Wo sitzt der Quick Connector beim Opel Signum????
Hallo! Muss meine Thermostat wechseln und muss wissen wo der Quick Connector sitzt um später wieder die kühlflüssigkeit aufzufüllen. Danke schon mal!
15 Antworten
Was ist ein Quick Connector?
Ich fülle Kühlflüssigkeit, wenn denn überhaupt mal welche fehlt üner den Ausgleichbehälter nach.
Zitat:
Original geschrieben von nikada1
... wo der Quick Connector sitzt um später wieder die kühlflüssigkeit aufzufüllen.
Verwechselst Du da den Klimakreislauf, mit dem Kühlmittelkreislauf? Oder meinst Du die Schnellkupplungen des Kühlkreislaufs zum Innenraum (Klimakorb) hin? Iirc wird da in der Opel Arbeitsanweisung verlangt, daß man dort den Kühlkreislauf zum Entlüften auftrennt. Vergiss das einfach!
Gruß
Achim
Ich habe hier so ein schönes buch mit dem namen SO WIRDS GEMACHT und da steht das drin und ich weiß nicht was das sein soll
Wenn wir Dir mehr Informationen dazu geben sollen, brauchen wir mehr Informationen von Dir.
Bei welchem Schritt ist davon die Rede? Was steht da sonst noch? Da steht doch sicher nicht: "Den Quick Connector öffnen" ohne nähere Angaben.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Neine! Es geht darum das das kühlwasser abgelassen wird um das Thermostat auszubauen und wenn ich ein neues eingebaut habe muss ich es ja wieder auffüllen. Das teil soll zum entlüften sein aber ich weiß jetzt so ca was es sein soll kann es aber nicht finden. Es soll einfach so ein drehverschluss sein und wenn ich nachkippe soll ich so lange kippen bis da was raus kommt. Soll da liegen wo die schläuche in das wageninnere gehen aber finde es nicht
Wie ich oben schon gesagt habe, kann man diesen Punkt auch einfach weglassen. Was für einen Motor hast Du? Vielleicht finde ich Bilder, die die Lage beschreiben. Hast Du einen Zuheizer, bzw. eine Standheizung?
Gruß
Achim
Servus Zusammen!
Ich hab da mal was angehängt.
Ich geb dir noch nen Tip: Hol dir das Opel Tis. Gib es immer wieder in der Bucht. Die Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" und wie sie auch immer heißen sind immer schlechter geworden, größtenteils unbrauchbar sogar. Für ein paar Euro mehr hast du dann auch die richtige Anleitung für dein Auto und deinen Motor.
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!Ich hab da mal was angehängt.
Ich geb dir noch nen Tip: Hol dir das Opel Tis. Gib es immer wieder in der Bucht. Die Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" und wie sie auch immer heißen sind immer schlechter geworden, größtenteils unbrauchbar sogar. Für ein paar Euro mehr hast du dann auch die richtige Anleitung für dein Auto und deinen Motor.
MfG
Marco
Obermacker ;-) Hey das hört sich schon besser an und nicht so kompliziert wie in meinem Buch. Opel Tis soll Opel Buch bedeuten oder wie??? Wo bekomme ich es her??? Gib es immer wieder in der Bucht??? Das soll was bedeuten????? Sorry aber ich glaube du hast gestern zu viel Party gemacht ;-) aber ist echt was sehr gutes die Beschreibungen . Danke super!
Ich glaube nicht, dass er zuviel Party gemacht hat.. du stehst eher aufm Schlauch.
Bucht = eBay (eine Internetauktionsplattform)
Opel TIS = Technisches Informations System von Opel. Ist eine Software (kann man nicht essen), welche du auf deinem PC installierst...
Tis bedeutet Technisches Informations System. Mittlerweilen ist das eine DVD. Jeden Monat oder alle 2 Monate (weiß ich jetzt nicht so genau) gib es eine neue. Hin und wieder verrirrt sich die eine oder andere zu Ebay (in der Suche einfach "Opel TIS" eingeben). Ich hab damals eine 2 Monate alte für 50 Euro bekommen. Es sind nicht nur Repaturanleitungen dabei, sondern auch Schaltpläne und Prüfanleitungen. Man muß sich auch ein bischen spielen. Ältere Versionen sind natürlich billiger. Da zur Zeit 3 Opel in meiner Verwandschaft laufen, hat sich der Einkauf schon fast rentiert. Aber eigendlich nur für Basteleien. 😉 Kaput war seit dem keiner...
MfG
Marco
Ps: Party machen? Was ist das??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Superb-Fan
Ich glaube nicht, dass er zuviel Party gemacht hat.. du stehst eher aufm Schlauch.Bucht = eBay (eine Internetauktionsplattform)
Opel TIS = Technisches Informations System von Opel. Ist eine Software (kann man nicht essen), welche du auf deinem PC installierst...
Wo sagt man den zu ebay bucht?? Sorry kannte ich noch nicht oder ich werde einfach älter ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Tis bedeutet Technisches Informations System. Mittlerweilen ist das eine DVD. Jeden Monat oder alle 2 Monate (weiß ich jetzt nicht so genau) gib es eine neue. Hin und wieder verrirrt sich die eine oder andere zu Ebay (in der Suche einfach "Opel TIS" eingeben). Ich hab damals eine 2 Monate alte für 50 Euro bekommen. Es sind nicht nur Repaturanleitungen dabei, sondern auch Schaltpläne und Prüfanleitungen. Man muß sich auch ein bischen spielen. Ältere Versionen sind natürlich billiger. Da zur Zeit 3 Opel in meiner Verwandschaft laufen, hat sich der Einkauf schon fast rentiert. Aber eigendlich nur für Basteleien. 😉 Kaput war seit dem keiner...MfG
MarcoPs: Party machen? Was ist das??? 😁
Danke dir für deine erklärung! Ich werde mal schauen ob ich eine bekomme. Ich habe mir bis jetzt für jedes auto das buch So WIRDS GEMACHT gekauft aber grade bei dem signum ist nicht nur der signum drin und man kommt schnell ducheinander. Die bilder sind auch nicht mehr das was sie mal waren. O.k bedanke mich und noch ein schönes wochenende.
Die Bezeichnung "Bucht" für eBay kommt wohl daher, weil der engl. Begriff "bay" im deutschen "Bucht" heißt 🙂
Man lernt nie aus 😉