wo tankt ihr euer Diesel?
Hallo Leute mich würde es interessieren wo ihr Diesel tankt ob ihr eine oder mehrere bevorzugte oder stammTankstellen habt wie z.B Premium Tankstellle wo sie etwas teure Sprit verkaufen?
Oder tankt ihr da wo es günstig ist auch wenn es No Name Tankstelle ist ?
72 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juli 2023 um 20:19:21 Uhr:
Der Motor läuft wesentlich ruhiger, man spart Unmengen an Sprit, man hat weniger Löcher in den Socken und die Kinder hören auch viel besser. Wissenschaftlich bewiesen!
Sche*ß auf den Minderverbrauch und die Laufruhe. Aber wenn die Kids damit endlich mal Ruhe geben, dann kauf ich den edlen Tropfen! 😁
Bei uns in der Schweiz ist Diesel gleich Diesel macht nicht so ein Theater es kommt sowieso alles aus dem gleichen Tank!!!
Wie beim Bier alles aus dem gleichen Tank!!
Ist alles UN30 1202
Ähnliche Themen
Als ich letzte Woche in Polen war habe ich dort bei einer Nonne im Tankstelle Sprit getankt war auch nicht günstig dann habe ich bemerkt dass der Motor lauter wurde lauter Diesel Motorgeräusche nachdem der Tank fast leer war und ich wieder den Tank mit normalen Aral Diesel getankt habe ist der Motor gefühlt ruhiger geworden
Muss wohl an der Nonne gelegen haben....
Zitat:
@DiscoverySportL550 schrieb am 1. August 2023 um 23:10:25 Uhr:
Als ich letzte Woche in Polen war habe ich dort bei einer Nonne im Tankstelle Sprit getankt war auch nicht günstig dann habe ich bemerkt dass der Motor lauter wurde lauter Diesel Motorgeräusche nachdem der Tank fast leer war und ich wieder den Tank mit normalen Aral Diesel getankt habe ist der Motor gefühlt ruhiger geworden
Wasser beigemischt um mehr zu verdienen. Gängige Praxis in ärmeren Ländern.
Wie mischt man denn Diesel und Wasser im Tank?
Zitat:
@gseum schrieb am 2. August 2023 um 00:12:22 Uhr:
https://www.chemie.de/.../Wasserdiesel.html?...
Weniger Russpartikel, dadurch fällt es weniger auf, wenn man den Filter gewichtsoptimiert….
Ja, das ist ein Forschungsprojekt. Aber an den Tankstellen so wohl kaum herstellbar. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 2. August 2023 um 00:12:22 Uhr:
Bei Diesel wohl nicht so - aber bei Benzin schon. Da sind auch schon Fälle aufgedeckt worden. Erstmal zieht Benzin eh etwas Wasser aus der Luftfeuchtigkeit. Dann die einfache Rechnung: Man kippt 200L H20 Wasser in den 20.000L Tank und verkauft die 200L Sprit schwarz - macht aktuell rund 400€ Gewinn pro Woche - Netto - das Finanzamt schaut in die Röhre. Jetzt googelt mal, wieviel der Tankwart sonst verdienen muss, um 400€ zu verdienen mit Sprit?
Wasser kommt ganz normal durch die Luftfeuchtigkeit in den Tank - Stichwort Tankatmung.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 29. Juni 2023 um 19:13:19 Uhr:
ich fahrevjetzt schon seit ca 20 Jahren CR Diesel und habe dank Ultimate noch nie Probleme mit AGR oder DPF gehabt
Ich tanke wo und was gerade günstig ist, ungeachtet der Marke. Bislang keine Probleme (E280 CDI, 400.000 km; BMW 525 xd, 380.000 km; BMW 520 xD, bis jetzt 200.000 km).
Und die hatten alle einen Partikelfilter ? 😉
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 1. August 2023 um 23:24:54 Uhr:
Muss wohl an der Nonne gelegen haben....
Noname