1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wo sitzt der Innenraum Sensor, warum wird meine Heizung nach längerer fahrt immer kühler?

Wo sitzt der Innenraum Sensor, warum wird meine Heizung nach längerer fahrt immer kühler?

Mercedes ML W163

Hallo,

Leider hat meine Heizung von meinem ML 270 CDI BJ 2004 das Problem das die Temperatur bei längeren Fahrten immer kühler wird. Thermostat ist in Ordnung, Wasserkreislauf ist in Ordnung Zusatzwasserpumpe ist neu, Stellmotoren sind auch in Ordnung. ich habe mich hier schlau gelesen aber kann den Fehler nicht finden. Meine Frage dazu ist noch, wo sitzt der Innenraum Fühler?

Bitte um Eure Hilfe.
Gruß
Uwe

24 Antworten

Ja , leider weiß man nicht genau wo es überall dran liegen kann, man kann nur ausprobieren. Bin gespannt ob es daran liegt, nur ist noch die frage ob das andere gebrauchte Bedienelement nich das selbe Problem hat.

Bedienelemente sterben meistens, weil die Zusatz Wasserpumpe einen Kurzschluss verursacht.

Meinst ja diese. Also hier im Form sagen alle die muss man hören bzw die vibriert nach dem ausschalten vom Motor noch. Ich höre bei meinem 320er nichts habe auch mal das Gehäuse angefasst aber ich spüre da keine Vibration. Werkstatt meint die muss nicht nachlaufen. Nur beim Diesel läuft die nach..

Pumpe.jpg

Zitat:

@otocan schrieb am 4. November 2018 um 17:19:52 Uhr:

Meinst ja diese. Also hier im Form sagen alle die muss man hören bzw die vibriert nach dem ausschalten vom Motor noch. Ich höre bei meinem 320er nichts habe auch mal das Gehäuse angefasst aber ich spüre da keine Vibration. Werkstatt meint die muss nicht nachlaufen. Nur beim Diesel läuft die nach..

Die Pumpe ist auch für die Restwärmenutzung (Heizen bei stehendem Motor) da. Schalte diese bei betriebswarmem Motor doch mal ein, dann solltest du merken, ob die Pumpe überhaupt läuft