wo tankt ihr euer Diesel?

Land Rover

Hallo Leute mich würde es interessieren wo ihr Diesel tankt ob ihr eine oder mehrere bevorzugte oder stammTankstellen habt wie z.B Premium Tankstellle wo sie etwas teure Sprit verkaufen?
Oder tankt ihr da wo es günstig ist auch wenn es No Name Tankstelle ist ?

72 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 29. Juni 2023 um 19:13:19 Uhr:

Genau, ich fahrevjetzt schon seit ca 20 Jahren CR Diesel und habe dank Ultimate noch nie Probleme mit AGR oder DPF gehabt.... für moch hat dich das also gelohnt. Und den ruhigeren Lauf bekomme ich noch dazu 😉

Ich fahre jetzt schon seit 20 Jahren CR Diesel und habe trotz normalem Diesel noch nie Probleme mit AGR oder DPF gehabt… für mich hat sich das also gelohnt. Laufleistungen zwischen 85tkm und 188tkm.

Zitat:

@cutf schrieb am 1. Juli 2023 um 10:52:33 Uhr:

Zitat:

Genau, ich fahrevjetzt schon seit ca 20 Jahren CR Diesel und habe dank Ultimate noch nie Probleme mit AGR oder DPF gehabt.... für moch hat dich das also gelohnt. Und den ruhigeren Lauf bekomme ich noch dazu 😉

Ich fahre jetzt schon seit 20 Jahren CR Diesel und habe trotz normalem Diesel noch nie Probleme mit AGR oder DPF gehabt… für mich hat sich das also gelohnt. Laufleistungen zwischen 85tkm und 188tkm.

Ich auch... Kann ich bestätigen.
Hatte mal einen gebrauchten der nur in Berlin rum gefahren ist. AGR usw. Total versifft. Sauber gemacht, dann weniger Kurzstrecke und wieder kontrolliert.
Alles sauber, nur leichter Rußfilm. Und das mit normalem Diesel. Die Injektoren waren nach 330.000km immer noch die Ersten. Leerlaufdrehzahl total stabil. Rücklaufmengen fast alle gleich und in der vorgegebenen Menge.

Zitat:

Bei mir habe ich keinen Unterschied feststellen können zwischen Normal und Ultimate Diesel

Der Motor läuft wesentlich ruhiger, man spart Unmengen an Sprit, man hat weniger Löcher in den Socken und die Kinder hören auch viel besser. Wissenschaftlich bewiesen!

Ähnliche Themen

Genau - hier der Link zum Beweis: Klick. 😁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juli 2023 um 20:19:21 Uhr:

Der Motor läuft wesentlich ruhiger, man spart Unmengen an Sprit, man hat weniger Löcher in den Socken und die Kinder hören auch viel besser. Wissenschaftlich bewiesen!

Brauchst du ärztliche Hilfe ?

Das war doch eindeutig satirisch gemeint. 🙂

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 1. Juli 2023 um 22:17:01 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juli 2023 um 20:19:21 Uhr:

Brauchst du ärztliche Hilfe ?

Ojeh, ZWEI Threads zum gleichen Thema und ges. 29 Antworten. Ich glaub, ich spinne! "Wo tankt ihr Diesel?" Ich habe Diesel immer an der Tankstelle getankt.

Probiere es einfach aus und dann wirst du sehen, ob du Löcher im Portemonnaie oder in den Socken hast oder dein Disco wie ein Zwölfzylinder läuft.... 😉

Um hier mal wieder etwas sachlicher zu werden...Es kommt immer bei solchen Aussagen und Erfahrungen auf das gegebene Umfeld an..

Fährst du mit deinem Diesel nur Kurzstrecke,Stadtverkehr,Winter dazu usw. Entlastet ein Premium Diesel dpf,agr,Motor schon sehr durch sein Additivepaket mit Reiniger usw.

Beispielsweise aus der Praxis was Fakt ist und nicht wischiwaschi.

Schwiegervater mit seinem dicken ML Diesel..immer lange Strecken,Vollgas oft,keine Kurzstrecken,Stadt usw...Immer normalen Diesel gefahren der am "günstigen" war egal welche Tanke nie Probleme über die Jahre gehabt.
Jetzt Renter kaum noch lange Strecken,wenig Vollgas,Stadt usw...Probleme mit dpf,Regeneration, Agr,Einspritzdüsen verdreckt usw.
Spezi sagt Premium rein vernüftig auf die AB Reinigung fahren und schauen.
Gesagt getan Ultimate rein auf die AB...nach einiger Zeit Mkl aus.

Seit dem nur noch Premium Diesel und weiter Kurzstrecke,kaum Vollgas usw.
Und was soll Ich sagen seit der Umstellung nie wieder Mkl an oder Probleme gehabt.

Das Zeug ist schon top da gibt es nichts,aber ob es Sinn macht oder nicht hängt einfach vom Fahrprofil ab.. ;-)

Da geh ich voll mit.

Zitat:

@JS_67 schrieb am 28. Juni 2023 um 20:55:36 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 28. Juni 2023 um 19:59:04 Uhr:

schon Drosselklappe
welche Drosselklappe? Das ist ein Diesel... 😉

Hier solltest du vielleicht nochmal in dich gehen - das eine schließt das andere nämlich nicht aus...

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 4. Juli 2023 um 14:24:11 Uhr:

Zitat:

@JS_67 schrieb am 28. Juni 2023 um 20:55:36 Uhr:

welche Drosselklappe? Das ist ein Diesel... 😉

Hier solltest du vielleicht nochmal in dich gehen - das eine schließt das andere nämlich nicht aus...

Hab ich noch nie gehört...

Ein Diesel wird über die Kraftstoffeinspritzmenge geregelt und normalerweise mit Luftüberschuss betrieben.

Zudem haben Diesel heute Turbos / Lader.

Die kann man nicht per Drosselklappe regeln. Nicht zu verwechseln mit Wastegate oder Abgasdrosselventil.

Selbst direkt einspritzende Benziner verzichten auf eine Drosselklappe weil diese Strömungsverluste erzeugt und damit der Effizienz im Weg steht.

So, nun bin ich in mich gegangen...

Jetzt bitte ein konkretes Beispiel für eine Drosselklappe bei einem Dieselmotor im Pkw. Ich lern gerne dazu.

Ganz früher gab es mal Drosselklappen im Abgasgrümmer. Damit wurde der Dieselmotor abgestellt, sprich regelrecht abgewürgt.... Aber das ist schon Jahrzehnte her.

Also ich habe über 35 Jahre im Außendienst ca 1,5 Millionen Kilometer mit einem Diesel zurückgelegt… immer nur Diesel einfach… Damals immer mit einem Passaratie…
Jetzt EVOQUE Diesel immer wenn es günstig ist und dann an diversen Marken… Probleme…. Null

Zitat:

@mutter schrieb am 5. Juli 2023 um 13:50:44 Uhr:

Also ich habe über 35 Jahre im Außendienst ca 1,5 Millionen Kilometer mit einem Diesel zurückgelegt… immer nur Diesel einfach… Damals immer mit einem Passaratie…
Jetzt EVOQUE Diesel immer wenn es günstig ist und dann an diversen Marken… Probleme…. Null

Mittlerweile sind die nur neben Tankstellen oder andere günstige Tankstellen genauso teuer wie Aral.
Aral ist in der Regel nur 3-5 Cent teurer als noname tankstellen
Bei 55 Liter sind nur 2-2.50€ unterschied

Was sind denn Noname Tankstellen?
Und was sagt mir das, daß Aral nur 3-5 Cent teurer sind?Ein Grund dort nicht zu tanken oder habe ich was verpasst?

Deine Antwort