell an der Tanke mitm Hochdruck drübergespritzt, und spätestens alle 2 Wochen Handwäsche mit Gartenschlauch und Schwamm.

Das Ganze bei mir zu Hause im Garten, was jedoch regelmässig Unmut seitens meiner Mutter hervorruft hehe.

Ach ja noch ein Tipp: das lästige Abledern kann man sich sparen wenn man nach waschen und abspülen, mit einem microfasertuch (lidl zu empfehlen) und Osmosewasser den Wagen einmal nachwischt.

gruss

was ist den OSMOSEWASSER?????????????????

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

was ist den OSMOSEWASSER?????????????????

ähm ja sorry, das sollte ich noch erklären.

Nunja Osmosewasser ist vergleichbar mit destiliertem Wasser (welches vermutlich genauso gehen würde), es wird hergestellt, indem in einer speziellen Anlage, welche an den Wasserhahn angeschlossen wird, durch wasserdruck das leitungswasser durch eine semipermeable membran gedrückt wird (osmotischer druck eben), welche wiederum nur eine bestimmte porengröße hat, gerade ebn so groß, dass quasi nur reine h2o moleküle durchpassen. Somit erhält man ein "reines" wasser, welches nahezu frei von härtebildenden salzen ist (max 10 %rest), denke ist am ehesten mit dem "entionisierten" wasser an der tanke vergleichbar.

dieses hinterläßt qausi keinerlei kalkspuren und verursacht auch keine streifen beim abtrocknen und es bleibt nur glanz *g*.

und so ein ding hängt eben bei mir rum, weil man solche anlagen verwendet um die aquaristik ernsthaft angehen zu können und daher kam ich mal da drauf.
wie gesagt destilliertes wasser hat vermutlich den selben effekt, aber da ich eh immer ca 100l osmosewasser rumstehen hab...

und so sieht das ganze dann aus:

http://www.aqua-medic.de/.../display_product.php3?...

Hallo,

heiliges Blechle, jetzt werden aber Geschütze aufgefahren... 😰

Also bevor ich mir eine "Umkehrosmoseanlage" installiere/anschaffe, ledere ich meinen Benz doch lieber mit der Hand ab.

Sachen gibts... Aber gut, man lernt nie aus...😉

Gruß
von Gizmon, der seinen Benz IMMER vor der Haustür in der Garageneinfahrt wäscht und wachst und poliert und "aussaugt" und tätschelt und und und... 😁

gizmon, wann waxst du immer? habe meinen vor einem monat poliert! kann ich schon waxen oder lieber vorm winter ?

gruß
der hai

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

gizmon, wann waxst du immer? habe meinen vor einem monat poliert! kann ich schon waxen oder lieber vorm winter ?

gruß
der hai

Ich w?xe jeden morgen, vertreibt Kummer und Sorgen !

😁 😁 😁

Also ich sags mal so... wer nen guten Entkalker hat, bekommt auch ohne Osmosewasser keine Wasserflecken.

ihr sollt euch ja auch keine kaufen hehe *g*

nur bei mir hängt sie nunmal eh rum... und wenn jemand zufällig auch eine hat dann soll er das mal hernehmen.

Deine Antwort