Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?
😕Hallo,
möchte an meinem C4 TFL`s anbringen. Wo habt ihr sie angebracht ? Schön wäre ein Bild davon!
Gruß MK V 🙂
Beste Antwort im Thema
Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?
Definitiv: Gar nicht!
28 Antworten
Nicht kleine direkt unter dem Scheinwerfer. Meine die in der Stoßstange.
Naja denke mal die direkt unterm Scheinwerfer ist wird zu niedrig sein, denke mal wenn man das nen TFL reinbaut sieht das doof aus weils gequetscht aussieht. Dachte da an die Schwarze Leiste vo. In der Stoßstange.
Die beim A6 weggefallen sind?
Die Stoßleisten?
Die sind von hinten geclipst. Entweder schaffst dus von vorn mit nem Spachtel die Nasen rauszudrücken, oder eben von hinten, aber das ging zumindest beim 80er richtig sch*** ^^
Fürchte aber dass die da auch ziemlich bescheiden aussehen werden.
Hallo,
ich habe bei meinem die TFLs von Hella eingebaut. Sie schalten mit der Zündung ein und dimmen auf die hälfte wenn mann das Licht einschaltet.
Einbauzeit inlk. Anschluß war ca. 1 Stunde .
macho;-)
Ähnliche Themen
Naja das ist immer die frage. 1. Wie sieht es aus? 2. Was soll es bringen? Und 3. muss das sein? Ist immer die frage. Aber muss man eben mal gucken wie und wo es am besten ist.
Hey macho,
genau so muss das aussehn. Gefällt mir sehr gut!
MfG
So verschieden sind offenbar die Geschmäcker. Ich find die Dinger vieeeel zu schmal und mir gefällt es generell garnicht.
Grüßen
Sieht zwar nich schlecht aus..... Aber irgendwie passt es einfach nich zu unsereiner Auto. Geschmackssache halt. Und ich muss sagen, das es bei uns die Polizei nicht großartig zu stören scheint. Paar Kumpels von mir, fahren schon seit einer weile mit den Neblern als TFL rumm. Es hat sie deswegen noch niemand angehalten. Und die haben de Nebler sogar alle separat und nich in die Scheinwerfer integriert. Einer davon hat sogar Xenon in de Nebler. Natürlich müssn bei dem Umbau die Nebler als solches ihre Funktion behalten. Man muss sie trotzdem noch gesondert zu- und abschalten können.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Warum soll das nicht legal sein ?Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
huh ? Ich kann mir schwer vorstellen dass das legal ist aber seis drum.
Ist doch ab Werk so verbaut. Hat jeder S4, S6, A6, S6+ und 100er Tdi sowie alle SportEdition.
War mir nicht bewusst. Ich war davon ausgegangen dass die Nebler wegen der erhöhten Blendgefahr tief montiert werden müssen. Hab das jetzt nachgelesen, und sie dürfen laut StVZO tasächlich nur
nicht höherals die Hauptscheinwerfer angebracht werden. Hätte ich so nicht gedacht.
Das gezeigte Beispiel finde ich gar nicht mal so schlecht. Sie dürften auch für meinen GEschmack breiter sein, aber geht schon find ich.
Nach wie vor sehe ich aber runde als am schönsten... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von machoschwein
Hallo,ich habe bei meinem die TFLs von Hella eingebaut. Sie schalten mit der Zündung ein und dimmen auf die hälfte wenn mann das Licht einschaltet.
Einbauzeit inlk. Anschluß war ca. 1 Stunde .
macho;-)
...und wo sitzen jetzt deine Nebelscheinwerfer?
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber an diese altemn Autos gehört dieser Kirmeskram einfach nicht dran. Bei dir geht die Optik ja noch halbwegs. Heutzutage fährt aber jeder Vollpfosten mit der größten Schrottkarre, aber Hauptsache mit diesen TFL durch die Gegend. Sieht besonders peinlich aus, wenn die Scheinis quittengelb und die TFL schneeweiß leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
...und wo sitzen jetzt deine Nebelscheinwerfer?
Bei den DE-Scheinwerfern sitzen die Nebler im Hauptscheinwerfer die Gitter sind somit frei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
War mir nicht bewusst. Ich war davon ausgegangen dass die Nebler wegen der erhöhten Blendgefahr tief montiert werden müssen. Hab das jetzt nachgelesen, und sie dürfen laut StVZO tasächlich nur nicht höher als die Hauptscheinwerfer angebracht werden. Hätte ich so nicht gedacht.
hats so aber oft gegeben,u.a. auch bei mercedes & auch vielen anderen VAG-modellen 😉
http://www.klebs.us/images/auto/golf/golf_scheinwerfer.jpg
ps.: ich finds schöner & aufgeräumter so,wahrscheinlich is man davon aber wieder weg gegangen,weil man so schlecht auf dicke hose machen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
hats so aber oft gegeben,...
ps.: ich finds schöner & aufgeräumter so,wahrscheinlich is man davon aber wieder weg gegangen,weil man so schlecht auf dicke hose machen kann 😁
Das ist
völligan mir vorbei gelaufen. Man lernt eben nie aus 🙂
zweischneidiges Schwert. Ich finds aufgeräumt schick, aber tief sitzende Scheinwerfer ham auch was.
Ergo: NSW in den Hauptscheinwerfern, und runde TFLs in der NSW Position - Ergebnis: alle (na zumindest ich 😉 ) glücklich 😁